Welche Next Generation Konsole wird Marktführer in Europa ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sonyboy
- Persönliche Nachricht:
Welche Next Generation Konsole wird Marktführer in Europa ?
Die alte Generation von Konsolen hat ihren Höhepunkt erreicht.XBox,PS2 und GC danken bald ab.Wie lange es noch dauern wird ,bis die nächste Generation kommt ,ist noch ungewiss.Dieses Weihnachtsgeschäft wird sie wohl noch nicht kommen.Vielleicht Ende 2005.Die Karten werden dann Neu gemischt.
Daher meine Umfrage.Welche Next Generation Konsole wird in Europa Marktführer ?
Daher meine Umfrage.Welche Next Generation Konsole wird in Europa Marktführer ?
- Sonyboy
- Persönliche Nachricht:
Es gibt drei Märkte: Japan,Nord Amerika und Europa
Es gibt noch keine genauen Details in Bezug Hardware.Die XBox2 wird es wohl am einfachsten haben.Bei ihr können sie recht schnell ,das Herz ,die CPU angleichen damit die Konkurenz überflügelt werden wird.
Meine Einschätzung für Europa :
Playstation3:60 %
XBox2: 30 %
Game Cube2: 10 %
Meine Einschätzung für Nord Amerika :
XBox2: 50 %
Playstation3: 40 %
Meine Einschätzung für Japan :
Playstation3 : 65 %
Game Cube 2 : 30 %
XBox2 : 5 %
Sicherlich wird viel davon abhängen ,ob eine Konsole einen Zeitvorsprung hat ,gegenüber den anderen.
Gruß Clark
Es gibt noch keine genauen Details in Bezug Hardware.Die XBox2 wird es wohl am einfachsten haben.Bei ihr können sie recht schnell ,das Herz ,die CPU angleichen damit die Konkurenz überflügelt werden wird.
Meine Einschätzung für Europa :
Playstation3:60 %
XBox2: 30 %
Meine Einschätzung für Nord Amerika :
XBox2: 50 %
Playstation3: 40 %
Meine Einschätzung für Japan :
Playstation3 : 65 %
Game Cube 2 : 30 %
XBox2 : 5 %
Sicherlich wird viel davon abhängen ,ob eine Konsole einen Zeitvorsprung hat ,gegenüber den anderen.
Gruß Clark
-
johndoe-freename-64918
- Persönliche Nachricht:
von der leistung wird ganz klar die xbox2 am stärksten (die hat 2 cpu'S
).
zu den verkaufszahlen
die ps war bis jetzt nur am stärksten, weil die psone zu ihrer zeit am besten war und so mit ein gutes image hatte das sich auf die ps2 auswirkte. die xbox hat mittlerweile sich auch nen namen machen können (hat am meisten power, spiele laufen dort am besten, usw.).
es gibt zwar noch immer irgend welche die den tatsachen nich ins auge sehen können und die ps2 immer noch am besten finden, obwohl sie es nich begründen können. beste begründug die ich gehört habe: "die xbox is doch scheisse".
ich hoffe das es auch welche gibt die die konsolen objektiv betrachten und nich einfach so sich eine zulegen. die diue es tuen werden sich xbox2 hohlen.
zu den verkaufszahlen
die ps war bis jetzt nur am stärksten, weil die psone zu ihrer zeit am besten war und so mit ein gutes image hatte das sich auf die ps2 auswirkte. die xbox hat mittlerweile sich auch nen namen machen können (hat am meisten power, spiele laufen dort am besten, usw.).
es gibt zwar noch immer irgend welche die den tatsachen nich ins auge sehen können und die ps2 immer noch am besten finden, obwohl sie es nich begründen können. beste begründug die ich gehört habe: "die xbox is doch scheisse".
ich hoffe das es auch welche gibt die die konsolen objektiv betrachten und nich einfach so sich eine zulegen. die diue es tuen werden sich xbox2 hohlen.
