Is ja klar, Firmen Sony mit ihrem ganzen Schrott den sie auf den Markt bringen (100 fache erweiterungen zu längst ausgelutschten Spielen) und möchtegern innovationen wie Lair können einfach keine guten Wertungen haben! MS hingegen bringt fast nur Top Spiele wie z.B. gear, PGR, Forza, Halo und und und .....masshiro_no hat geschrieben:Das gefällt mir net... Oder muß man die Liste umgekehrt lesen denn Microsoft mit ihren Game sganz oben???Battle_Snake hat geschrieben:Ich denk mal am Schluss wird er mit Kratos auf das Schiff gehen
Jetzt mal etwas ganz anderes:
http://www.areagames.de/areagames/news/ ... oaded.aspx
Bestechung
PC vs. 360 vs. PS3! DER BASH-THREAD!!!
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Ich sage es nochmal, das ist nur 05..
06: http://www.areagames.de/areagames/galle ... oaded.aspx
07: http://www.areagames.de/areagames/galle ... oaded.aspx
Soviel zu dem Müll, was?
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Oho da hat MS mal wohl die Seite beleidigt .... sind eh alles betrüger (seit 2006 sindse nicht mehr zu gebrauchen! )Battle_Snake hat geschrieben:Ich sage es nochmal, das ist nur 05..
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Was 2006 passiert ist weiss ich auch nicht...
Aber gut, dann nehm eine andere Seite:
http://www.areagames.de/areagames/news/ ... piele.aspx
Statistiken lügen nicht.
Aber gut, dann nehm eine andere Seite:
http://www.areagames.de/areagames/news/ ... piele.aspx
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Das ist genau die gleiche Seite! Und diese Seite lügt! Ansonsten wäre Sony NIE unter den Top 10 ... obwohl wenn man bedenkt das solcher überschrott wie Singstar und co. Top bewertungen abkassierenBattle_Snake hat geschrieben:Was 2006 passiert ist weiss ich auch nicht...
Aber gut, dann nehm eine andere Seite:
http://www.areagames.de/areagames/news/ ... piele.aspx
Statistiken lügen nicht.



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Öhm, die bringen nur die News, komplett andere Seiten haben die Ergebnisse ermittelt.Darth Nihilus hat geschrieben:Das ist genau die gleiche Seite! Und diese Seite lügt! Ansonsten wäre Sony NIE unter den Top 10 ... obwohl wenn man bedenkt das solcher überschrott wie Singstar und co. Top bewertungen abkassierenBattle_Snake hat geschrieben:Was 2006 passiert ist weiss ich auch nicht...
Aber gut, dann nehm eine andere Seite:
http://www.areagames.de/areagames/news/ ... piele.aspx
Statistiken lügen nicht.![]()
![]()
Und wenn du blöss wüsstest das Areagames früher mal AreaXbox hiess würdest du jetzt ruhig sein

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Ja, sie hiessen are Xbox bis Sony begann ihre ganzen Quartalsgewinne ind ie Seite zu steckenBattle_Snake hat geschrieben:Öhm, die bringen nur die News, komplett andere Seiten haben die Ergebnisse ermittelt.Darth Nihilus hat geschrieben:Das ist genau die gleiche Seite! Und diese Seite lügt! Ansonsten wäre Sony NIE unter den Top 10 ... obwohl wenn man bedenkt das solcher überschrott wie Singstar und co. Top bewertungen abkassierenBattle_Snake hat geschrieben:Was 2006 passiert ist weiss ich auch nicht...
Aber gut, dann nehm eine andere Seite:
http://www.areagames.de/areagames/news/ ... piele.aspx
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Und wenn du blöss wüsstest das Areagames früher mal AreaXbox hiess würdest du jetzt ruhig sein

