BioShock-Macher über PC-Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SeniorDingDong
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeniorDingDong »

Oluja hat geschrieben:
SeniorDingDong hat geschrieben:Wenn man Dwarf Fortress ernsthaft eine Chance gibt und sich länger als 5min einarbeitet, merkt man erst was da für ein durchdachtes und vorallem komplexes Gameplay drin steckt 8O

Und macht euch nicht über die charmante ASCII-Grafik lustig, die Vorstellung, dieser Zeichenhaufen sei ein Wald aus der Vogelperspektive mit einem Fluss, Bergen, einem Teich, Wiesen usw entsteht ja nur in eurem Kopf, eurer Fantasie ! Genau deswegen ist es jenseits von jeglichen grafischen Ansprüchen.

Zu FF kann ich nur sagen, dass ich generell keine japanisch/Anime aussehende Spiele mag. Da gibts wohl so etwas wie eine "kulturelle" Barriere zwischen uns ;)
Tja, dan bist du um einige gut Spielerfahrungen Ärmer. FF hatte zwar auch schon immer sehr gute bis überragende Grafik. Jedoch ist das non-plus-ultra IMMER die Story. Und du wiedersrichst die ein wenig selber...willst die Leute animieren Dwarf Fortres trotz der Grafik wenigstens auszuprobieren, willst jedoch kein ff "trotz" oder grad "wegen" der Grafik nicht Spielen. naja peace out. von mir hört ihr nix mehr zu diesm Thema.

Gruss,
Oluja
OK, Du willst zwar nichts mehr hierzu schreiben ( :roll: ), aber mir geht es bei FF mehr um das typische jRPG Gameplay, die Cutszenes, die Charaktere oder auch oft die Fantasy Welten als soche - das sind meistens Sachen die ich persöhnlich einfach nicht mag. Wie gut FF dann technisch aussieht, ist dann schon egal, wenn der Rest schon für mich nicht stimmt.

Nochmal zu Topic : es würde mich schon freuen, wenn Spiele mehr in Episoden, oder "Modular" aufgebaut sind. Da fällt nämlich schneller die "Angst" für etwas was man nicht/schlecht kennt gleich mal 50 harte Euro auf gut Glück auszugeben. Klar, man kann sich auf Tests & Demos verlassen, aber Demos werden immer seltener und Tests... kann man meistens schwer vertrauen.

Oder : warum sollte ich mir für Spiel XY Single- & Multiplayer kaufen, wenn mich nur der SP interessiert ?

Warum bezahle ich im Spiel AB Geld für 8 Rassen, wenn ich nur 1-2 Spiele ?

Wenn ein PC Spiel einen Trial Accout anbietet zum kostenlosen anspielen der ersten Missionen, oder einen Probezeit hat, dann nur noch 20€ kostet und man sich dann dann auf Wunsch hin mehr Inhalt dazu kaufen kann, könnte es echt den Markt wieder Aufwind geben.

Soetwas drückt auch das finanzielle Risiko und lässt den Studios wieder mal mehr Mut zukommen.

Ich hätte zB gerne wieder mal einen realistischen Panzer Simulator im 2. Weltkrieg, ohne dieses arcadige Multiplayer Gameplay von Battlefield 1942 ! Nur macht das ja keiner mehr "weil es ja dafür keinen Markt mehr gibt".

Wie schön es wäre, wenn dann ein Studio sagt "OK Spieler : hier ist ne Testversion mit 2 Missionen und 3 Panzern, wenn Euch das gefällt dann machen wir weiter !" Und wenn es genug Leuten gefällt, dann kann das Studio erst wissen ob die Spieler tatsächlich ihr Spiel möchten und mit der Entwickliung weiter machen !

Vermutlich würde ich jede Mission und den gesammten Fuhrpark jeder Partei aufkaufen wenn es das gebe. Wenn dann genug Geld für Server und Support zusammen gekommen ist, könnte das Studio im nächsten Schritt dann den MP Modus entwickeln, den man sich für 10-20€ "nachkauft".

Hat eigentlich für beide Seiten Vorteile.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das es immer die Story in FF ist stimmt nicht so "ganz". Im letzten Teil haben Sie es mal ohne Probiert und dafür das Gameplay verändert. Was dabei herausgekommen ist, sieht man ja: 70% der FF Spieler (zumindest hier zu lande) ist das Gameplay völlig Latte. Hauptsache die obligatorische "bekommt-held-das-Prinzesschen?" Story ist drin und die Grafik muß stimmen. Bis FF9 war ja ganz ok, aber ab 10 war Mir da defintiv zu viel Story. Gameplay verkam zur Nebensächlichkeit, die nicht abrechbare Story dominierte. Naja Geschmakssache, Ich zumindest werde FF13 ganz sicher nicht ohne vorherigen Test kaufen. Gameplay muß stimmen, sonst taugt der Rest auch nichts.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

NSoldat hat geschrieben:Das es immer die Story in FF ist stimmt nicht so "ganz". Im letzten Teil haben Sie es mal ohne Probiert und dafür das Gameplay verändert. Was dabei herausgekommen ist, sieht man ja: 70% der FF Spieler (zumindest hier zu lande) ist das Gameplay völlig Latte. Hauptsache die obligatorische "bekommt-held-das-Prinzesschen?" Story ist drin und die Grafik muß stimmen. Bis FF9 war ja ganz ok, aber ab 10 war Mir da defintiv zu viel Story. Gameplay verkam zur Nebensächlichkeit, die nicht abrechbare Story dominierte. Naja Geschmakssache, Ich zumindest werde FF13 ganz sicher nicht ohne vorherigen Test kaufen. Gameplay muß stimmen, sonst taugt der Rest auch nichts.
Ganz erlich... ich glaub 13 wird genau so ne Grafikblende wie 10 und 10 2... 10 2... wer kommt auf so nen bekloppten dreck?

