PC vs. 360 vs. PS3! DER BASH-THREAD!!!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

AngelJdF hat geschrieben:Das beweist doch nur wieder wie inkompetent Microsoft Techniker sind.
Hier ich hab auch eine traurige Geschichte gefunden:

_____

27.12.2007, 15:08

Traurige Weihnacht: Telefonbuch statt PS3

Ein amerikanischer Jugendlicher konnte sich über sein Weihnachtsgeschenk nicht freuen: Seine Eltern hatten ihm eine 500 US-Dollar teure PlayStation 3 gekauft und fanden lediglich ein Telefonbuch in der Verpackung.

Laut dem US-Nachrichtenmagazin Myfoxdc.com nahm der Junge das Geschehene eher mit Humor. Die Eltern hielten es dagegen für einen handfesten Skandal. Obwohl die PS3-Originalverpackung noch verschweißt war, fand sich darin nicht die zu erwartende Spielekonsole. Laut Angaben des Geschäfts, in dem die vermeintliche PlayStation 3 gekauft wurde, ist die Sache bereits geregelt - mit etwas Verspätung kann der Jugendliche also doch noch zocken. (fho)

Quelle
Die verblendeten Fanboys kaufen sich sogar Telefonbücher wenn PS3 drauf steht :lol: Sony hat wohl kein Geld mehr um Ps3s herzustellen :lol:
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Darth Nihilus hat geschrieben:
AngelJdF hat geschrieben:Das beweist doch nur wieder wie inkompetent Microsoft Techniker sind.

_____

27.12.2007, 15:08

Traurige Weihnacht: Telefonbuch statt PS3

Ein amerikanischer Jugendlicher konnte sich über sein Weihnachtsgeschenk nicht freuen: Seine Eltern hatten ihm eine 500 US-Dollar teure PlayStation 3 gekauft und fanden lediglich ein Telefonbuch in der Verpackung.

Laut dem US-Nachrichtenmagazin Myfoxdc.com nahm der Junge das Geschehene eher mit Humor. Die Eltern hielten es dagegen für einen handfesten Skandal. Obwohl die PS3-Originalverpackung noch verschweißt war, fand sich darin nicht die zu erwartende Spielekonsole. Laut Angaben des Geschäfts, in dem die vermeintliche PlayStation 3 gekauft wurde, ist die Sache bereits geregelt - mit etwas Verspätung kann der Jugendliche also doch noch zocken. (fho)

Quelle
Die verblendeten Fanboys kaufen sich sogar Telefonbücher wenn PS3 drauf steht :lol: Sony hat wohl kein Geld mehr um Ps3s herzustellen :lol:
Wenn die News schon erscheint, sollte auch die ganze abgedruckt werden!
In dem Telefonbuch war FETT von Sony eine Supportnummer eingekreist, wo man anrufen muß, dass ein Lieferdienst vorbei kommt, der dann die 360 abholt und als bessere Entschädigung die PS3 aus der Verpackung übergibt.

Sony sieht das so...man tut den Menschen einen gefallen und entsorgt noch fachgerecht den alten Elektroschrott :lol:
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

El Konsolero hat geschrieben:
Und du beweist gerade wieder das du echt nur am Müll labern bist.
Nun gut. Du kannst aber immer Probleme mit dem Kundendienst haben. Mein Freund hatte Probleme mit dem Kundendienst. Wenn du keine hattest, freut es mich. Dass heißt aber nicht, dass du beim Sony Kundendienst keine Probleme bekommen kannst. Nur hat die PS3 eine viel geringere Ausfallwahrscheinlichkeit als die Xbox. Von demher ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie ausfällt + fehlerhaft repariert wird.

Lt. Xbox-Fanforen gingen ca. 34% von der 360Erstgeneration kaput und weitere 28% froren ständig ein. Die normale Ausfallquote bei Konsolen beträgt 3%.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

PC vs. 360 vs. PS3! DER BASH-THREAD!!!

Beitrag von GamePrince »

Hört doch mal auf auf so alten Geschichten rumzuhacken.
Das ist Schnee von Gestern - Schwamm drüber!!!

