Für die Wii habe ich einen relativ kleinen Röhrenfernseher und am PC einen 6 Jahre alten 17" CRT Monitor. NA UND!? Ich kann wunderbar spielen und habe ein gestochen Scharfes Bild, ohne diesen ganzen TFT- und HD-Krimskrams. Klar, irgendwann werd ich mir auch mal einen Flatscreen mit 16:9 zulegen, aber das dauert noch und so lange reicht mir mein guter alter Monitor locker!
Immer dieses fanatische Nach-neuer-Technik-gestrebe.
Der 4P-Kommentar: Gebt mir die volle Röhre!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
masshiro_no
- Persönliche Nachricht:
TFT hat nichts mit HD zu tunDoktorAxt hat geschrieben:Für die Wii habe ich einen relativ kleinen Röhrenfernseher und am PC einen 6 Jahre alten 17" CRT Monitor. NA UND!? Ich kann wunderbar spielen und habe ein gestochen Scharfes Bild, ohne diesen ganzen TFT- und HD-Krimskrams. Klar, irgendwann werd ich mir auch mal einen Flatscreen mit 16:9 zulegen, aber das dauert noch und so lange reicht mir mein guter alter Monitor locker!
Immer dieses fanatische Nach-neuer-Technik-gestrebe.
HD is die Auflösung...nich die Flachheit des Gerätes
- DoktorAxt
- Persönliche Nachricht:
Nene das ist schon klar. Das sollte auch nichts miteinander zu tun haben, das war eher so gemeint, dass ich keinen Wert auf dieses highend Zeug lege.masshiro_no hat geschrieben:TFT hat nichts mit HD zu tunDoktorAxt hat geschrieben:Für die Wii habe ich einen relativ kleinen Röhrenfernseher und am PC einen 6 Jahre alten 17" CRT Monitor. NA UND!? Ich kann wunderbar spielen und habe ein gestochen Scharfes Bild, ohne diesen ganzen TFT- und HD-Krimskrams. Klar, irgendwann werd ich mir auch mal einen Flatscreen mit 16:9 zulegen, aber das dauert noch und so lange reicht mir mein guter alter Monitor locker!
Immer dieses fanatische Nach-neuer-Technik-gestrebe.Selbst Röhrenmonitore waren schon HD
HD is die Auflösung...nich die Flachheit des Gerätes
- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
grafische sensationen der nextgen konsolen...
... kommen mittlerweile fast nur mehr vorwiegend auf dementsprechenden fernsehern zur geltung ("full hd"-geräte).
wie nahezu jedes thema spaltet auch dieses die freunde des gamings - die schere geht auf zwischen technologisch "machbarem" & "verbreiterter" technologie.
eine optione bei den games 16:9 vs. 4:3 macht sinn - wie so oft wird von den publishern nicht alles supported was sinn macht
ich selbst habe den unterschied zuerst nicht fassen können zwischen einem 4:3 röhrenfernseher und einem full-hd gerät...
die ersten wochen auf einem ganz ordentlichen 4:3 sony fernseher mit der ps3 gegamet... nachdem ja die ps3 den ganzen technologischen "schnik-schnak" wie full-hd via hdmi, etc. unterstützt konnte ich einfach nicht anders: ich habe mir einen full-hd fernseher dazu gekauft - wobei ich einräumen muss dass ich aus sicht der meisten foren-leser über ein recht biblisches alter verfüge; und daher das thema kohle nicht oberste priorität hat
zum thema preis: weil ich bei diesem forums-beitrag schon einige kommentare gelesen habe wie "full-hd-fernseher um 500-600 €"!? leute so leid es mir tut, aber qualitativ hochwertige full-hd fernseher (echte 1080i, hdmi anschlüsse & eine ordentliche größe ~40) bewegen sich zwischen 1.500,- & 2.000,-€.
die tw. wirklich eklatanten preisunterschiede zwischen den geräten sind durch unterschiede in der ausführung begründet - liest sich im geschäft nach kleinigkeit z.b hd-ready od. full-hd wirkt sich aber sofort nachhaltig im preis aus.
ps3 + 42" lcd fullhd = 2.000,-€ --> zuviel kohle wenn noch nicht selbst gearbeitet wird... vorfreude ist angeblich die schönste freude im leben
wie nahezu jedes thema spaltet auch dieses die freunde des gamings - die schere geht auf zwischen technologisch "machbarem" & "verbreiterter" technologie.
eine optione bei den games 16:9 vs. 4:3 macht sinn - wie so oft wird von den publishern nicht alles supported was sinn macht
ich selbst habe den unterschied zuerst nicht fassen können zwischen einem 4:3 röhrenfernseher und einem full-hd gerät...
die ersten wochen auf einem ganz ordentlichen 4:3 sony fernseher mit der ps3 gegamet... nachdem ja die ps3 den ganzen technologischen "schnik-schnak" wie full-hd via hdmi, etc. unterstützt konnte ich einfach nicht anders: ich habe mir einen full-hd fernseher dazu gekauft - wobei ich einräumen muss dass ich aus sicht der meisten foren-leser über ein recht biblisches alter verfüge; und daher das thema kohle nicht oberste priorität hat
zum thema preis: weil ich bei diesem forums-beitrag schon einige kommentare gelesen habe wie "full-hd-fernseher um 500-600 €"!? leute so leid es mir tut, aber qualitativ hochwertige full-hd fernseher (echte 1080i, hdmi anschlüsse & eine ordentliche größe ~40) bewegen sich zwischen 1.500,- & 2.000,-€.
die tw. wirklich eklatanten preisunterschiede zwischen den geräten sind durch unterschiede in der ausführung begründet - liest sich im geschäft nach kleinigkeit z.b hd-ready od. full-hd wirkt sich aber sofort nachhaltig im preis aus.
ps3 + 42" lcd fullhd = 2.000,-€ --> zuviel kohle wenn noch nicht selbst gearbeitet wird... vorfreude ist angeblich die schönste freude im leben