Dann wäre ich wirklich zutiefst traurig und beschämt. Ich würde natürlich nicht auf die Idee kommen einfach gegen Konsoleros zu spielen, ich würde das Spiel verkaufen und meine Mama volljammern was für ein blödes Spiel sie mir da wieder gekauft hat.Wenn CNC3 z.b. ein offenes netzwerk hätte so das PC gegen konsolen antretten könnte dann würden alle pad user weinend zu mama laufen und das spiel nie wieder anfassen, Während PC spieler immer wieder die konsolen spieler auslachen würden, da sie inner halb der ersten 2 minuten überrushed werden würden.
Der 4P-Kommentar: Der PC - Totgesagte leben anders?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zuletzt geändert von johndoe-freename-88043 am 28.02.2008 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
masshiro_no
- Persönliche Nachricht:
Der Multiplayerspaß ist auch am PC problemlos möglich wurde bisher nur wenige rgemacht, da dafür das Interesse in dem Sinne wie es die Konsolen machen fehlt.19Bull82 hat geschrieben:Das kann man drehen und wenden wie man will.
Und was mache im am PC, wenn ich Multiplayer-Spaß wie bei Mario&Sonic, Wii Sports oder gar Mario Kart Wii erleben will? Oder wenn ich Splitscreen-Duelle zocken will?
Wenn ich Online-Multiplayer will kann ich als Multikonsolero immer noch auf die zahlreichen guten Online-Titel von 360 oder PS3 zugreifen, auch mit mehr als 10 Personen. Formula One CE auf der PS3 ist online mit 11 Freunden ein Traum.
Auf Konsolen kann ich wählen. am PC guck ich in die Röhre
Aber spiele wie Lego: Star Wars zeigen als beispiel auch das es Games gibt wo 2 oder mehr Spieler rumdopsen können.
Nur Splitscreen eignet sich net so doll für Strategie oder Ego shooter ^^
Wenn ich an Mario Kart zurück denke hab ich immer noch Horror... 4Mann auf einem Grandiosen 20CM Fernseh YEAH ^^ Das war mehr raten wenn man keine Lupe hatte
- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
nachdem du deiner mutter die ohren voll geheult hast würdest du hier ins forum kommen und rumheulen wie unfair die welt doch ist,das pc spieler ja so den vorteil mit ihrer steuerung hätten...War bei ut3 doch genauso als sie damals behauptet hattend as ps3 spieler gegen pc spieler zockener können wurde schon drüber gemeckert bevor das spiel überhaupt draussen warEl Konsolero hat geschrieben:
Dann wäre ich wirklich zutiefst traurig und beschämt. Ich würde natürlich nicht auf die Idee kommen einfach gegen Konsoleros zu spielen, ich würde das Spiel verkaufen und meine Mama volljammern was für ein blödes Spiel sie mir da wieder gekauft hat.
bei echtzeit strat würde genau das selbe passieren
-
masshiro_no
- Persönliche Nachricht:
Ok...ganz ruhig durchatmen... Arm von der captaste... und das ganze nochmal Buchstabe für Buchstabe so das man es nicht 5mal neu anfangen muß zu lesenglas3k hat geschrieben:90% DER KONSOENSPIELE SIND HEUTE SPIELE DIE ES AM PC GIBT WO SIND DIE JUMP&RUN;PATTFORMER ETC;:: HIN KONSOEN SIND OPTIMIERTE PCS GEWORDEN SCHNIEF
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Das ist nicht dein ernst oder? Der PC bieten so viele gute Onlinefähige Spiele, das du die deinen Lebtag nicht durchzuocken kannst19Bull82 hat geschrieben:Das kann man drehen und wenden wie man will.
Und was mache im am PC, wenn ich Multiplayer-Spaß wie bei Mario&Sonic, Wii Sports oder gar Mario Kart Wii erleben will? Oder wenn ich Splitscreen-Duelle zocken will?
Splitscreen? Wer will denn so was noch spielen? Das letzte mal als ich Splitscreen gezockt habe war das auf dem C64. Und meiner Meinung nach gehört dieses Feature auch in diese Zeit zurück. Wenn meine Freunde da sind spielt man Brettspiele oder man greift auf Partyspiele zurück. Online kann man sich dafür dann miteinander oder gegeneinander austoben. Also das Argument als Pro-Konsole hinzustellen ist wirklich nicht gerechtfertigt.
