HD-DVD - endgültiges Aus?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dave1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave1978 »

Ich glaube der Grund war ganz banal der bessere Name. "HD-DVD" klingt nach dem was es ist - wenig Fortschritt - und ziemlich bieder.
Blu-Ray klingt futuristisch und aufregend. Musste sich ja durchsetzen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Elric von Melnibonê hat geschrieben: Mir reicht DVD-Qualität vollkommen, die ist gut genug für mich.
Der Meinung bin ich auch noch. Allerdings muss man bedenken, dass diese Meinung auf Gewohnheit basiert. Als der Wechsel von VHS aus DVD gerade aktuell wurde, dachte ich mir was das ganze soll, VHS ist doch vollkommen in Ordnung.

Nach einiger Zeit und Umgewöhnung an den neuen Standard wollte man dann allerdings keinesfalls mehr an die minderwertige VHS-Qualität zurück denken.

Ähnlich wird es sich das denke ich auch bei DVD und Bluray entwickeln, nur dass dies noch eine Zeit dauern wird (z.B. bis sich HD Fernseher weiter verbreitet haben).
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

CRA hat geschrieben:
Elric von Melnibonê hat geschrieben: Mir reicht DVD-Qualität vollkommen, die ist gut genug für mich.
Der Meinung bin ich auch noch. Allerdings muss man bedenken, dass diese Meinung auf Gewohnheit basiert. Als der Wechsel von VHS aus DVD gerade aktuell wurde, dachte ich mir was das ganze soll, VHS ist doch vollkommen in Ordnung.
Dito

Vor allem bei den derzeitigen DVD Preisen. Ich fange grad erst an mir so meine Lieblingsfilme anzueignen.

Der vergleich zu VHS zieht schon, meiner Meinung nach ist der Unterschied diesmal aber nicht so gravierend. Das Medium an sich ist ja schon mal gleich (Stabilität, ca lebensadauer, Handhabung)
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Aber es gibt jetzt diesen einen Film mit diesem krieg auch auf HD-DVD wieso das und der ist ganz neu. Der heißt ürgendwas mit Kingdom glaube ich^^
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

CRA hat geschrieben:

Nach einiger Zeit und Umgewöhnung an den neuen Standard wollte man dann allerdings keinesfalls mehr an die minderwertige VHS-Qualität zurück denken.

Ähnlich wird es sich das denke ich auch bei DVD und Bluray entwickeln, nur dass dies noch eine Zeit dauern wird (z.B. bis sich HD Fernseher weiter verbreitet haben).
naja der fortschritt von VHS zu DVD war sowohl qualitativ als auch medial wesentlich höher.