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Eigenwerbung stinkt zwar, aber wenn man schon so einen langen Text schreibt, kann man den auch gleich zweimal posten. :wink:
Es geht um die Frage, warum viele Spiele auf der PS3 schwächer als auf der 360 aussehen. Gegenstand bei dieser Diskussion war Lost Planet.
"Das liegt daran, dass Sony gezielt an den Gewohnheiten der Entwickler vorbeigebaut hat. Im Grunde bestehen Konsolen und PC aus drei wichtigen Komponenten, die zusammen für die Spieleperformance verantwortlich sind: CPU, GPU und RAM. Dazu kommen noch Sachen wie Laufwerke und Hauptplatinen, aber diese können hier ausnahmsweise mal vernachlässigt werden. So, bei den meisten Spielen ist es so, dass ein großer Teil der Grafik von der GPU berechnet wird. Ich meine, wenn eine Sache schon Grafikkarte heißt, ist es irgendwie auch logisch, sie die Grafik berechnen zu lassen (auch wenn Sony das scheinbar nicht ganz so klar sieht). Den anderen Komponenten, CPU und RAM fallen andere Aufgaben zu. Während der RAM die notwendigen Daten speichert, berechnet die CPU Dinge wie die Physik oder die KI. Natürlich greifen die Komponenten dabei ineinander und wenn eine zu schwach ist, zieht sie anderen mit, womit wir bei der PS3 wären.
Die PS3 verfügt über im CPU Bereich über ein leistungstechnisches Monster, den Cell. Das Ding ist einfach stark. Nicht ganz so leicht zu programmieren, aber dennoch richtig flott. Die komplexe Programmierbarkeit des Cells ist zwar ein Problem der PS3, aber scheinbar nicht das Hauptsächliche. Das Hauptproblem der PS3 ist die im Verhältnis sehr schwache GPU. Die GPU der PS3 sieht schon im Verhältnis zu der der 360 richtig alt aus, wie sie dann im Verhältnis zu modernen PC Grafikkarten aussieht, kann man sich denken. Während die Entwickler also auf dem PC und der 360 so entwickeln können, wie sie es gewohnt sind (das Leistungsverhältnis aus GPU und CPU stimmt), ist dies bei der PS3 nicht der Fall. Die GPU der PS3 kann allein niemals die Sachen machen, die die der 360 kann, also muss der Cell eingespannt werden, um der GPU zu helfen und diese Einspannung einer CPU, die dazu noch schwer zu programmieren ist, ist scheinbar der Grund für die vielen nicht so tollen PS3 Portierungen.
Viele PS3 Fanboys sagen jetzt so einfach, dass sich die Entwickler umstellen müssen, und geben ihnen die Schuld an der ganzen Sache. Dies ist ungerecht, denn die Hauptschuld trägt Sony, mit dem Konzept ihrer PS3, das wissentlich an den Erfahrungen der meisten Entwickler vorbeientwickelt wurde. Und die Zeche müssen jetzt die PS3 Besitzer in Form von schwächeren Multiplattformtiteln zahlen."
Und da das natürlich viel zu ernst für den Bash Thread ist, möchte ich noch schnell erwähnen, dass alle Konsolen Müll sind und echte Gamer nur am PC spielen.
Es geht um die Frage, warum viele Spiele auf der PS3 schwächer als auf der 360 aussehen. Gegenstand bei dieser Diskussion war Lost Planet.
"Das liegt daran, dass Sony gezielt an den Gewohnheiten der Entwickler vorbeigebaut hat. Im Grunde bestehen Konsolen und PC aus drei wichtigen Komponenten, die zusammen für die Spieleperformance verantwortlich sind: CPU, GPU und RAM. Dazu kommen noch Sachen wie Laufwerke und Hauptplatinen, aber diese können hier ausnahmsweise mal vernachlässigt werden. So, bei den meisten Spielen ist es so, dass ein großer Teil der Grafik von der GPU berechnet wird. Ich meine, wenn eine Sache schon Grafikkarte heißt, ist es irgendwie auch logisch, sie die Grafik berechnen zu lassen (auch wenn Sony das scheinbar nicht ganz so klar sieht). Den anderen Komponenten, CPU und RAM fallen andere Aufgaben zu. Während der RAM die notwendigen Daten speichert, berechnet die CPU Dinge wie die Physik oder die KI. Natürlich greifen die Komponenten dabei ineinander und wenn eine zu schwach ist, zieht sie anderen mit, womit wir bei der PS3 wären.
Die PS3 verfügt über im CPU Bereich über ein leistungstechnisches Monster, den Cell. Das Ding ist einfach stark. Nicht ganz so leicht zu programmieren, aber dennoch richtig flott. Die komplexe Programmierbarkeit des Cells ist zwar ein Problem der PS3, aber scheinbar nicht das Hauptsächliche. Das Hauptproblem der PS3 ist die im Verhältnis sehr schwache GPU. Die GPU der PS3 sieht schon im Verhältnis zu der der 360 richtig alt aus, wie sie dann im Verhältnis zu modernen PC Grafikkarten aussieht, kann man sich denken. Während die Entwickler also auf dem PC und der 360 so entwickeln können, wie sie es gewohnt sind (das Leistungsverhältnis aus GPU und CPU stimmt), ist dies bei der PS3 nicht der Fall. Die GPU der PS3 kann allein niemals die Sachen machen, die die der 360 kann, also muss der Cell eingespannt werden, um der GPU zu helfen und diese Einspannung einer CPU, die dazu noch schwer zu programmieren ist, ist scheinbar der Grund für die vielen nicht so tollen PS3 Portierungen.
Viele PS3 Fanboys sagen jetzt so einfach, dass sich die Entwickler umstellen müssen, und geben ihnen die Schuld an der ganzen Sache. Dies ist ungerecht, denn die Hauptschuld trägt Sony, mit dem Konzept ihrer PS3, das wissentlich an den Erfahrungen der meisten Entwickler vorbeientwickelt wurde. Und die Zeche müssen jetzt die PS3 Besitzer in Form von schwächeren Multiplattformtiteln zahlen."
Und da das natürlich viel zu ernst für den Bash Thread ist, möchte ich noch schnell erwähnen, dass alle Konsolen Müll sind und echte Gamer nur am PC spielen.
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Und hätte man es beobachtet, dann wüsste man, das MS nicht mal eben alteingesessene Publisher die 30 Spiele pro Jahr veröffentlichen, mit 2-3 Spielen pro Jahr einholen kann. Dumm dabei ist nur, das MS mit seinen wenigen Spielen, bessere Wertungen eingefahren hat als alle anderen mit ihren vielen Spielen. Hier macht es vielleicht die Masse aber sicherlich nicht die Qualität. Wäre es die Qualität, wäre EA nur mit Fight Night, Skate und Fifa08 vertreten. Aber danach ging es dummerweise nicht.Battle_Snake hat geschrieben:Eben, was gibt es schöneres als die Entwicklung zu beobachten, sind ja Tabellen von 3 Jahren verlinkt.El Konsolero hat geschrieben:Na dann macht die Liste ja so richtig Sinn.Battle_Snake hat geschrieben:Ich sage es nochmal, das ist nur 05..
- Don. Legend
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Ja, und unter anderem hat IGN ne verdammt hohe Wertung gegeben. Sowie die Xbox Fanboys Gametrailers xDDarth Nihilus hat geschrieben:Haha IGN und Xbox Fanboys, ausserdem hast du von Durchschnittswertung gesprochenDon. Legend hat geschrieben:@ Masshiro: Nö, Atlas sagt doch selbst, dass wir ihn schonmal trafen (nämlich im PSP Teil)
GOW 3 wird sicher hammer. Und CoO ist bisher klasse, durchschnitt 94 %

- johndoe869725
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