Selten so einen Mist gehört, sorry. Am PC kuckst du am wenigsten von allen Plattformen bei Multiplayer in die Röhre, wie schon gesagt.. dafür gibt es die allermeisten Spiele. Von Coop (Man erinnere sich nur an Serious Sam) über Deathmatch, Onlinerollenspielen in allen Facetten bis hin zum kostenlosen Onlineschach oder als "Krönung" LAN-Parties. Die Konsole ist auch hier stark vertreten, aber der PC ist Welten davon entfernt hier ein Schlusslicht zu sein.19Bull82 hat geschrieben: Wenn ich Online-Multiplayer will kann ich als Multikonsolero immer noch auf die zahlreichen guten Online-Titel von 360 oder PS3 zugreifen, auch mit mehr als 10 Personen. Formula One CE auf der PS3 ist online mit 11 Freunden ein Traum.
Auf Konsolen kann ich wählen. am PC guck ich in die Röhre
Man sollte hier nicht Propaganda um sich schmeissen.
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Tja, man ist beim PC doch selbst Schuld. Ständig neue Spiele, neue Hardwarevorraussetzungen, wer soll das alles bezahlen? Da hol ich mir lieber ne Konsole, die 2 bis 3x billiger als als vernüftiger HiEnd-PC ist und kann zumindest für die nächsten 5 Jahre ohne neue Updates und Upgrades leben. Kein dämliches Vista, keine DirectX-Lügenpackung!
Meinetwegen kann der PC als Spieleplatform ausstreben. Seitdem auch Maus und Tastatur auf KOnsolen genutzt werden können, sehe ich keinen Grund weshalb man Steuerungstechnisch anspruchsvolle Games nicht auch auf Konsole veröffentlichen kann!
Meinetwegen kann der PC als Spieleplatform ausstreben. Seitdem auch Maus und Tastatur auf KOnsolen genutzt werden können, sehe ich keinen Grund weshalb man Steuerungstechnisch anspruchsvolle Games nicht auch auf Konsole veröffentlichen kann!
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
@ anigunner:
Wenn du der Meinung bist, Splitscreen und Multiplayer mit C64-Zeiten gleichzusetzen, ist das deine Sache, aber wenn man viele "reale" Freunde hat, ist das meiner Meinung nach nicht wegzudenken. Gegen LAN Partys etc. sagt ja niemand was, die Konsolen haben nur im Online-Sektor stark aufgeholt, und die Community wird immer größer - und somit auch der Online-Part immer besser, weil Nachfrage besteht. Der Abstand zum PC wird stets kleiner.
Wenn du der Meinung bist, Splitscreen und Multiplayer mit C64-Zeiten gleichzusetzen, ist das deine Sache, aber wenn man viele "reale" Freunde hat, ist das meiner Meinung nach nicht wegzudenken. Gegen LAN Partys etc. sagt ja niemand was, die Konsolen haben nur im Online-Sektor stark aufgeholt, und die Community wird immer größer - und somit auch der Online-Part immer besser, weil Nachfrage besteht. Der Abstand zum PC wird stets kleiner.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne einige Konsoleros, die das anders sehen. Die behaupten nämlich mit Fug und Recht, dass die Online Community der Konsolen immer noch viel zu klein ist, als dass man sie noch einmal in zwei Hälften unterteilen könnte, was man müsste, wenn man M/T als zusätzliche Steuerungsmethode einführt.Radium1978 hat geschrieben:Tja, man ist beim PC doch selbst Schuld. Ständig neue Spiele, neue Hardwarevorraussetzungen, wer soll das alles bezahlen? Da hol ich mir lieber ne Konsole, die 2 bis 3x billiger als als vernüftiger HiEnd-PC ist und kann zumindest für die nächsten 5 Jahre ohne neue Updates und Upgrades leben. Kein dämliches Vista, keine DirectX-Lügenpackung!
Außerdem wird ja die Möglichkeit, bequem von der Couch aus zu zocken und nicht an einem Schreibtisch sitzen zu müssen, gerne als Vorteil der Konsolen angegeben, der dann auch wegfallen würde. Mir ist es egal, womit die Konsoleros ihre Spiele steuern, aber einige sehen der Einführung von M/T nicht so enthusiastisch entgegen.