FF ist seid 10 einfach nicht mehr das was es war... 6,7 und 8 sidn für mich die Spitze gewesen. 9 ging grad noch, vom Design her sehr geil Oldschool aber es war schon auf dem absteigenden Ast...

Deshalb kapier ich auch net, warum alle schreien das 10 der beste Teil war? Was war daran das beste!? Die Story war superflach und man hatte garnicht mehr die Spielerische vielfalt der alten teile mitd er Weltkarte usw. Wenn ich nen geradlinigen Weg will spiel ich God of War, da is wenigstens anständig actiond rin und net langeweile :roll:
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

omg, wie konnte den n Thread mit dem Titel zur bazillionsten "ich mag Final Fantasy seit Teil 6 oder 7 oder 8 nicht mehr und 9 ging noch aber 10 dann omg und erst recht 10-2 aber an sich ja der Zenit schon bei 3 und warum hieß 11 nicht online" Diskussion verkommen :roll:
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Das kann dir selbst Got nicht beantworten :)

Es ist die Macht der Sony Jünger die euch alle das Leben zur Hölle macht :lol:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

@ masshiro: Also warum ich zumindest FFX genial fand, war eben der Charakter Auron. der hat IMO viel gerettet.
Aber die Geschichte an sich war super und das Kampfsystem klasse.
Zuletzt geändert von Don. Legend am 03.03.2008 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

elCypress hat geschrieben:omg, wie konnte den n Thread mit dem Titel zur bazillionsten "ich mag Final Fantasy seit Teil 6 oder 7 oder 8 nicht mehr und 9 ging noch aber 10 dann omg und erst recht 10-2 aber an sich ja der Zenit schon bei 3 und warum hieß 11 nicht online" Diskussion verkommen :roll:
Bedank dich bei Xee.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich fand ffx auch voll geil. hatte doch ne gute story, gutes ks und einige sehr tolle charaktere.

ffxii finde ich ist neben teil 2 der schlechteste. natürlich sind beide teile besser als xee, aber trotzdem schlecht :)
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

hhhmmm... Fanproject!

Final Fantasy Xee :lol:

Null STory, Null gameplay, scheiß Grafik dafür Tetra Master :roll:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
elCypress hat geschrieben:omg, wie konnte den n Thread mit dem Titel zur bazillionsten "ich mag Final Fantasy seit Teil 6 oder 7 oder 8 nicht mehr und 9 ging noch aber 10 dann omg und erst recht 10-2 aber an sich ja der Zenit schon bei 3 und warum hieß 11 nicht online" Diskussion verkommen :roll:
Bedank dich bei Xee.
Basht ihn!!!!!! :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Solange die FF Macher der Meinung sind, dass NextGen bedeutet eine frei begehbare Weltekarte weg zu lassen, so lange wird aus FF auch kein gescheites Spiel mehr.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

solang du so denkst wird aus dir auch kein gescheiter mensch :)
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

masshiro_no hat geschrieben:hhhmmm... Fanproject!

Final Fantasy Xee :lol:

Null STory, Null gameplay, scheiß Grafik dafür Tetra Master :roll:
Wertung:13% Spielspaß

+ wenigstens der Name ist kurz gehalten
+ Ignore Funktion
+ einmal täglich was zum Lachen

- verwirrende Rechtschreibung
- !!!!!!!!!!!!! überall diese sch... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Story nicht nachvollziehbar, mal sind Magazinwertungen scheisse (Mario Galaxy Wertungen) dann plötzlich genial (Final Fantasy XII)
- ergo sehr (Doppel)-Moral lastig
- übertriebene XBOX sucks, NINTENDO sucks Stereothypen
- sieht ohne HD zum ko... aus.
- erste Wahl, wenn man keine Freunde haben will

Fazit: Bitte ins Klo werfen und spühlen. :>
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

pc spiele sind doch schon seit einigen jahren weniger für anspruchsvolle spieler gedacht im vergleich zu konsolen und die schere geht immer weiter, weil der idiotenmarkt... ähm sorry, es heisst der massenmarkt immer mehr von den konsolen bedient wird und geldgeile säcke sich immer mehr auf konsolen stürzen. nachteile sehe ich da nirgends, simple spiele interessieren mich nicht.

oder andersrum ausgedrückt: auf PC wird es immer etwas komplexere games geben.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Ich muss mich bei Xee bedanken!! Durch seinen Irrsinigen Vergleich bin ich auf Dwarf Fortress gekommen^^ Tolles Spiel was bei uns noch die runde machen wird!