also am besten schreibst du erstmal was für nen pc du hast und dann sag ich dir, obs sichs lohnt.
G-Make hat recht, die cpu übertaktet man normalerweise im bios. bei der graka is rivatuner am besten, aber da musst du aufpassen, dass sie nicht zu heiß wird.
Also für NVideaKarten ist ja eign das Expert Tool am besten . Kannste dir googeln. Die Leistungssteigerung is Systemabhängig. Sie kann aba ganz schön hoch ausfallen, je nachdem wieviel Potenzial in den Komponenten liegt.
öhm nein, ich halte es nur nicht für klug notebook hardware zu übertackten. die hat auch so schon genug unter hitze zu leiden, da muss mans nicht auch noch schlimmer machen.
E-G hat geschrieben:öhm nein, ich halte es nur nicht für klug notebook hardware zu übertackten. die hat auch so schon genug unter hitze zu leiden, da muss mans nicht auch noch schlimmer machen.
meine meinung. bei nem normalen pc is es einfach nen neuen kühler einzubauen, aber bei nem laptop is das schon schwieriger. also ich würd dir raten, es nicht zu tun.
notebooks öffnen is klein problem... notebooks schließen schon
ich sags nochmal: lass es einfach. wenn du was übertakten willst dann hol dir nen alten pc vom flohmarkt und tob dich da aus.