LucasArts entlässt Leute
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
LucasArts entlässt Leute
Von <A href="http://www.lucasarts.com" target=_blank>LucasArts</A> ist man eigentlich eher erfreuliche Nachrichten gewöhnt, doch dieses Mal gibt es wenig Grund zur Freude. Denn wie GameSpot.com jetzt <A href="http://www.gamespot.com/news/2004/04/23 ... 94471.html" target=_blank>meldet</A>, musste der Entwickler und Publisher 29 seiner Angestellten am Firmensitz im kalifornischen San Rafael entlassen, deren Gesamtzahl auf der firmeneigenen Homepage mit 430 angegeben ist. Angeblich soll den Mitarbeitern die Kündigung anlässlich eines Treffens am Freitagmittag mitgeteilt worden sein. Ein Firmensprecher kommentierte die Stellenstreichungen lapidar, dass so die Anzahl der Belegschaft mit der Liste der derzeitigen Entwicklungen in Einklang gebracht werde.
-
johndoe-freename-713
- Persönliche Nachricht:
Dann mal los!
Wo bleibt der nächste große Hit, LucasArts ?
Ich will XWing vs TIE Fighter II, ManiacMansion 3D und Rebellion II ! :wink:
Ich will XWing vs TIE Fighter II, ManiacMansion 3D und Rebellion II ! :wink:
-
johndoe-freename-65325
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-47492
- Persönliche Nachricht:
-
Sifo-Dyas
- Persönliche Nachricht:
Leute feuern bis der Arzt kommt
Macht er doch, er spart Personalkosten ein. Ich hab von Lucasarts langsam wirklich die Schnauze voll, die Verwalten doch bloß noch George Lucas´ Filmlizenzen und ist im Endeffekt bloß noch ein Zahnrad der großen StarWars/Indy Merchandising-Maschinerie.
Man vermißt wirklich die Zeiten, wo noch ernsthaft (und erfolgreich) versucht wurde innovative Spiele auf den Markt zu bringen. Ich erinnere nur an Rescue on Fractalus, Ballblazer, The Eidolon, Koronis Rift und Labyrinth auf dem C64. Ganz zu schweigen von Maniac Mansion, Zak McKracken, Loom, usw.
Langsam hab ich die Faxen wirklich dick. Würde mich nicht überraschen, wenn die das Sam´n´Max 2 Entwicklerteam auf die Straße gesetzt hätten. Meiner persönlichen Meinung nach ein Schicksal, welches eher das Management von Lucasarts verdient hätte.
Was lange währt, wird endlich schlecht.
Man vermißt wirklich die Zeiten, wo noch ernsthaft (und erfolgreich) versucht wurde innovative Spiele auf den Markt zu bringen. Ich erinnere nur an Rescue on Fractalus, Ballblazer, The Eidolon, Koronis Rift und Labyrinth auf dem C64. Ganz zu schweigen von Maniac Mansion, Zak McKracken, Loom, usw.
Langsam hab ich die Faxen wirklich dick. Würde mich nicht überraschen, wenn die das Sam´n´Max 2 Entwicklerteam auf die Straße gesetzt hätten. Meiner persönlichen Meinung nach ein Schicksal, welches eher das Management von Lucasarts verdient hätte.
Was lange währt, wird endlich schlecht.
-
johndoe-freename-40055
- Persönliche Nachricht:
-
r4scal
- Persönliche Nachricht:
-
USERNAME_892
- Persönliche Nachricht:
Ist zwar schlecht für die Mitarbeiter, aber LucasArts bringt doch schon seit Jahren keine guten Spiele mehr raus. Alle paar Monate ein neues Star Wars Game und gelegentlich mal ein Indy-Spiel mit veralteter Grafik.
Von mir aus kann die Firma gleich dicht machen, Adventures produzieren die ja sowieso nicht mehr. Finde es schade das diese ehemalige \"Kultschmiede\", die früher die besten Adventures entwickelt haben die ich kenne, so den Bach runtergeht. Aber das haben Sie sich selbst zuzuschreiben.
Von mir aus kann die Firma gleich dicht machen, Adventures produzieren die ja sowieso nicht mehr. Finde es schade das diese ehemalige \"Kultschmiede\", die früher die besten Adventures entwickelt haben die ich kenne, so den Bach runtergeht. Aber das haben Sie sich selbst zuzuschreiben.
-
TheWinnerTakesItAll
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-65325
- Persönliche Nachricht: