Electronic Arts baut auf Xbox Live!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts baut auf Xbox Live!

Beitrag von 4P|Bot »

Bislang hat der Publisher-Riese Electronic Arts kein Interesse für Xbox Live! gehabt, aber dies scheint sich nun zu ändern. Laut ersten Informationen von <A href="http://xbox.ign.com/articles/508/508793 ... ?fromint=1" target=_blank>IGN</A> haben sich Microsoft und EA endlich über die Online-Unterstützung geeinigt. So werden im Herbst wohl vier EA Sports-Titel und bis zu drei reguläre EA Games mit Xbox Live!-Support ausgestattet. Die offizielle Ankündigung wird für Mai 2004 erwartet.
johndoe-freename-65325
Persönliche Nachricht:

Mal sehen.

Beitrag von johndoe-freename-65325 »

Ich hätte gerne Burnout 3 über X-Box Live, was aber wohl zu spät sein wird. Die anderen Titel können mir gestöhlen bleiben.
captfuture
Persönliche Nachricht:

Beitrag von captfuture »

ja wie geil ist das denn. darauf hab ich ja gewartet... endlich geht auch EA LIVE!!!

nichts mehr mit PS2 only.... :lol:
johndoe-freename-66295
Persönliche Nachricht:

Super EA

Beitrag von johndoe-freename-66295 »

Na endlich so soll es sein. :D
Wer ne Playstation hat ist nun arm dran!
:P
KreatorXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KreatorXX »

24.04.04 - Electronic Arts hat gegenüber XboxIGN bestätigt, dass man in Zukunft Xbox Live unterstützen wird.

Zu den ersten Spielen im Herbst 2004 gehören Madden NFL 2005, NCAA College Football, NASCAR Thunder 2005 und NBA Live. Außerdem sollen voraussichtlich Battlefield: Modern Combat, das neue GoldenEye-Spiel und vielleicht Burnout 3 den Online-Dienst von Microsoft nutzen.

Genaue Details sollen auf der E3 Messe von EA bekanntgegeben werden.
Don Doener
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don Doener »

Naja, abwarten!

Wenn EA dafür extra Kohle verlangt (neben den normalen XBox-Live-Account) können die sich den Kram gerne in die Haare schmieren.
worldeater2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von worldeater2 »

hahahaha

von den ea live titeln kommen bis jetzt nur sportspiele. davon wird die hälfte bei uns sowieso nicht online spielbar sein (nascar, ncca basketball).

andere spiele sind noch nicht bestätigt.

und vielleicht verlangt ja ea auch geld dafür (ala sega), dann waären xbl user eh am arsch, dürfen sie doch an MS und EA dann für nix und wiedernix bezahlen. wuahahahaa
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Genau Worldeater, du hast mal wieder den vollen Durchblick. :roll:
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

@Worldeater du Nase, jedes Game was einen Live Modus bekommen wird und in Europa released werden soll wird definitiv Live spielbar sein. Das ist Vorraussetzung von MS für die Spiele, wir sind hier nicht bei Sony wo EA machen kann was sie wollen. Wenn man keine Ahnung hat.... :lol:
johndoe-freename-50584
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-50584 »

War da nicht mal großes Gerede von allen Xbox-Fans, EA-Spiele werden eh bald was kosten? Ja, was ist denn jetzt damit? Alles in Butter, gelle? Und das nicht alle Spiele überall zwanghaft Live haben müssen sieht man an Worms 3D. USA ja, Europa nein. EA kann also auch machen was sie wollen, nur so am Rande ;)
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

@KIN,
Worms ist eine Ausnahme bisher und wird ganz sicher auch noch in Europa Live spielbar sein und erscheinen und falls EA Geld verlangen sollte, dann werden sie ja sehen was sie davon haben.
Worms war schon released als man sich bei den Entwicklern entschieden hat noch eine Live Version nachzuschieben also tu nicht so als wäre das Alltag. Worms wird ganz sicher auch nochmal neu in Europa released, das war bei Tetris genauso. Erst Offline Version, dann Online in Amerika und später auch in Europa. Immer schön bei der Wahrheit bleiben...
johndoe-freename-50584
Persönliche Nachricht:

@xboxer
Die Wahrheit ist aber eben, dass was ich gesagt haben und nicht deine WIRD oder MUSS Geschichten. Ich weiß nichts von einer neuen Worms-Version mit XBL für Europa. Und sei dir versichert, EA kann das ganz locker genauso machen wie bei der PS2 oder glaubst du ernsthaft, Microsoft verbietet ihnen das, nachdem sie sich jetzt endlich (scheinbar) einig geworden sind? SO sieht die aktuelle Wahrheit aus und das weißt du auch.

Außerdem bin ich doch noch etwas skeptisch, für EA-Spiele hat man sich (bisher) immer bei EA anmelden müssen, würde ja jetzt wegfallen (oder sie bekommen eine Sonderregelung).
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

KIN, du hast keine Ahnung das ist doch offensichtlich. Wenn du glaubst für EA gibt es Sonderregelungen dann hast du dich ganz tief geschnitten. Das Worms bisher nicht angekündigt wurde kann auch den Grund haben das es es hier schon erschienen ist und unter den Verkaufserwartungen geblieben ist. Fakt ist das jedes Spiel was einen ONlinemodus hat und für Europa geplant ist auch in Europa online spielbar ist, beweise mir das gegenteil, das kannst du leider nicht. Worms ist kein Grund mein freund, bisher waren alle spiele hier auch spielbar. du kannst dich hier nicht nach dem einen spiel richten. wenn man keine ahnung hat... :twisted:
captfuture
Persönliche Nachricht:

Beitrag von captfuture »

ich denke auch mal, das EA keine extra wurst bekommt. Mal abgesehen von RPG-Titeln...

das alles kostenlos (abgesehen von Content-Download etc.) ist bzw. über die jahresgebühr bezahlt wird, ist ein entscheidendes Merkmal und auch der ein wichtiger Unterschied zum Sony Pendanten....
johndoe-freename-50584
Persönliche Nachricht:

@xboxer
Junge, da bin ich aber froh in dir die Weisheit in Person getroffen zu haben. Wenn Microsoft Zicken macht, kommt das Spiel in Europa halt gar nicht oder nur für PS2 und fertig. Mensch, du machst gerade so, als wärst du der Oberchecker und alle anderen nur blöd. Irgendwie hast du aber scheinbar die letzten Jahr entweder gepennt oder siehst durch deine grüne Brille schon nix mehr wenn du glaubst, EA läßt sich von MS was vorschreiben. Dir ist ja wohl klar, wer um diesen Online-Support fast schon gebettelt hat und wer dann die Zugeständnisse machte!

Und noch ist das nicht mal offiziel. Worms 3D ist ein prima Beispiel, dass USA NICHT Europa ist. Jetzt zeig mir das Stück im Vertrag zwischen EA und MS, wo steht, dass sie alle Spiele in USA und Europa online bringen MÜSSEN, dann können wir weiterreden du Oberschlaumeier! Außer heißer grüner Luft kommt bei dir auch nicht mehr viel..