Mario Kart ohne Voice-Chat

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zasalamel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zasalamel »

Soviel zu Current-Gen der Wii Spiele was Onlinefähigkeiten angeht. Man muss wohl eher von Old-Gen reden, von Next-Gen will ich mal gar nicht denken bei der Kommunikationsart.
San Andreas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von San Andreas »

Ich brauche keinen Voice-Chat. Nennt mich altmodisch, aber wenn ich gegen jemanden spiele, weiß ich das er sich ärgert.

Ich bin nicht habgierig, das reicht mir. ^^
Amir_Recordz
Persönliche Nachricht:

Re: schade

Beitrag von Amir_Recordz »

wiimote-master hat geschrieben:is zwar sehr schade aber das Spiel wird auf jeden fall der hammer vor allem auch wegen der Motorräder mit denen man fahren kann!
die Bikes seh ich eher zwiespältig entgegen...ich bin kein Fan von allzugroßen Neuerungen!!! 8O
~Märy~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~Märy~ »

aber wenigstens traut sich nintendo mal was neues.ich find die idee ganrnicht mal so schlecht.bringt etwas mehr abwechslung ins spiel.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Hat hier wirklich jemand mit Voice-Chat gerechnet? Und wie erklären sich diejenigen dann das es gar keinen Kopfhörer für den Wii gibt?
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

El Konsolero hat geschrieben:Hat hier wirklich jemand mit Voice-Chat gerechnet? Und wie erklären sich diejenigen dann das es gar keinen Kopfhörer für den Wii gibt?
Wollte ich auch anmerken. Es fehlt doch sowieso das nötige Equipment. :?
Zasalamel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zasalamel »

EvilNobody hat geschrieben:
El Konsolero hat geschrieben:Hat hier wirklich jemand mit Voice-Chat gerechnet? Und wie erklären sich diejenigen dann das es gar keinen Kopfhörer für den Wii gibt?
Wollte ich auch anmerken. Es fehlt doch sowieso das nötige Equipment. :?
Lol stimmt, hab ich gar nicht dran gedacht!
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Wenn tatsächlich ein Wii-MMO-Game rauskommen sollte (wie viele Leute aus der Ankündigung des Pay & Play Service ableiten) wirds bestimmt auch irgendwann Voice Chat geben. Spätestens beim Wii Nachfolger ;)

Beim Mario Kart ist es halb so wild, imho, weil man ja zu zweit an einer Konsole online zocken kann. Wenn ich zusammen mit nem Kumpel an einer Konsole gegen 10 andere fahre werde ich schon ausreichend Kommunikation und Emotionsausbrüche erleben ;)
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Ja und ? wer brauch denn auch in einem Rennen eine Kommunikation?
Und versucht mal dann wärend eines rennes eine Nachrricht einzugeben.
Dafür müsst ihr nur unnötig anhalten und es geht Zeit verloren.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Oh mann was ist eigentlich bei Nintendo los ?
Sie schaffen es immer wieder ihren Lächerlichen Internet service noch lächerlicher zu machen ! ich meine Voice Chat ist doch heute eine absolute grundfunktion ! eigentlich nicht der rede wert doch selbst das schafft Nintendo nicht auf die beine zu stellen !
Bela22 hat geschrieben:Ist das irgendein Übermensch oder so?
Ja !
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

is die ds und wii abteilung eigentlich von einander getrennt? also firmenintern... irgendwie wunders mich doch dass der ds für einen handheld recht gute onlinemodi bietet, auch voice chat. nicht dass ich das beim mario kart spielen vermissen würde... hätte sowieso kein bock mich mit den verlieren zu unterhalten... wozu hat man schließlich ECHTE freunde.
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Wenn ich an Teamspeak in anderen Spielen denke (90% Kiddies, Flamen usw) bin ich sogar froh, dass es das nicht gibt.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Also es stimmt zwar schon das der Voice Chat mit fremden Kiddies echt ätzend ist aber wenn man online mit Freunden zocken will, vermisst man ihn dann schon.
Eine Abschaltfunktion ist bei einem Voice Chat sowieso ein muss.

Ich finde es echt schlimm, dass sich Nintendo gegen jede Art von Fortschritt in ihrer Wii wehrt.
Man hat die WiiMote und der rest ist absolut von gestern und grade was das Online gaming angeht ist die Wii mehr Fluch als Segen.
Von dem Mangel an Onlinefähigen Spielen will ich garnicht erst anfangen.