Dass sich die Hardwarespirale so langsam dreht wie schon lange nicht mehr und dass man noch nie so gute Hardware für so wenig Geld bekommen hat, dürfte eigentlich bekannt sein, so dass ich darauf nicht eingehen werde und die wirklichen Möglichkeiten von DX10 sollte man jetzt noch nicht beurteilen, ich behaupte ja auch nicht, dass LP das grafische Limit der PS3 ist. :wink:
-
masshiro_no
- Persönliche Nachricht:
Same here...TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich kenne einige Konsoleros, die das anders sehen. Die behaupten nämlich mit Fug und Recht, dass die Online Community der Konsolen immer noch viel zu klein ist, als dass man sie noch einmal in zwei Hälften unterteilen könnte, was man müsste, wenn man M/T als zusätzliche Steuerungsmethode einführt.Radium1978 hat geschrieben:Tja, man ist beim PC doch selbst Schuld. Ständig neue Spiele, neue Hardwarevorraussetzungen, wer soll das alles bezahlen? Da hol ich mir lieber ne Konsole, die 2 bis 3x billiger als als vernüftiger HiEnd-PC ist und kann zumindest für die nächsten 5 Jahre ohne neue Updates und Upgrades leben. Kein dämliches Vista, keine DirectX-Lügenpackung!
Außerdem wird ja die Möglichkeit, bequem von der Couch aus zu zocken und nicht an einem Schreibtisch sitzen zu müssen, gerne als Vorteil der Konsolen angegeben, der dann auch wegfallen würde. Mir ist es egal, womit die Konsoleros ihre Spiele steuern, aber einige sehen der Einführung von M/T nicht so enthusiastisch entgegen.
Dass sich die Hardwarespirale so langsam dreht wie schon lange nicht mehr und dass man noch nie so gute Hardware für so wenig Geld bekommen hat, dürfte eigentlich bekannt sein, so dass ich darauf nicht eingehen werde und die wirklichen Möglichkeiten von DX10 sollte man jetzt noch nicht beurteilen, ich behaupte ja auch nicht, dass LP das grafische Limit der PS3 ist. :wink:
Spiele sau gern Playstation aber gegen Battlefield 2 am PC braucht keine Konsole anstinken denn sowas wie am PC ist unvergleichbar das noch Jahre später so viel auf den Servern abgeht. Bei den Konsolen sucht man sowas verzweifelt.
Couch Zocken geht auch mit dem PC... Bild kann man Streamen mit speziellen Geräten oder Kabel an Glotze/Funk Maus/Funk Tastatur oder Kabelverlängerungen
Und wegen dem Aufrüsten, so oft muß man das ja nun auch nicht machen (Muß ja net immer zu 100% eingestellt seind as Game (ok, bei mir schon
Somit existiert da auch ein ausgleich
-
Hechtsuppe
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe nicht, was das Problem einiger ist:
Zum Bsp. Clint-e, der sich dazu auserkoren sieht, mit erhobenen Zeigerfinger die letzten PC-Spieler zu ermahnen, einer aussterbenen Art anzugehören und das "doch endlich einmal begreifen" zu wollen.
Bist Du soetwas wie der Messiahs der elektronischen Unterhaltungswelt, Verkünder des neuen Zeitalters?
Wenn es für Leute hinreichend Gründe gibt, sich für einen PC und das Spielen am PC zu begeistern, dann lass sie doch? Was ist Dein Problem?
Genauso umgekehrt: Wenn Leuten das Spielen am PC zu kompliziert, aufwendig oder kostspielig ist, dann kann man das doch akzeptieren. Das ist das Prinzip einer Spiele(!)-Konsole: Anmachen und los.
Außerdem: Was des einen Leid ist des andern Freud. Und damit meine ich keine Gehässigkeit.
Sondern meiner einer zum Beispiel findet es toll, an seinem Rechner herumzuschrauben, hier was zu wechseln, da die Kühlung zu verbessern, hier ein bißchen mehr Leistung herauszuholen, das zu optimieren, jenes meinen Bedürfnissen anzupassen und und und.
Ein anderer schlägt sich bei diesem Anblick vor die Stirn und möchte doch einfach nur eine halbe Stunde in Frieden spielen! Und mit offenen Armen empfängt er seine X-Box 360 (hoffentlich ohne Ring of Death) oder seine PS3 oder seine Wii oder oder oder.