Lasst euch mal was neues einfallen.
Aber um meinen teil dazu beizutragen:
Ich hatte den RRoD auch - nach über 1. Jahr 360-Karriere.
Am Montag Abend ist das Ding kaputt gegangen, am Dienstag wurde es abgeholt, am Samstag war ich Shoppen - hab mir die Limited Editions von Mass Effect und WWE 2008 geholt - und am nächsten Montag war meine 360 wieder da.
Und ich hab sie mit 2 genialen Spielen empfangen.
Also mir hat der RRoD keine Sorgen oder große Probleme bereitet.
Wenns nochmal passiert, ist es mir egal.
Ich arbeite und hab eh nicht sooooo viel Zeit zum zocken.
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Re: PC vs. 360 vs. PS3! DER BASH-THREAD!!!

Beitrag von AngelJdF »

Was passiert eigentlich wenn das Teil nach der Garantiezeit ausfällt? Kulanz bei Microsoft? Wenn ja wielange?

Ich mein du hast seit letztem Jahr drei Jahre Garantie auf die 360. Ich denke mal, dass die Konsole sieben Jahre auf dem Markt sein wird. Mir wäre das Risiko einfach zu hoch, dass sie auserhalb der Garantiezeit ausfällt. Bei sieben Jahren Laufzeit wird sich die oben erwähnte Ausfallquote ja noch deutlich erhöhen (evt. Ausfallquote über 100%, d.h. Gerät + Austauschgerät geht kaput (?) )

Wer weiß bescheid und kann diese Fragen beantworten?
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

AngelJdF hat geschrieben:Was passiert eigentlich wenn das Teil nach der Garantiezeit ausfällt? Kulanz bei Microsoft? Wenn ja wielange?

Ich mein du hast seit letztem Jahr drei Jahre Garantie auf die 360. Ich denke mal, dass die Konsole sieben Jahre auf dem Markt sein wird. Mir wäre das Risiko einfach zu hoch, dass sie auserhalb der Garantiezeit ausfällt. Bei sieben Jahren Laufzeit wird sich die oben erwähnte Ausfallquote ja noch deutlich erhöhen (evt. Ausfallquote über 100%, d.h. Gerät + Austauschgerät geht kaput (?) )

Ich sag mal so.
Wenn die Ausfallsrate weiterhin so schlecht bleibt, hab ich innerhalb der 3 Jahre nochmal den RRoD.
Und wenn die Rate sinkt, werden bessere Konsolen hergestellt.
UNd eine der besseren Konsolen werd ich bestimmt kriegen, wenn ich dauernd eine kaputte reinschicke.

Ich hoffe du verstehst wie ich meine.
Ich bekomme laufend neue 360er während sich die 360 laufend verbessert
Irgendwann hat sie sich soweit verbessert, dass es kaum mehr Ausfälle gibt und ich eine habe, die kaum mehr den RRoD hat.

Ich hof ich hab mich verständlich ausgedrückt. :oops:
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Bin mal gespannt ob dir Microsoft aus Kulanz eine neue Xbox zuschickt.
Wenn das jeder Großkonzern so machen würde, müsst ich schon zehn Peugeots in meiner Einfahrt stehen haben :)

Hauptproblem ist halt der Wiederverkauf. Wer kauft dir das Ding nach der Garantiezeit bzw. kurz davor noch ab? Da heißt es wohl viel zocken, damit sich das Teil in den drei Jahren auch lohnt. :wink:
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

GamePrince hat geschrieben:
AngelJdF hat geschrieben:Was passiert eigentlich wenn das Teil nach der Garantiezeit ausfällt? Kulanz bei Microsoft? Wenn ja wielange?

Ich sag mal so.
Wenn die Ausfallsrate weiterhin so schlecht bleibt, hab ich innerhalb der 3 Jahre nochmal den RRoD.
UNd eine der besseren Konsolen werd ich bestimmt kriegen, wenn ich dauernd eine kaputte reinschicke.

Irgendwann hat sie sich soweit verbessert, dass es kaum mehr Ausfälle gibt und ich eine habe, die kaum mehr den RRoD hat.

Ich begreife nicht wie man soetwas in Kauf nehmen kann. ;)
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Ich denke, das sich MS da schon etwas einfallen lässt.
Glaubt ihr wirklich, das MS die Kunden dann auf einer vielleicht kaputten Konsole sitzen lassen, wo sie doch selber wissen, das sie da Mist gebaut haben?
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

KeeT4Life hat geschrieben:

Ich sag mal so.

