eeePC

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Dieser eeePc ist vielleicht für dumme Leute schon praktisch aber zb für ein ganzes komplettes Büre das auch tiefer in die Materie greifen musss wohl oder übel schrott sein dürfte.... und man merke es gibt jedes Jahr immer mehr Büros!

Ich denke das Teil wird an Anfang etwas Freude machen aber später keine Chance...
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Elite_Warrior hat geschrieben:Dieser eeePc ist vielleicht für dumme Leute schon praktisch aber zb für ein ganzes komplettes Büre das auch tiefer in die Materie greifen musss wohl oder übel schrott sein dürfte.... und man merke es gibt jedes Jahr immer mehr Büros!

Ich denke das Teil wird an Anfang etwas Freude machen aber später keine Chance...
1. Was hat die PC-Ausstattung mit der Intelligenz einer Person zutun?
2. Was soll "tiefere Materie" sein?
3. Der EEE PC war nie für den Büroeinsatz gedacht (Geschäftsleute != Büro).

Wenn der EEE PC wirklich für Dumme gedacht sein sollte, verdienst du gleich drei oder vier, "Elite"_Warrior. ;)
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

bastman99 hat geschrieben:
Elite_Warrior hat geschrieben:Dieser eeePc ist vielleicht für dumme Leute schon praktisch aber zb für ein ganzes komplettes Büre das auch tiefer in die Materie greifen musss wohl oder übel schrott sein dürfte.... und man merke es gibt jedes Jahr immer mehr Büros!

1. Was hat die PC-Ausstattung mit der Intelligenz einer Person zutun?
2. Was soll "tiefere Materie" sein?
3. Der EEE PC war nie für den Büroeinsatz gedacht (Geschäftsleute != Büro).

Wenn der EEE PC wirklich für Dumme gedacht sein sollte, verdienst du gleich drei oder vier, "Elite"_Warrior. ;)
Danke^^ Wenn du den Kindergarten suchst, biste wohl Mitten drinn. Nein dumme Leute war etwas übertrieben aber ich meinte eher Leute die keine Ahnung haben.

Tiefere Materie meinte ich eher das man mit den Pc schlecht ein 3D Tool oder bei komplexen Rechenaufgaben machen lassen sollte. Halt genause wie eine 10€ Bohrmaschine die Mann nicht in die Werkstatt packt da sie für nichts zu gebrauchen ist...
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

naja was heißt für leute die keine ahnung haben das ist wohl die falsche formulierung ich sag mal eher passt,

für die leute die nicht mehr brauchen :wink: ich würde den ee pc jetzt auch nicht unter subnotebooks einstufen weil es sogar dafür noch zu klein ist^^

aber es ist ja wirklich ein nettes spielzeug aber gewiss nicht für leute die "keine ahnung" haben

das gerät ist schlicht und einfach :wink:
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Dann frag ich dich mal ob du diesen EEE Pc kaufen würderst? Auch wenn du sau reich wärst?
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Mal ne ganz bescheuerte und ganz andere Frage in den Raum geworfen...

Warum hat der eeePC, obwohl er doch unter Linux(Xandros) läuft, eine Windows-Taste, wie auf
diesem
oder diesem
Bild zu sehen?

Abgesehen davon kann ich mir gut vorstellen, dass das Ding irgendwann auch mal mit Windoof rauskommt, wenn's sich gut verkauft :wink:
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Soweit ich weiß wollte man auch Windows später nachwerfen....
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

das sind wahrscheinlich ältere bilder.
in der sft 02/08 is diese taste sonne art haus
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

MS ist wirklich damit beschäftigt eine kleinere windows version inkl. das office pack zu entwickeln (wie bei meinen älteren post's zusehen) :wink:

@elite

nein ich habe bereits ein notebook :wink: außerdem ist für mich der eee pc zu klein :wink: aber ich mein es gibt reichlich leute den das reicht also hat deine aussage keinen sinn das es nur "dumme" kaufen würden :wink: weil ich sag mal so das gerät ist optimal für schüler, da es günstig,klein und für schulkram idial geeignet ist :wink:
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Für ca. 30 US-Dollar Aufpreis soll später eine EEE PC-Variante inklusive Windows zum Verkauf stehen (Quelle ist mir leider entgangen).

