GAMESCom: G.A.M.E. kritisiert BIU

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Schon klar, von Jemanden der keine Ahnung hat hätt ich auch nix Anderes erwartet.:D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Stimmt, ich hatte echt keine Ahnung, dass SO viel dagegen spricht. :P
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich habe direkt 11 gründe für köln!

10 sind das tnt hier wohnt, einer das hoto nicht hier wohnt. ende der diskussion. 11 ist die zahl des universums und die antwort auf alle fragen (nein, nicht 42). deswegen hab ich recht.
STUCHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

Xee hat geschrieben: Ne das ist auch nicht gut das Problem an diesen "Konservativen" Bundesländern ist ja das zur GC viele Ausländer kommen und sowohl in Bayer wie auch im Osten müssen dies angst um ihr Leib und leben haben !
Da ist es doch besser wen das hier nach NRW kommt !

In Köln müssen die Deutschen angst um ihr Leben haben.
Man freu ich mich schon auf die Türken, die denken das Sie die größten sind...
Vielleicht ist der Geruch nach Schweiß auch nicht mehr so stark vorhanden, sondern ein anderer... :roll:

Und jetzt sag nicht ich sei rassistisch, dein Beitrag ist genauso, nur ein wenig schlimmer ;)

PRO Leipzig
rico_mq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rico_mq »

Das die GC nach Köln zieht ist der allerletze Dreck! Die angeblichen Gründe dafür sind an den Haaren herbeigezogen und nicht ansatzweise objektiv.

Was den neuen Bundesländern damit angetan wird, ist echt eine Schande.
Ich hoffe das die neue Messe den Bach runtergeht und dafür bei der BIU ein paar Köpfe rollen werden *muahahahaha*.... :evil:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich würde es zwar nicht so krass ausdrücken, aber insgeheim wünsche ich mir das auch. Dann kann Leipzig wieder mit der Games Convention kommen, haben ja dann immer noch den guten Namen, weil Köln die Messe als Games Com in den Ruin getrieben haben. ;)

Mit "Games Convention" wird einfach die erfolgreichste europäische Videospiele Messe verbunden, mit "Games Com" nur ein "Hä? Was soll das sein?". ;)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

nur weil ihr im finsteren osten wohnt und jetzt sauer seid, weil auch ihr mal stundenlang zu einer messe fahren müsst, solltet ihr das uns jetzt nicht missgönnen.
egoisten! :)
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

TNT.sf hat geschrieben:nur weil ihr im finsteren osten wohnt und jetzt sauer seid, weil auch ihr mal stundenlang zu einer messe fahren müsst, solltet ihr das uns jetzt nicht missgönnen.
egoisten! :)
*zustimm*

Ganz besonders deinem Vorredner, der mich ja mittlerweile so richtig lieb gewonnen hat (was unserem Erfolg übrigens keinen Abbruch tut).;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ähm, ja klar, ich wohn ja nur in Kiel und hab es gerade mal 20km weiter nach Köln (ca. 500km) als nach Leizpig (ca. 480km). Natürlich mach ich nur wegen 20km so nen Aufstand und nein, ich komm auch nicht aus dem Osten, sondern ursprünglich aus Süd/West BW. :P

Warum ich mich aufrege und ich die Games Com nicht mag, liegt einzig und allein an drei Dingen:

1. Leipzig hat aus nichts die erfolgreichste Spielemesse Europas gemacht und dann kommt Köln und tut alles um Leipzig die Messe weg zu nehmen, gerade dann, wenn die Messe am erfolgreichsten ist.

2. Köln hatte früher schon Chancen gehabt selbst eine solche Messe zu etablieren, aber die GC wollten sie ja damals nicht... zu viel Risiko und jetzt wo das Risiko minimal ist, klaut man einfach die GC.

3. Darum regt mich das Gehabe der Kölner besonders auf, denn die haben absolut kein Recht auch noch Stolz darauf zu sein die Messe so feige geklaut zu haben.

Natürlich kann man nicht wirklich von "klauen" reden, aber es wurde ja alles mögliche getan, um die BIU auf ihre Seite zu ziehen und vieles davon dürfte eher fragwürdig sein.

Und die Gründe für Köln sind eh alle entweder total scheinheilig oder nicht wirklich wichtig. Gegen die meisten Nachteile kann Leipzig selbst etwas tun, das sind daher alles keine Gründe für einen Standortwechsel. Genau auf die selbe Art hätte man auch Gründe gegen Köln aufzählen können, die genauso doof gewesen wären.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 01.03.2008 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

wir haben die messe nicht geklaut. die messe war zur vergabe ausgeschrieben, und wir haben halt den zuschlag gekriegt. angeblich waren ja sogar paris oder london daran interessiert.
und deswegen sind wir zurecht stolz auf die messe. nicht weil wir sie aus leipzig weggerissen haben, sondern weil wir uns gegen jedwege konkurrenz durchsetzen konnten. esu! :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Na, so einfach ist es nun auch nicht. Dass die Messe zur Vergabe ausgeschrieben war, stimmt so aber auch nicht ganz. Es lief lediglich der Vertrag mit Leipzig aus, nichts hätte dagegen gesprochen den Vertrag zu verlängern. Und als ehemaliger Veranstalter, der der Messe zu Ruhm verholfen hat, hat man nun mal normalerweise ein höheres Anrecht darauf die Messe weiter zu führen. Es ist ja nun nicht so das Leipzig nicht mehr wollte, ganz im Gegenteil. Doch die BIU scheint nicht wirklich daran interessiert gewesen zu sein Leipzig weiterhin die Messe zu überlassen.