Tu ich nicht, aber ich meine, wenn es so weitergeht, wie alle ps3er behaupten - große ausfallsrate - dann gehts halt so weiter. :wink:

Aber meine Meinung dazu:
Wenn meine nochmal hie geht, schick ich sie nochmal ein.
Ich arbeite viel und ich kann 1 Woche lang bestimmt auf die 360 verzichten.
Wenn sie mal nach Garantie kaputt geht, kauf ich mir eine neue.
Sie ist bis dahin günstiger und Geld verdien ich auch.

Also, kein Grund zum meckern oder heulen!!!
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

KeeT4Life hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben: Ich sag mal so.

Tu ich nicht, aber ich meine, wenn es so weitergeht, wie alle ps3er behaupten - große ausfallsrate - dann gehts halt so weiter. :wink:

Aber meine Meinung dazu:
Wenn meine nochmal hie geht, schick ich sie nochmal ein.
Ich arbeite viel und ich kann 1 Woche lang bestimmt auf die 360 verzichten.
Wenn sie mal nach Garantie kaputt geht, kauf ich mir eine neue.
Sie ist bis dahin günstiger und Geld verdien ich auch.

Also, kein Grund zum meckern oder heulen!!!
Hm? Du nimmst es nicht in Kauf aber würdest dir trotzdem neue Xbox360's kaufen wenn deine wieder kaputt gehen sollte? Widerspruch?!
Und das die Xbox360 eine große Ausfallrate hat ist ein Fakt und keine behauptung von "ps3ern"
;P
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Man kann es auch anders rum sehn! In 2 Jahren ist meine Xbox nun 2 mal kaputt gegangen (vor einem 1,5 Jahren das erste mal, vorgestern zum 2. mal.) Natürlich hab ich sofort dem kundendiesnst angerufen und ich krieg jetzt nen Gartis Wireless Controller(ich konnte mich zwischen etlichen Spielen , Controller oder sonst was entscheiden). Wenn sie noch n 3. mal ausfallen würde könnte ich mir sogar 2. Spiele aussuchen. Das heisst wenn ich mal in den Urlaub fahren sollte , sorg ich einfach dafür das meine Xbox vorher nen ROD bekommt (in ein Tuch einwickeln) und wenn ich ausm Urlaub zurück bin hab ich die Box wieder + 2 Spiele. So muss mans machen :D
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Meine war 2mal Defekt :twisted: ..........das war mit einer der Gründe warum ich mir damals eine PS3 gekauft hatte.Dann hatte ich mir doch wieder eine Xbox gekauft--wegen Bioshok,Mass Effect--in der Hoffnung,sie geht nicht kaputt. :angst:
Sollte meine Elite auch kaputt gehen--1xCore,1Premium,RoD--dann hat sich das Thema Xbox für mich erledigt. :wink:
Klar,es kann immer mal was kaputt gehen,ob bei der Ps3 oder Xbox.Aber jeder muß für sich selber wissen,wo seine Schmerzgrenze liegt.

......die Xbox hat viele Ausfälle............die Ps3 geht nicht kaputt,weil keine Spiele...................solche Sprüche sind für die Tonne :wink:
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

U-X-M-A-L hat geschrieben: ......die Xbox hat viele Ausfälle............die Ps3 geht nicht kaputt,weil keine Spiele...................solche Sprüche sind für die Tonne :wink:
Stimmen aber zu 100%. Als Xbox Besitzer kann man einfach nicht aufhören zu zocken, auf dr PS3 gibts ja aber leider nix und drum merkens die meisten nihcht mal wenn sie kaputt geht :wink:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

KeeT4Life hat geschrieben:Und das die Xbox360 eine große Ausfallrate hat ist ein Fakt und keine behauptung von "ps3ern"
;P
Oh und wie das eine Behauptung ist.
Eine Ausfallsrate gibt es ... sie ist aber nicht so groß, wie die PS3er BEHAUPTEN!!!

Und wie gesagt:
Wenn meine nochmal kaputt geht, ist es mir egal ... ich bekom eine neue und die Sache ist erledigt.
Bekomm ich keine neue, kauf ich mir eine neue ... bin ja kein armes Schwein.

Also beim Thema RRoD gibt es für mich nix zu meckern ... war voll zufrieden und alles war super.

Mit der Konsole ist es wie mit den Frauen:
Ist die alte weg, kommt eine neue!!!
Zuletzt geändert von GamePrince am 02.03.2008 21:05, insgesamt 1-mal geändert.