Langsam kommt es mir echt so vor als ob Nintendo jeden Cent den man nur einsparen kann auch wirklich einsparrt um möglichst hohe Gewinne zu erzielen.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Langsam kommt es mir echt so vor als ob Nintendo jeden Cent den man nur einsparen kann auch wirklich einsparrt um möglichst hohe Gewinne zu erzielen.
Aus wirtschaftlicher Sicht gibt's daran nichts auszusetzen. Fragt sich nur was mit Nintendo mit dem Geld anfängt.

Während man z. B. von Sony nur regelmäßig hört, wie sie sich Ideen aus dem Nintendo-Umfeld klauen (Gerüchte über Bewegungssteuerung bei der PS2, oder aktuell: das Headtracking nach dem Wii-Beispiel von Lee auf der PS3) ist die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Nintendo scheinbar sehr fleißig (Gerüchte über Hologramm-Technik, Bewegungserfassung mit Kameras).

Und wenn das Geld nicht für Investitionen in Entwicklung genutzt wird könnte sich Nintendo durch das Finanzpolster aus den Wii-Verkäufen bestimmt eine ordentliche Subventionierung bei der nächsten Konsole leisten und mit einem absolut konkurenzfähigen Preis in den Markt gehen (auch wenn beim nächsten Gerät bestimmt wieder die Konsolen-übliche Abschöpfungsstrategie gefahren wird).
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Vegan Gamer hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben: Langsam kommt es mir echt so vor als ob Nintendo jeden Cent den man nur einsparen kann auch wirklich einsparrt um möglichst hohe Gewinne zu erzielen.
Aus wirtschaftlicher Sicht gibt's daran nichts auszusetzen. Fragt sich nur was mit Nintendo mit dem Geld anfängt.

Während man z. B. von Sony nur regelmäßig hört, wie sie sich Ideen aus dem Nintendo-Umfeld klauen (Gerüchte über Bewegungssteuerung bei der PS2, oder aktuell: das Headtracking nach dem Wii-Beispiel von Lee auf der PS3) ist die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Nintendo scheinbar sehr fleißig (Gerüchte über Hologramm-Technik, Bewegungserfassung mit Kameras).

Und wenn das Geld nicht für Investitionen in Entwicklung genutzt wird könnte sich Nintendo durch das Finanzpolster aus den Wii-Verkäufen bestimmt eine ordentliche Subventionierung bei der nächsten Konsole leisten und mit einem absolut konkurenzfähigen Preis in den Markt gehen (auch wenn beim nächsten Gerät bestimmt wieder die Konsolen-übliche Abschöpfungsstrategie gefahren wird).
Was interressieren mich irgendwelche Gerüchte und wer von wem geklaut hat, was interressiert mich die nächste Konsolengeneration wenn die jetztige grad erst begonnen hat.

Wir alle wissen was die Wii theoretisch leisten kann und wir alle wissen, dass diese Leistung in der Praxis nicht mal im Ansatz genutzt wird.
Als Endkunde interressiert mich nicht die langfristige Sicht des Unternehmens sonder das Produkt was ich JETZT zuhause stehen habe.
Und zuhause verstaubt eine Wii weil im durchschnitt nur 1 Spiel pro Quartal wirklich lohnenswert ist, ohne VC würd ich das Ding nichtmal mehr anmachen.

Nintendo hat mit der Wii eindrucksvoll bewiesen, dass sich die Entwicklungsabteilung nur mit der WiiMote beschäftigt hat denn alles andere hat man einfach von GameCube übernommen.
Verzicht auf HD Darstellungen, eine Onlineplattform die einfach schlecht ist und von den meisten Entwicklern ignoriert wird und die Steuerung der WiiMote ist nichtmal Universell gut einsetzbar.

Durch diese ganzen Einsparungen konnte man die Wii für 250€ auf den Markt bringen und das ist der einzige Grund warum sie sich so gut verkauft.

Viele Kunden kaufen sich lieber das Qualitativ schlechtere Produkt wenn es deutlich billiger ist als das viel Bessere.

PS. die Bewegungserfassung durch eine Kamere von Nintendo ??? Schonmal was von EyeToy gehört oder von The Eye of Judgement ??