Dazu kommt ja auch noch, dass die Messe im Grund der Messe Leipzig gehörte, denn die BIU vertritt lediglich die großen Firmen, nur sind auf der Messe in Leipzig neben den Firmen aus der BIU noch über 400 weitere Firmen vertreten. Auch dafür spricht, dass der Name "Games Convention" der Messe Leipzig gehört.

Man sollte schließlich auch nicht vergessen, dass ein Standortwechsel und eine Namesänderung ein erhöhtes Risiko darstellen, dass die Messe darunter leidet und weniger erfolgreich werden könnte. Jedoch scheint dieses Risiko unwichtig bei der Entscheidung für oder gegen Leipzig gewesen zu sein. Allein deswegen hätte mehr dafür gesprochen, Leipzig die Messe weiterhin zu überlassen.

Wenn die Messe jetzt irgendwie auf einem absteigenden Ast gewesen wäre, dann bräuchten wir die Diskussion hier nicht zu führen, nur ist sie das nicht. Dieses Jahr spricht wieder alles dafür, dass die Games Convention sich nochmals steigern kann.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Und als ehemaliger Veranstalter, der der Messe zu Ruhm verholfen hat, hat man nun mal normalerweise ein höheres Anrecht darauf die Messe weiter zu führen.
sei nicht so naiv. du solltest eigentlich wissen was die welt regiert und das nur die gewinnen, die das am besten zu nutzen wissen.

leipzig hätte auch wissen müssen, daß es eben nicht reicht, einfach nur eine messe zu haben.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich weiß sehr wohl was die Welt regiert, aber nur weil ich es weiß, heißt dann noch lange nicht, dass ich so eine Aktion gut heiße.

Wenn Leipzig nicht wüsste, das es nicht nur reicht eine Messe zu haben, dann wäre die Games Convention wohl kaum so erfolgreich geworden und sie würden sich auch nicht bemühen die Messe immer noch besser zu machen.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

sie hätten sich aber auch in anderen bereichen erweitern müssen. z.b. ihre stadt attraktiver für sonstige touristen zu machen, so das man für eine wachsende messe auch nebenbei die nötige infrastruktur hat.

oder halt auch demenstprechend entwickler nach leipzig geholt oder zumindest für die industrie die stadt auch über die messe hinaus attraktiver gemacht.

hat leipzig aber nicht. köln schon.
STUCHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

TNT.sf hat geschrieben:sie hätten sich aber auch in anderen bereichen erweitern müssen. z.b. ihre stadt attraktiver für sonstige touristen zu machen, so das man für eine wachsende messe auch nebenbei die nötige infrastruktur hat.

oder halt auch demenstprechend entwickler nach leipzig geholt oder zumindest für die industrie die stadt auch über die messe hinaus attraktiver gemacht.

hat leipzig aber nicht. köln schon.
Scheiße³ laberst du!

Was willst du an Infrastruktur!?!?!?
- Leipzig hat einen Flughafen, wo derzeit der Umschlagplatz für Pakete erweitert! wird.

- Leipzig hat eine eigene S-Bahn Station für die Messe, wo man in 10 Minuten an der Halle ist....(aber für dich *zensiert* sollte es am besten vor der Tür sein)

- Leipzig hat einen der modernsten Bahnhöfe EUROPA`s, inkl. Straßenbahn / Sonderbusse Richtung Messe

- Leipzig hat genug Hotel`s, Jugenherbergen gebaut / renoviert die jetzt evtl. wieder geschlossen werden müssen.

- Lepzig hat genug Kultur zum Anschauen (z.b Volkerschlachtsdenkmal, Bahnhof, Zentralstadion) was willst du noch?! Als 14-jähriger Gamer guckst du dir das eh nicht an!

- Leipzig baut seit 2 Jahren die Stadt um! Sprich neue Straßen etc.

Und jetzt sag mir mal bitte wie DU Entwickler davon überzeugen würdest in Leipzig Zweigstelle auf zumachen!

Leipzig hat alles Richtig gemacht, nur leider regiert das Geld die Welt.
Hoffentlich bleibt den Leipzigern noch die "Spielemesse", wenn nicht sieht es dann ab nächstes Jahr sehr sehr düster aus.