Und meiner einer will seine Bilder bearbeiten, seine Schreibarbeit erledigen, Musik aufnehmen und bearbeiten, ein wenig mit Filmen experimentieren und spielen, sei es mit Maus und Tastatur, sei es mit dem Gamepad oder der Wiimote. Wenn er mehr Zeit hätte, würde er sich auch gerne mit Rendern und dem Erstellen von Animationsfilmen beschäftigen.
Und ein anderer? Der will doch einfach nur in aller Ruhe spielen ohne diesen ganzen nervigen Schnickschnack!! Soll er auch, hier bitte. Und das bißchen Schreibarbeit das er hat? Das regelt er an seinem 200€ PC. Fertig.
Ich hör mal mit dieser Alberei auf, ihr wißt worauf es hinausläuft. Anstatt verbittert einen Krieg zu führen, der überhaupt nicht existiert, erfreut Euch lieber Eurer PCs, Konsolen oder was auch immer und bedenkt, dass das reine Luxusartikel sind und völlig entbehrlich für unser aller Leben sind.
(Was unser momentanes Leben betrifft stimmt es bei PCs leider nur bedingt.)
Von daher sehe ich den Kommentar nur als "Öl-ins-Feuer-Gekippe", da dieses Thema gerne lodert und sich mancher Redakteur scheinbar viel Aufsehens davon erhofft, anstatt das Ganze mit gebührender Gelassenheit zu sehen und uns spielesüchtige "Kiddis" daran zu erinnern, dass es völlig Latte ist, ob wir unsere Zeit am PC oder der Konsole verplempern. Wieder holen können wir sie nicht.

Zum Bsp. Clint-e, der sich dazu auserkoren sieht, mit erhobenen Zeigerfinger die letzten PC-Spieler zu ermahnen, einer aussterbenen Art anzugehören und das "doch endlich einmal begreifen" zu wollen.
Bist Du soetwas wie der Messiahs der elektronischen Unterhaltungswelt, Verkünder des neuen Zeitalters?
Wenn es für Leute hinreichend Gründe gibt, sich für einen PC und das Spielen am PC zu begeistern, dann lass sie doch? Was ist Dein Problem?
Genauso umgekehrt: Wenn Leuten das Spielen am PC zu kompliziert, aufwendig oder kostspielig ist, dann kann man das doch akzeptieren. Das ist das Prinzip einer Spiele(!)-Konsole: Anmachen und los.
Außerdem: Was des einen Leid ist des andern Freud. Und damit meine ich keine Gehässigkeit.
Sondern meiner einer zum Beispiel findet es toll, an seinem Rechner herumzuschrauben, hier was zu wechseln, da die Kühlung zu verbessern, hier ein bißchen mehr Leistung herauszuholen, das zu optimieren, jenes meinen Bedürfnissen anzupassen und und und.
Ein anderer schlägt sich bei diesem Anblick vor die Stirn und möchte doch einfach nur eine halbe Stunde in Frieden spielen! Und mit offenen Armen empfängt er seine X-Box 360 (hoffentlich ohne Ring of Death) oder seine PS3 oder seine Wii oder oder oder.
Und meiner einer will seine Bilder bearbeiten, seine Schreibarbeit erledigen, Musik aufnehmen und bearbeiten, ein wenig mit Filmen experimentieren und spielen, sei es mit Maus und Tastatur, sei es mit dem Gamepad oder der Wiimote. Wenn er mehr Zeit hätte, würde er sich auch gerne mit Rendern und dem Erstellen von Animationsfilmen beschäftigen.
Und ein anderer? Der will doch einfach nur in aller Ruhe spielen ohne diesen ganzen nervigen Schnickschnack!! Soll er auch, hier bitte. Und das bißchen Schreibarbeit das er hat? Das regelt er an seinem 200€ PC. Fertig.
Ich hör mal mit dieser Alberei auf, ihr wißt worauf es hinausläuft. Anstatt verbittert einen Krieg zu führen, der überhaupt nicht existiert, erfreut Euch lieber Eurer PCs, Konsolen oder was auch immer und bedenkt, dass das reine Luxusartikel sind und völlig entbehrlich für unser aller Leben sind.
