Valve über Counter-Strike 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ButchA xXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButchA xXx »

...weil man überall hängen bleibt... lol
Sagmal läufst du in deiner Bude auch dauernd vor Tische und Stühle und regst dich über die zu detailierte Grafik auf...
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

wieviel cs soll denn noch erscheinen. cz war schon nicht wirklich etwas weltbewegendes, source konnte sich trotz besserer grafik nicht wirklich durchsetzen, außer natürlich im dumm dumm land. jetzt gibt es schon erste versionen der cs pro mod, die sowieso schon von jedem skeptisch betrachtet wird und jetzt soll schon wieder ein neues cs erscheinen, was womöglich niemandem gefällt?

also wenn ich hin und wieder mal lust auf ne runde cs habe spiel ich immer noch 1.6 und dabei wird es wohl auch bleiben.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Source konnte sich nicht durchsetzen? Veilleicht, aber auch nur bei total verblödeten und verblendeten Schmocks, die CS erst kennen, seit es auf Giga lief, sprich erst ab 1.6. Von denen muss man sich dann aber auch nichts erzählen lassen.
Wer keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

Wieso war Source am Anfang so groß im Beschuß? Wegen den Hitbox? Sorry, dazu kein Comment. Wer sich nicht mit Config auskennt, darf eh nicht mitreden.
Wegen Soundproblemen? Der Sound war vielleicht nicht so simpel wie bei 1.6, aber immer noch fantastisch und vorallem unterstütze er endlich mal richtig Dolby Surround. Was war da noch?

Das war's schon. 1.6 hat für mich schon vor sehr langer Zeit ausgedient. Die Pros hängen doch auch nur wegen den Verträgen am alten 1.6 noch, oder weil sie zu faul sind sich an das neue Gameplay zu gewöhnen.

Alle anderen Behauptungen wie Easy-Kills etc. stimmen einfach nicht. Die Loser konnten es nur nicht ertragen, dass sie in Source mal wieder auf's Maul bekommen haben, da sie nicht in ihrer gewohnten Umgebung gespielt haben.

Ich hätte mit einem zweiten Counter-Strike kein Problem. Toll wäre, wenn sie dann auch neue Elemente einbringen. Nur Geiseln retten oder Bomben defusen wirkt auf dauer langweilig. Und in Ligen wurden eh nur de-Maps gespielt. Das Problem von Counter-Strike war einfach, dass das Gameplay auf Dauer langweilig ist.
Und3rDots
Persönliche Nachricht:

cool

Beitrag von Und3rDots »

also ich würd mich nicht beschweren wenn Episode 3,Potal2 und CS2 auch in so ein "BOX" veröffentlich werden...ist zwar eher unwahrscheinlich aber ..nichts ist unmöglich....~>und wenn das denn auch noch für die playsi 3 rauskommt wär das schon nicht schlecht :P
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Mironator hat geschrieben: Wieso war Source am Anfang so groß im Beschuß? Wegen den Hitbox? Sorry, dazu kein Comment. Wer sich nicht mit Config auskennt, darf eh nicht mitreden.
Bitte was? Das die Hitboxen zu beginn etwas verschoben waren ist durchaus richtig, dennoch hat das mit Confg rein gar nichts zu tun, das ist eher eine Sache der Latenzzeiten & Serverperformance, mein Freundchen.
Dieser kleine Fehler wurde schon zu Betazeiten behoben und trotzdem oft als Argument benutzt warum "Source scheisse ist".
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre55e halten ;)
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

Da Crux hat geschrieben:Wie wär es mit einem Moralboost wenn man als Team immer zusammen im abstand von maximal 6 metern ist. Nach 4 sek, schlatet sich der moralboost ein, der einem genaueres zielen ermöglicht oder ein extra magazin, oder stärkere panzerung. dann würden die beiden fraktionen endlich mal in richitgen teams spielen und sich vielleicht mal so durch die lvl bewegen wie ein echtes swatteam, und nicht einfach nur runde für runde, jeder rennt rien und versucht möglichst viele zu töten....andererseits weiß ich nciht ob es dann noch cs wäre...naja, eben cs 2 ;)
das nenn ich mal ne kreative idee wieso kommen die firmen nie dadrauf? zu schwer umzusetzen? glaub ich nicht. wahrscheinlich weil die ganzen fun kiddies rummeckern würden und es ncith mehr kaufen, weil wenn wir mal ehrlich sind wieviele total nutzlose dumme Spieler tummeln sich auf den Servern? Vor allem bei Source, so 60% würd ich schon schätzen,
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Knabbel hat geschrieben:wenn wir mal ehrlich sind wieviele total nutzlose dumme Spieler tummeln sich auf den Servern? Vor allem bei Source, so 60% würd ich schon schätzen,
Ich sage 98%.

Quelle: CS since 2003
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Mironator

Ich sag mal so, an gewisse sachen kann man sich gewöhnen, wie z.b das neue radar, oder die angepassten waffenpreise, die ganzen dummen kommandos wo immer im bild stehen.
Aber andere dinge die mir und einigen freunden einfach den spielspass verderben eben nicht!

Dazu zählen eben.

- hitbox beweis mit doch das gegenteil, total verkorst

- man sieht nicht von wo schüsse kommen

- es ist nicht mehr möglich überall durch wände zu schießen

- die granaten fliegen viel zu weit

Und was juckt mich was progamer denken, die noch 1.6 spielen.

Ich seh ein spiel doch nicht als sport an, wie krank ist das denn.

Ich und meine freunde spielen cs weil es spass macht, und wenn uns source keinen spass macht, kannst du uns deine meinung nicht aufzwingen.

