Valve über Counter-Strike 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Valve über Counter-Strike 2
In der neuesten Folge von Valve über Counter-Strike 2
- slugger
- Persönliche Nachricht:
was soll besser werden ?
die cs community vertritt, was updates betrifft, eine ziemlich verhärtete meinung : "es soll alles bleiben wie es ist"
deshalb würden "erweiterungen" oder "aufhübschungen" der vorhandenen versionen wieder zu aufständen führen.
aber was genau soll cs2 jetzt anders oder besser machen als die beiden existierenden ? selbst source hats nichmal geschafft 1.6 abzulösen
deshalb würden "erweiterungen" oder "aufhübschungen" der vorhandenen versionen wieder zu aufständen führen.
aber was genau soll cs2 jetzt anders oder besser machen als die beiden existierenden ? selbst source hats nichmal geschafft 1.6 abzulösen
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
Counterstrike 2? Nur her damit!
slugger1 hat geschrieben:die cs community vertritt, was updates betrifft, eine ziemlich verhärtete meinung : "es soll alles bleiben wie es ist"
Am Anfang werden viele das bashen anfangen nur weil sie das Spiel nicht haben oder ihr Rechner zu schwach für ein flüssiges Spielvergnügen ist, doch zugeben würden es nur die wenigsten.
Dann kommen die lächerlichen Vorwürfe wie "ja, die waffen streuen viel mehr als in 1.6", "die hitboxen sind viel größer/ungenauer", "das spiel ist verbuggt" usw. Alles Blödsinn sag ich dir!
Ein CS2 wird wie auch CS:S genügend Leute ansprechen um erfolgreich zu sein, völlig egal ob 1.6 Spieler dabei sind oder nicht.
-
Zoddi
- Persönliche Nachricht:
genau hier sieht man den unterschied. es zählt bei vielen der sportliche wettkampf und eben nicht einfach "wo sieht es am besten aus, wie ich jemanden abknalle".
die gemeinde im ur-unreal tournament is ebenso noch gross gleich wie in cs, weil es einfach die beste spielbarkeit bietet für alle sparten von pc besitzern. dank patches soweit ausgereift.
wer natürlich nur einfach so mal zocken möchte, dem ist es prinzipiell egal welche version der verschiedenen varianten er gerade spielt.
die gemeinde im ur-unreal tournament is ebenso noch gross gleich wie in cs, weil es einfach die beste spielbarkeit bietet für alle sparten von pc besitzern. dank patches soweit ausgereift.
wer natürlich nur einfach so mal zocken möchte, dem ist es prinzipiell egal welche version der verschiedenen varianten er gerade spielt.
-
johndoe521415
- Persönliche Nachricht:
hab ewig cs gezockt. war selbst kein fan von cs s. ich mag games mit lerneffekt. nach dem motto - übung macht den meister - aber auch ich habe eines tages aufgehört, gerade weil mich dieses competition-ding angekotzt hat. die headz bei cs sind leider ein volk für sich. ich kann mir genau vorstellen was für sprüche kommen werden. im großen und ganzen gehts in richtung - omg, lol, rofl oder besser noch muhahahah. eins muss jeden klar sein, cs 2 ist cs 2 und kein 1.6.
- MandrillSphinx
- Persönliche Nachricht:
Re: Counterstrike 2? Nur her damit!
da stimme ich mal voll und ganz zu.revolverocelot.1 hat geschrieben:Ein CS2 wird wie auch CS:S genügend Leute ansprechen um erfolgreich zu sein, völlig egal ob 1.6 Spieler dabei sind oder nicht.Sollen die ruhig immer noch ihre 2,3-Laufwege-Maps mit Pac-Man-Grafik spielen, viel Spaß noch in der Steinzeit.
ich bin kein hardcore-gamer und ich brauche gameplay UND grafik zum zocken. denn sonst könnt ich auch noch mit lego spielen anstatt games die aussehen wie 1.6!
nun denn, die entwicklung geht nunmal weiter und irgendwann sehen die figuren und umgebungen "echt" aus. das wird wohl noch etwas dauern...
dennoch denke ich dass immer noch leute sowas wie 1.6 spielen werden, ich selber spiele auch gerne AB UND AN mal klassiker. aber auf dauer nix für mich.
also seht zu dass das neue cs schöööön wird! :wink:
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
bn selbst auch nie mit cs.s. warm geworden, sondern immer bei 1.6 geblieben. die billo grafik sieht zwar nicht sehr schön aus, ist aber verdammt zweckmässig und zielgenau.
trotzdem bin ich der meinung, 1.6 hat nach all den jahren die ich es gezockt hab, endlich ausgedient. cod4 hat gezeigt was machbar ist.
da ich valve für extrem faul halte und die nur die $ im auge haben, werden die keine experminente machen und es einfach nur aufhübschen, schatten einpflegen und evtl 1-2 sonderwaffen wie minen oder ähnliches beifügen.
trotzdem bin ich der meinung, 1.6 hat nach all den jahren die ich es gezockt hab, endlich ausgedient. cod4 hat gezeigt was machbar ist.
da ich valve für extrem faul halte und die nur die $ im auge haben, werden die keine experminente machen und es einfach nur aufhübschen, schatten einpflegen und evtl 1-2 sonderwaffen wie minen oder ähnliches beifügen.