(Was unser momentanes Leben betrifft stimmt es bei PCs leider nur bedingt.)
Von daher sehe ich den Kommentar nur als "Öl-ins-Feuer-Gekippe", da dieses Thema gerne lodert und sich mancher Redakteur scheinbar viel Aufsehens davon erhofft, anstatt das Ganze mit gebührender Gelassenheit zu sehen und uns spielesüchtige "Kiddis" daran zu erinnern, dass es völlig Latte ist, ob wir unsere Zeit am PC oder der Konsole verplempern. Wieder holen können wir sie nicht.
- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
sehr aufschlußreicher...
... kommentar der aktuellen situation.
ich kann mir vorstellen dass es sich bei vielen ähnlich entwickelt wie bei mir selbst. der pc ist für tagtägliches arbeitsgerät - kaum noch ein job wo kein pc gebraucht wird. in meinem fall ein laptop - und da würde ich nicht auf die idee kommen zu spielen.
eine konsole ist zum gamen "die" alternative zum pc - keine nervenraubenden upgrades hir & da um die games halbwegs am laufen zu halten - die kostzenseite dabei ist sowieso kein vergleich. mit einer konsole bin ich mit verhätnismässig "wenig" geld bei neuester technologie die auch die nächsten jahre uptodate ist...
ich kann mir vorstellen dass es sich bei vielen ähnlich entwickelt wie bei mir selbst. der pc ist für tagtägliches arbeitsgerät - kaum noch ein job wo kein pc gebraucht wird. in meinem fall ein laptop - und da würde ich nicht auf die idee kommen zu spielen.
eine konsole ist zum gamen "die" alternative zum pc - keine nervenraubenden upgrades hir & da um die games halbwegs am laufen zu halten - die kostzenseite dabei ist sowieso kein vergleich. mit einer konsole bin ich mit verhätnismässig "wenig" geld bei neuester technologie die auch die nächsten jahre uptodate ist...
-
robhappy21
- Persönliche Nachricht:
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
Früher habe ich die Diskussion ja noch halbwegs verstanden. Da war der PC technisch noch weit vor den Konsolen, hauptsächlich aufgrund der hohen Auflösungen. Anhand der letzten Generation konnte man dann beobachten, wie trotz dieses technischen Vorsprungs des PCs die Leute trotzdem lieber auf den Konsolen spielten (Xbox, PS2 - 2003 konnten die Konsolen sogar in Deutschland den PC in puncto Umsatz überholen - weltweit schon lange).
Und dieser Trend setzt sich jetzt mit der Wii fort. Die technisch schlechteste Konsole, von allen "Experten" als chancenlos bezeichnet, verkauft sich mit Abstand am besten und lässt sogar den einstigen Riesen Sony hinter sich. High End-Technik (vor allem zu den Preisen) ist eben noch lange kein Ersatz für Spielspaß, Spieledesign, Komfort und Plug&Play - deswegen gibts ja nun solche Kommentare wie auf 4P oder Artikel in der GameStar "Das Ende des PCs?".
Konsolen und PCs lassen sich mit dem Verkehr vergleichen:
Die meisten Menschen fahren den schnellsten und komfortabelsten Weg zum Ziel (Konsolen), während der Rest im Stau steht oder nur über einige Umwege zum Ziel kommt (PC).
Verständlich, dass immer mehr lieber die Abkürzung nehmen und zu den Konsolen wechseln.
Und dieser Trend setzt sich jetzt mit der Wii fort. Die technisch schlechteste Konsole, von allen "Experten" als chancenlos bezeichnet, verkauft sich mit Abstand am besten und lässt sogar den einstigen Riesen Sony hinter sich. High End-Technik (vor allem zu den Preisen) ist eben noch lange kein Ersatz für Spielspaß, Spieledesign, Komfort und Plug&Play - deswegen gibts ja nun solche Kommentare wie auf 4P oder Artikel in der GameStar "Das Ende des PCs?".
Konsolen und PCs lassen sich mit dem Verkehr vergleichen:
Die meisten Menschen fahren den schnellsten und komfortabelsten Weg zum Ziel (Konsolen), während der Rest im Stau steht oder nur über einige Umwege zum Ziel kommt (PC).
Verständlich, dass immer mehr lieber die Abkürzung nehmen und zu den Konsolen wechseln.