Der beste satz von dir ist aber immer noch "Wer sich mit configs nicht auskennt, darf eh nicht mitreden" und das von jemand der source spielt (ups vorurteil vielleicht?, egal du hast auch genug....)

Also lass den 1.6 spielern ihre meinung und komm damit klar, ich sag ja auch nicht hör auf source zu spielen weil es scheiße ist. Ich sag nur source macht aus diesem und jenem grund kein spass, und das ist ein unterschied wie ich finde.

Um es mal andersrum auszudrücken:
Den einzigsten vorteil den ich bei source sehe, sind die schöneren level, sprich die graifk.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Ich lass sicherlich den 1.6 ihre Meinung. Sie sollen aber ruhig sein über Source, wenn sie keine Ahnung haben. Zum Beispiel revolverocelot.

Die Hitboxen verrutschen noch heute teilweise. Das liegt an der Engine. Und ja, das wird verursacht durch Übertragunsfehler. Entweder die Choke zu hoch, oder was weiß ich. Damit das laggen nicht so aussieht, wie in CS normal. Dafür kann man aber die Models über die Konsole an die Hitbox kleben und somit ist das Problem gegessen. Wayne aber.
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Oh Gott, du haste es immer noch nicht geschnallt..
Lost Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lost Prophet »

ich würde mich schon über ein CS 2 für PS3/ 360 freun.
leider weiß ich jetzt schon, dass man die PS 3 version davon in die tonne knüppeln kann !!
deshalb sind meine hoffnungen sogut wie zerstört!! außer valve lernt die PS3 auch noch lieben :wink: (was nie passieren wird :cry: )
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Also ich habe CS 1.6 und CS-S gespielt und finde das Aiming bei CS-S ist einfacher im Vergleich, ich komm mir manchmal vor als hätte ich autoaim ^^

btw: das ist vielleicht ein subjektiver Eindruck, aber so gehts mir halt damit.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

trineas hat geschrieben:
papperlapapp hat geschrieben:da ich valve für extrem faul halte und die nur die $ im auge haben, werden die keine experminente machen und es einfach nur aufhübschen, schatten einpflegen und evtl 1-2 sonderwaffen wie minen oder ähnliches beifügen.
Aber natürlich. Valve ist ja so faul, dass sie in den letzten 3,5 Jahren als kleines unabhängiges Entwicklerstudio ohne großen Publisher im Rücken ja nur sieben Spiele veröffentlicht und die führende Distributionsplattform etabliert haben. Und so faul, dass sie für CS:S, HL2: DM, DoD:S und TF2 viele neue Maps nach dem Release kostenlos veröffentlicht haben.

Und natürlich macht Valve keine Experimente. Valve würde niemals probieren einen Shooter mit Comic-Grafik zu veröffentlichen oder ein Spiel mit einem völlig neuen Gameplay (z.B. Portale) zu entwickeln. So etwas macht Valve nicht, die sind faul und experimentieren nicht.

Zum Glück gibts ja noch Firmen wie Electronic Arts, die wirklich neue Innovationen bieten und die überhaupt nicht am Geld interessiert sind!
papperlapapp just got pwned. :D
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

trineas hat geschrieben:
papperlapapp hat geschrieben:da ich valve für extrem faul halte und die nur die $ im auge haben, werden die keine experminente machen und es einfach nur aufhübschen, schatten einpflegen und evtl 1-2 sonderwaffen wie minen oder ähnliches beifügen.
Aber natürlich. Valve ist ja so faul, dass sie in den letzten 3,5 Jahren als kleines unabhängiges Entwicklerstudio ohne großen Publisher im Rücken ja nur sieben Spiele veröffentlicht und die führende Distributionsplattform etabliert haben. Und so faul, dass sie für CS:S, HL2: DM, DoD:S und TF2 viele neue Maps nach dem Release kostenlos veröffentlicht haben.

Und natürlich macht Valve keine Experimente. Valve würde niemals probieren einen Shooter mit Comic-Grafik zu veröffentlichen oder ein Spiel mit einem völlig neuen Gameplay (z.B. Portale) zu entwickeln. So etwas macht Valve nicht, die sind faul und experimentieren nicht.

Zum Glück gibts ja noch Firmen wie Electronic Arts, die wirklich neue Innovationen bieten und die überhaupt nicht am Geld interessiert sind!
naja am ende sind die ganzen neuen spiele eher mods als eigenständige spiele

es gibt mods von Fans die ähnlichen umfang bieten ,das liegt daran das modden sehr einfach geht mit der engine und von neuen maps will ich gar nicht erst anfangen(mit nem ordentlichen tutorial schafft das jeder) .Das einzige "ganze" spiel bei der OBox ist die HL² episode

zum topic:

wenns die source engine nutzt is es nutzlos, Cs spieler wollen exakte hit boxen und die gibt es mit der source engine nun mal nicht,wird es auch nie geben
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Butthe4d hat geschrieben:
trineas hat geschrieben:

naja am ende sind die ganzen neuen spiele eher mods als eigenständige spiele

es gibt mods von Fans die ähnlichen umfang bieten ,das liegt daran das modden sehr einfach geht mit der engine und von neuen maps will ich gar nicht erst anfangen(mit nem ordentlichen tutorial schafft das jeder) .Das einzige "ganze" spiel bei der OBox ist die HL² episode
Das willst jetzt aber nicht ernsthaft als Argument gegen Valve verwenden, dass sie ihre Enginge leicht zugänglich gestaltet haben und die leicht bedienbaren Editoren gleich umsonst mitliefern?

Und nein, meiner Meinung nach gibt es keine Mods, die ähnlichen Umfang UND Qualität bieten. Darfst mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.