Windows XP wurde von vielen Fans bereits installiert, ich glaube, es gibt sogar ein YouTube-Video, auf dem Windows Vista auf dem EEE läuft (was allerdings bei der Tatsache, dass Linux vorinstalliert ist, ziemlich bider erscheint).
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

lorridor hat geschrieben:MS ist wirklich damit beschäftigt eine kleinere windows version inkl. das office pack zu entwickeln (wie bei meinen älteren post's zusehen) :wink:

@elite

nein ich habe bereits ein notebook :wink: außerdem ist für mich der eee pc zu klein :wink: aber ich mein es gibt reichlich leute den das reicht also hat deine aussage keinen sinn das es nur "dumme" kaufen würden :wink: weil ich sag mal so das gerät ist optimal für schüler, da es günstig,klein und für schulkram idial geeignet ist :wink:
und das meinte ich mit meinen Satz^^
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

was sind den die technischen daten??
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

Elite_Warrior hat geschrieben:
lorridor hat geschrieben:MS ist wirklich damit beschäftigt eine kleinere windows version inkl. das office pack zu entwickeln (wie bei meinen älteren post's zusehen) :wink:

@elite

und das meinte ich mit meinen Satz^^
ich fand deine formulierung nur etwas unpassend :wink:
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Also von dummen Leuten kann da garnicht die rede sein ich kenne viele meist etwas ältere Personen die bestimmt nicht dumm sind sondern ganz im Gegenteil. Aber einfach nicht die zeit und auch nicht das Interesse haben sich mit dem Thema Computer großartig zu befassen diese brauchen den Computer nur um im Internet zu recherchieren und Briefe oder Bücher zu schreiben.

Und für diese ist das Konzept des eeePC einfach viel besser geeignet das Windows einfach zu kompliziert ist !

Sollte sich das Konzept des eeePC Durchsätzen dann wird M$ wohl ziemlich bluten müssen. Die Zeiten wo dann jeder neue PC generell mit Windows ausgeliefert wird für das M$ ca 100€ bekommt sind dann vorbei. Das wird ziemlich interessant werden und kommt jetzt wo sich Vista im markt mehr als schwer tut zum richtigen Zeitpunkt. Die Leute müssen nur erstmal mitbekommen das es total unnötig ist so viel Geld für Windows und Office zu bezahlen wen es einfachere Varianten gibt die komplett kostenlos sind !
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tz, informiert euch erstmal bevor ihr den Eee-PC schlecht redet. Der RAM Speicher lässt sich ohne Probleme auf 2 GB erweitern. Und Windows XP lässt sich ohne wirkliche Probleme oder nötige Tricks installieren und soll laut vielen Leuten völlig stabil und annehmbar schnell laufen. Selbst DVB-T, was ja schon auch eine gute Rechenleistung benötigt, läuft problemlos auf dem Eee-PC. Selbst WoW läuft auf minimalen Einstellungen auf dem Rechner. Bei Spielen macht meist nur die geringe Auflösung etwas Probleme, mit Tricks kriegt man dennoch die meisten Spiele zum laufen, die neusten halt nur nicht flüssig. Hier einige Spiele und wie sie auf dem Eee-PC unter Linux/Windows laufen: http://wiki.eee-pc.de/index.php/Spiele

Also unterschätzt mal den Eee-PC wegen dem Standard OS da nicht. So ein abgespeckter PC ist der Eee-PC nämlich absolut nicht.

Ich werd mir auf jeden Fall in den nächsten Monaten einen holen.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 28.02.2008 23:27, insgesamt 1-mal geändert.