XBL: MTU-Fehler

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KillMatt
Persönliche Nachricht:

XBL: MTU-Fehler

Beitrag von KillMatt »

Hi, ich wollte gerade bei XBL online gehen, aber ich komm nicht rein. Gehe auf Verbindung testen und bei MTU ist ein Fehler.
MTU-Teststatus: Time-out der Verbindung zum Xbox Diagnoseserver. Bitte versuchen sie diesen Test erneut. Wenn das Timeout erneut erfolgt, überprüfen sie ihre MTU-Einstellungen. Wenn ihr Konsole diesen Test immer noch nicht erfolgreich durchläuft, wennden sie sich an ihren ISP.
Wo kann ich meine MTU einstellungen überprüfen?
Ich benutze eine "FRITZ!Box Fon WLAN 7050" und eine "FRITZ!Box Fon WLAN 7170". Die 7050Box wird als Repeater benutzt. Signal ist auf 100% und auf meinen PC läuft alles Top.

Wisst ihr was ich machen muss, dass ich wieder online komme?

mfg
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Keine panik, wenn du nichts geändert hast liegt es an XBL.

Ich habe seit dezember jedes wochenende verbindungsabbrüche und den gazen scheiß, leider ändert sich daran nichts.

Gerade vor ca. einer stunden wurde ich plötzlich wieder getrennt und konnte nicht mehr online, dann ging es vorhin aufeinmal wieder.

Und das schlimme es wird immer gesagt die probleme würden nicht mehr bestehen, nur fakt ist, einige aus meiener freundesliste haben das gleiche problem, und ausschließlich am wochenende.
Phil Z. Stift
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phil Z. Stift »

Dito!

Das geht auch schon seit Weihnachten so und es wundert mich echt dass so ein Finanzstarker Konzern wie MS nicht in der Lage ist vorsorglich 250 Server mehr für XBL bereitzustellen oder wenigstens ein Simples Problem zu beheben...

Weil das liegt dich echt wahrscheinlich nur daran dass zu viele Leute bei XBL on sind, anders kann ich mir das nicht erklären...

Und was ich mir auch nicht erklären kann ist, wieso ich kostenlose Goodies bei XBL runterladen kann und kostenpflichtige nicht??^^
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

gerade vorhin wurde ich wieder von xbl getrennt. :cry:
Toshi C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toshi C »

Hallo, ich habe das selbe Problem wie KILL MATT.
Allerdings kann ich mich schon seit fast einem Monat gar nicht mehr bei Xbox Live anmelden!

Ich glaub seit ca. dem 9.2.08 steht immer beim Verbindungstest MTU-Fehler und wenn ich auf "Mehr Info" gehe dann steht da auch das hier:
"MTU-Teststatus: Time-out der Verbindung zum Xbox Diagnoseserver ..."

Ich habe auch nichts an den MTU-Einstellungen geändert, aber immer kommt dieser Fehler!
Ich bin schon richtig verzweifelt!
Weiß einer von euch was ich tun kann?

@KILL MATT, gehts denn bei dir jetzt wieder?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

PS: @Spartan 117 bist du der selbe wie Spartan Ruchi117 von XBox Live?
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

Also mir hat mein Bruder einen Streich gespielt, und bei meinen Modem die Kindersicherung aktiviert. Nach ca. 20min ging dann das I.Net aus. Zwar nicht ganz aus, ich konnte zwar noch auf das Modem und alles zugreifen,hatte Empfang aber konnte nicht aufs I.net zugreifen. Also an XBL lags also nicht. Ka, vllt stimmt auch was bei euren Modem nicht.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ich glaube das heißt das eure bandbreite zu gering ist. die kann man aber verändern. das steht wenn man auf mtu klickt.
Toshi C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toshi C »

@KILL MATT, als die Kindersicherung aktiviert war stand MTU-Fehler da?
Sicher dass das was mit einander zu tun hatte?

@Spartan 117, früher ging Xbox Live bei mir ja auch immer und ich habe ja auch nichts geändert, aber plötzlich eines Tages stand dieser MTU-Fehler da und ging nicht mehr weg!
Mein MTU-Wert ist perfekt auf 1492 eingestellt, deswegen bin ich ja so verzweifelt!
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Hast du mal ein anderes gamertag probiert, weil einer aus meiner liste hatte immer mit seinem gamertag probleme, als er ein neues erstellt hat ging alles problemlos.

Ich weiß das klingt doof, aber probieren kann man es doch mal (gibt doch einen monat kostenlos gold).
Toshi C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toshi C »

Naja, das kann ich mir eher nicht vorstellen, denn ich habe ja den Verbindungstest gemacht und da wurde der MTU-Fehler angezeigt und dieser Verbindungstest bezieht sich ja auf das ganze Xbox LIVE, denn der Test wird ja auch nur im abgemeldeten Zustand durchgeführt!
Außerdem kann man ja gar kein neues Xbox Live Profil machen wenn man keine Verbindung zu XBox Live hat!
Gamersuchti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamersuchti »

Also ich habe mir am Freitag erst Fahrenheit über XBL Gedownloadet und das ging ohne Probleme!
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

einer aus meiner liste hat auch manchmal diesen fehler
Toshi C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toshi C »

Edit: Sorry, habe einen Doppelpost gemacht!
Zuletzt geändert von Toshi C am 02.03.2008 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Toshi C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toshi C »

Mhhm, ja ich hab schon gelesen dass bei einigen dieser Feher einfach immer wieder kommt aber eben so schnell wieder verschwindet.
Bei mir ist er leider dauerhaft und ich weiß nicht weiter!
Ich habe es auf meiner alten Xbox (1) auch versucht und komischerweise steht da der selbe Fehler!
Hilfe!! :(