-
johndoe-freename-56967
- Persönliche Nachricht:
Woher weist du dass die xbox2 2 cpus kricht?
Naja ich schätze mal dass ps3 und xbox2 in Europa auf jeden Fall näher aneinander liegen als xbox und ps2, ob die xbox2 sich mehr verkauft hängt dann wohl vom releasedatum, der Hardware im Vergleich zu den anderen Konsolen und der Werbung ab. Allerdings hat die xbox ja eigentlich zumindest hardwaremäßig einen ziemlich guten Ruf und deswegen denke ich wird sich die xbox2 mehr verkaufen als ihr Vorgänger.
Naja ich schätze mal dass ps3 und xbox2 in Europa auf jeden Fall näher aneinander liegen als xbox und ps2, ob die xbox2 sich mehr verkauft hängt dann wohl vom releasedatum, der Hardware im Vergleich zu den anderen Konsolen und der Werbung ab. Allerdings hat die xbox ja eigentlich zumindest hardwaremäßig einen ziemlich guten Ruf und deswegen denke ich wird sich die xbox2 mehr verkaufen als ihr Vorgänger.
-
HerrSchmidt
- Persönliche Nachricht:
Hmm, ich glaube die PS3 wird es am einfachten haben. Gute Games, gutes Marketing, große Fangemeinde...
Und wahrscheinlich entweder technisch die beste oder zweitbeste, denke ich.
Danach kommt die Xbox2, da Microsoft es dieses Mal einfacher haben wird und wirklich erstklassigen Support bietet (Xbox-Live, Problembehandlungen usw.). Microsoft hat das Geld, gute Firmen werden aufgekauft etc.
Vom N5 hört man sehr wenig...und auch wenn vielleicht die besten Spiele (Zelda etc.) da bleiben, gibt es da kaum noch gute Spieleschmieden. Wenn Nintendo ihre Strategien etwas ändert, kann daraus was werden, aber so sicher nicht. Der Preis wird sicher ein Kaufgrund sein, da BigN Konsolen immer relativ billig waren.
Mal sehen...ich bin mir nichtmal sicher, welche Konsole ich nehme. Wird aber wohl die Xbox2 sein, wenn sie das hält, was ich denke.
Und wahrscheinlich entweder technisch die beste oder zweitbeste, denke ich.
Danach kommt die Xbox2, da Microsoft es dieses Mal einfacher haben wird und wirklich erstklassigen Support bietet (Xbox-Live, Problembehandlungen usw.). Microsoft hat das Geld, gute Firmen werden aufgekauft etc.
Vom N5 hört man sehr wenig...und auch wenn vielleicht die besten Spiele (Zelda etc.) da bleiben, gibt es da kaum noch gute Spieleschmieden. Wenn Nintendo ihre Strategien etwas ändert, kann daraus was werden, aber so sicher nicht. Der Preis wird sicher ein Kaufgrund sein, da BigN Konsolen immer relativ billig waren.
Mal sehen...ich bin mir nichtmal sicher, welche Konsole ich nehme. Wird aber wohl die Xbox2 sein, wenn sie das hält, was ich denke.
-
johndoe-freename-65714
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-64918
- Persönliche Nachricht:
-
xboxer
- Persönliche Nachricht:
Es wird definitiv die PS3 sein auch wenn ich mir wünsche das es so wird wie Kent sich das vorstellt aber so kann es frühestens mit der Xbox 3 aussehen. Es ist leider so das der Großteil der PS2 User nicht in der Lage sind den Unterschied zwischen xbox und PS2 zu erkennen, auch wenn er noch so offensichtlich ist. Hinzu kommt das der großteil der PS2 User keine echten Videospielfreaks sind sondern eher mitläufer.
-
Izmir Ward
- Persönliche Nachricht:
-
BenJayKay
- Persönliche Nachricht:
Die Karten werden sich neu gemischt da die PS2 sich zwar besser verkauft hat, die X-Box aber auch zeitlich später und mit nen paar anlaufschwierigkeiten zu kämpfen hatte.
