The Bth Dimension hat geschrieben:
Echt, ich begreife das überhaupt nicht. Filme, die viel brutaler sind werden ab 12 frei gegeben, aber ein Spiel im Comicstil (dieses mal zwar ein bisschen realistischer), welches ziemlich satierisch und ironisch gemeint ist soll man nicht spielen können wenn man keine 18 ist? Irgendwie kommt es mir so vor als wäre die Meinung, dass Spiele in denen Gewalt gezeigt wird prinzipiel ab 18 sind, fest verankert, aber eine richtige Erklärung finde ich nicht dafür.
Durch die Interaktivität baut man eher Frust ab als dass dieser entsteht, weshalb dies meiner Meinung nach kein Grund ist Spiele anders zu behandeln als Filme oder sogar Musik.
Ja, da ist natürlich auch was dran. Die GTA-Spiele sind durchaus nicht zu ernst zu nehmen. Ich habe GTA damals als zwölfjähriger bereits gespielt (also das Original in 2D meine ich) und es hat mich auch nicht beeinflusst. Aber ab Vice City finde ich schon, dass es zumindest die 16er-Freigabe "verdient" hat. Zuviele Kiddies hierzluande finden die dargestellte Gewalt als "voll geil", daher diese Einstellung.
Da ist es dann (leider) egal, ob es im Comiclook daherkommt.
However. Ich freue mich auf das Game. Wird sicher "voll fett" :wink:
@TNT.sf
Dann täuscht dich deine Erinnerung. Dieses Konstrukt gabe es nur einmal bei VC !
GTA3 wahr generell 18 und auch noch geschnitten (ja ja das wahren noch Zeiten wo generell alles geschnitten wurde)
VC gab es dann in 2 Versionen einmal ungeschnitten und ab 18
Einmal genau so geschnitten wie GTA 3 dann aber ab 16 !
(das verstehe ich bis heute nicht wieso gta 3 das ab 18 wahr geschnitten wurde und nenn paar Jahre später kommt der folgeteil mit den selben schnitten dann ab 16 !?!)
Und SA gab es nur die geschnittene 16 Version (die aber wieder etwas weniger geschnitten wurde da gab es im Gegensatz zur VC( 16 ) und GTA3 ( 18 ) dann auf einmal Blut !)
Die PSP teile gab es auch nur ab 16 und geschnitten!
Am Beispiel von GTA kann man eigentlich gut belegen wie sinnlos die USK eigentlich ist was für ein sinn macht es heute ein spiel zu schneiden und ab 18 auf den markt zu bringen wenn ein paar Jahre später die 16ner Version viel brutaler auf den markt kommt !
Zuletzt geändert von The-Xee am 27.02.2008 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Skourer hat geschrieben:und @ Overcrooky: wenn die ps3 version nicht so scheisse zu programmieren wär, wär gta schon längst released...
Und wen die Xbox360 nen ordentliches laufwerg oder zumindest ne standartmässige HDD gehabt hätte dan würde GTA hetzt nicht so "eingeschränkt" auf den markt kommen !
Ähm, evtl solltest du mal nen Duden zur Hand nehmen und ein paar Wörter nachschlagen?!... Ist nicht böse gemeint aber irgendwie muss ich jetzt mehr oder weniger raten was du mir eigentlich sagen willst.
Wenn du auf die Downloadinhalte anspielst dann solltest du dich evtl mal etwas genauer informieren das diese BONUS zum eigentlichen Spiel darstellen. Der Inhalt von GTA welcher auf der DVD kommt wird auf der Xbox und der PS3 Version identisch sein. Also wozu braucht Gta eine HDD? Und was stört dich an der HDD der Xbox? oO
@Skourer
Ne ich spiele darauf an das Dan Hauser höchst persönlich verlauten lies das aufgrund des Fehlenden nextgen laufwerks und der fehlenden HDD GTA4 nicht den umfang haben wird der angedacht wahr und mit den sachen möglich gewesen wäre !
medium DF hat geschrieben:Noch hinzufüg hab GTA noch nie auf ner Konsole gespielt dis wird evtl mein erstes mal. Is es wirklich besser,gleich, schlechter als aufm Pc Sprich mitm 360 Controller spielen ?
Die Steuerung ist definitiv handlicher, da man eben seinen Controller in der Hand hat und nicht auf der Tastatur die richtige Taste suchen muss.
Dadurch das man Gegner anvisieren kann wird das Ballern und Kämpfen einfach gemacht. Nur bei Waffen mit denen man manuell zielen muss (Scharfschützengewehr, Raketenwerfer) brauch man ein wenig Übung.
Xee hat geschrieben:
Und wen die Xbox360 nen ordentliches laufwerg oder zumindest ne standartmässige HDD gehabt hätte dan würde GTA hetzt nicht so "eingeschränkt" auf den markt kommen !
Was meinst Du denn mit eingeschränkt? Bitte, nicht einfach wieder wie wild auf der XBox rumhacken... Das nervt und ist mittlerweile voll billig. Und außerdem: off topic :wink:
Nichts für ungut. Freu Dich doch einfach dass es für PS3 dann wohl auch uncut erscheint. Ich jedenfalls freue mich darüber schon, da ich die PS3 SE bestellt habe.
Ilove7 hat geschrieben:Na immerhin ungeschnitten, und ich dachte schon usk 18 und geschnitten, ich freu mich drauf! :wink:
Xee sieht man in jedem thema irgenwas schlecht reden, ob es nun die wii oder xbox ist, damit muss man sich abfinden.
1. Genau, sehe ich auch so.
2. Ich will mich aber nicht damit abfinden. So etwas ist immer sooooooo schrecklich.
Echt zum
@ Xee: Nicht persönlich nehmen, betrifft nicht nur Dich. :wink:
also ich finde es auch besser das es ungeschnitten ist ab 21 jahre usk einstufung bin ich auch der meinung aba dann soll es nur bei spielen sein die normal geschnitten sind und in der 21jahre version eben nicht ich muss mich wohl noch gedulden bis es auf den pc kommt
ich bin allerdings noch nicht 18 und werde das spiel meine mutter kaufen lassen ich denke ab einem bestimmten alter weiß man auch was einem gut bekommt und was nicht
ach ja und ob gta jetzt au konsole leichter ist darüber lässt sich streiten ich spiele pc und finde es da leichter da ICH mit dem Gamepad nicht so gut umgehen kann aba das ist von person zu person anders mein nachbar ist sau gut auf der xbox 360 un dafür schlecht auf dem pc un bei mir ist das halt anders rum
Zuletzt geändert von MJKtheVIP am 27.02.2008 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
zipking hat geschrieben:Und Ab 18 oder Ab 16 macht keinen Unterschied.
Sagst du ich freu mich schon wieder wen ich dann im Saturn stehe und 2-3 Minderjährige ein ansprechen ob ihn nicht das game kaufen könnte wen sie einem das geld dafür geben!
und dann sagt man:
Natürlich (Taktische pause in der man das leuchten in den Kinder Augen sieht)
Nicht (dann sieht man wie das leuchten verschwindet und der Ausdruck im Gesicht entgleist !) Ihr seht schon ich werde wieder meinen Spass haben !