-
Knabbel
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich ob sie dazu dann auch noch die source engine benutzten, ich mein die entwickelt sich zwar immer weiter und sieht auch nich kacke aus aber wenn sie auf der basis entwickeln kann es ja grafisch nicht jetzt so ein sprung sein, eher wie ne frischzellenkur, also entweder auch direkt ne neue engine oder sie warten mit wirklich überdachtem neuen Gameplay auf(oder beides). Aber bis zu der Veröffentlichung wirds noch sehr lange dauern, guckt mal wie lange TF2 gebraucht hat von der Ankündigung bis zum Release und sie sind ja noch gerade am Anfang weil er sagt ja er bezweifle nur das es keinen comic look bekommt, nichts konkretes. aber ich denk mal comic look wird es nicht kriegen da cs eig immer realistisch war vom ansatz her. ich zock bis dahin noch source. Glaub sogar das es erst mit dem richtigen Half-Life 4 kommen wird( die Episoden zusammengefasst sind ja HL3 haben se gesagt) dann würde das mit ner neuen Engine passen denk ich, aber bis das asoweit ist vergehn min noch 5 jahre.
-
trineas
- Persönliche Nachricht:
Aber natürlich. Valve ist ja so faul, dass sie in den letzten 3,5 Jahren als kleines unabhängiges Entwicklerstudio ohne großen Publisher im Rücken ja nur sieben Spiele veröffentlicht und die führende Distributionsplattform etabliert haben. Und so faul, dass sie für CS:S, HL2: DM, DoD:S und TF2 viele neue Maps nach dem Release kostenlos veröffentlicht haben.papperlapapp hat geschrieben:da ich valve für extrem faul halte und die nur die $ im auge haben, werden die keine experminente machen und es einfach nur aufhübschen, schatten einpflegen und evtl 1-2 sonderwaffen wie minen oder ähnliches beifügen.
Und natürlich macht Valve keine Experimente. Valve würde niemals probieren einen Shooter mit Comic-Grafik zu veröffentlichen oder ein Spiel mit einem völlig neuen Gameplay (z.B. Portale) zu entwickeln. So etwas macht Valve nicht, die sind faul und experimentieren nicht.
Zum Glück gibts ja noch Firmen wie Electronic Arts, die wirklich neue Innovationen bieten und die überhaupt nicht am Geld interessiert sind!
-
omnitiger
- Persönliche Nachricht:
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
@ trineas
aha. wer hat den cs, team fortress, portal und und alles konzipiert? leider nicht valve. alles aufgekauft von anderen teams.
und die hl2 eps auf der quasi unveränderten engine von ano dazumal nenn ich gerne faul und dann noch meckern die konsolen würden nicht auf ihre alte engine angepasst werden. ooch!
kostenlose maps? na wenns schön macht.
da haben andere entwickler mehr auf die beine gestellt.
ea? geb ich dir recht. die jucken mich genauso wenig.
aha. wer hat den cs, team fortress, portal und und alles konzipiert? leider nicht valve. alles aufgekauft von anderen teams.
und die hl2 eps auf der quasi unveränderten engine von ano dazumal nenn ich gerne faul und dann noch meckern die konsolen würden nicht auf ihre alte engine angepasst werden. ooch!
kostenlose maps? na wenns schön macht.
da haben andere entwickler mehr auf die beine gestellt.
ea? geb ich dir recht. die jucken mich genauso wenig.
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube kaum das cs 1.6 spieler jemals ein neues cs annehmen werden, wenn es nicht genau identisch ist.
Ich selbst habe source, aber mir macht es keinen spass, weil es einfach kein counter strike ist, wenn man es mit cs 1.6 vergleicht.
Schon allein weil man überall hängen bleibt, und das zielsystem total verkorkst ist.
Ich selbst habe source, aber mir macht es keinen spass, weil es einfach kein counter strike ist, wenn man es mit cs 1.6 vergleicht.
Schon allein weil man überall hängen bleibt, und das zielsystem total verkorkst ist.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube die meisten haben einfach keine Lust sich umzugewöhnen.
Wozu ein neues CS, wenn damit für gute Spieler der Aufwand verbunden ist quasi nochmal bei null anzufangen. Sicherlich ist die Spielmechanik ähnlich, aber gerade auf hohem Niveau kommt es sehr auf die Kleinigkeiten, das "Feeling" an.
Wozu ein neues CS, wenn damit für gute Spieler der Aufwand verbunden ist quasi nochmal bei null anzufangen. Sicherlich ist die Spielmechanik ähnlich, aber gerade auf hohem Niveau kommt es sehr auf die Kleinigkeiten, das "Feeling" an.
-
Da Crux
- Persönliche Nachricht:
Wie wär es mit einem Moralboost wenn man als Team immer zusammen im abstand von maximal 6 metern ist. Nach 4 sek, schlatet sich der moralboost ein, der einem genaueres zielen ermöglicht oder ein extra magazin, oder stärkere panzerung. dann würden die beiden fraktionen endlich mal in richitgen teams spielen und sich vielleicht mal so durch die lvl bewegen wie ein echtes swatteam, und nicht einfach nur runde für runde, jeder rennt rien und versucht möglichst viele zu töten....andererseits weiß ich nciht ob es dann noch cs wäre...naja, eben cs 2