Letztendlich werdens die dann erältichen (Exklusiv-)Spiele entscheiden!
Und wenn die Situation unverändert bleibt dann seh ich die PS3 wieder vorn.
Letztendlich werdens die dann erältichen (Exklusiv-)Spiele entscheiden!
Und wenn die Situation unverändert bleibt dann seh ich die PS3 wieder vorn.
-
johndoe-freename-65624
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-49752
- Persönliche Nachricht:
....
Ich bin zwar einer der wenigern Big N Veteranen, aber ich bezweifle auch sehr stark das Nintendo noch mal Marktführer wird. Denen fehlt schlicht und einfach das Geld, um deren Konsole mit gescheitem 3rd Party Support zu unterstützen........genau das Gegenteil ist Microsoft, die erkaufen sich andauern Firmen .....
Find ich zwar billig aber was solls, die Zocker solls net stören ....
Ich bleib zwar bei meiner Meinung, das die XBox ein schlechter Witz ist, aber ich denke das MS auch in der nächsten Generation wieder Nr.2 werden wird ............ natürlich mit viel Investitionen und Hype ...
...Nintendos Strategie kann ich überhaupt net nachvollziehen....während Sony und MS ihre zukünftigen Konsolen schon hypen wie Gestörte, verliert Nintendo kein Wort über den N5....
aja, ohne einen sofortigen Einstieg im Online Gaming der nächsten GEN ist Nintendo aufgeschmissen....
Find ich zwar billig aber was solls, die Zocker solls net stören ....
Ich bleib zwar bei meiner Meinung, das die XBox ein schlechter Witz ist, aber ich denke das MS auch in der nächsten Generation wieder Nr.2 werden wird ............ natürlich mit viel Investitionen und Hype ...
...Nintendos Strategie kann ich überhaupt net nachvollziehen....während Sony und MS ihre zukünftigen Konsolen schon hypen wie Gestörte, verliert Nintendo kein Wort über den N5....
aja, ohne einen sofortigen Einstieg im Online Gaming der nächsten GEN ist Nintendo aufgeschmissen....
-
johndoe359545
- Persönliche Nachricht:
Ich denke die PS3 wirds machen, weil:
- die XBox2 keinen technischen Vorteil mehr haben wird, da sie diesmal sogar früher rauskommt als die PS3
- keine Firma so viel Dollars in die Konsole gesteckt hat, wie Sony (u. a. neue Chip-Technologie)
- Die PS3 in verschiedenen Versionen erhältlich sein wird und damit verschiedene Zielgruppen ansprechen wird
- die PS3 durch die verschiedenen Versionen einen Preisvorteil gegenüber der XBox2 haben wird (250-300€; was die XBox kosten wird weiß ich nicht)
- Sony immer noch viel mehr Verträge mit Spielefirmen hat (z.B. PS-exklusiv [GTA]) und damit wieder beim Hauptkaufgrund (und das ist nicht die Hardware sondern die Spiele) vorne liegen wird
- das Online-Netzwerk in Europa steht (was mich aber nicht interessiert)
Das wars bis hier
- die XBox2 keinen technischen Vorteil mehr haben wird, da sie diesmal sogar früher rauskommt als die PS3
- keine Firma so viel Dollars in die Konsole gesteckt hat, wie Sony (u. a. neue Chip-Technologie)
- Die PS3 in verschiedenen Versionen erhältlich sein wird und damit verschiedene Zielgruppen ansprechen wird
- die PS3 durch die verschiedenen Versionen einen Preisvorteil gegenüber der XBox2 haben wird (250-300€; was die XBox kosten wird weiß ich nicht)
- Sony immer noch viel mehr Verträge mit Spielefirmen hat (z.B. PS-exklusiv [GTA]) und damit wieder beim Hauptkaufgrund (und das ist nicht die Hardware sondern die Spiele) vorne liegen wird
- das Online-Netzwerk in Europa steht (was mich aber nicht interessiert)
Das wars bis hier