WiiWare: Euro-Launch noch unklar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
WiiWare: Euro-Launch noch unklar
In den USA wird der mit Xbox Live Arcade vergleichbare Dienst WiiWare WiiWare: Euro-Launch noch unklar
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Typisch
So wie man Nintendo kennt, lassen die Europa wieder sooo lange Hungern bis die Kosten durch den verkauf im Rest der Welt gedeckt sind.
Ich hasse es, dass Europe von vielen Spieleentwicklern immer als Schlusslicht bezeichnet wird.
Ich hasse es, dass Europe von vielen Spieleentwicklern immer als Schlusslicht bezeichnet wird.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- BetaSword
- Persönliche Nachricht:
@Xee, du kennst wohl noch nicht die Tatsache, dass Nintendo's Wii bereits Online ist, oder?
Was die WiiWare angeht, so sollen das dann über dem WiiShop-Kanal verfügbare Spiele werden, die - im Gegensatz zu den VirtualConsole-Spielen - direkt für die Wii programmiert werden, und so auch per Wiimote+Nunchuk gespielt werden können.
Ich persönlich habe zwar noch keinen Online-Titel, jedoch gibt es auch solche auf der Wii.
Was die WiiWare angeht, so sollen das dann über dem WiiShop-Kanal verfügbare Spiele werden, die - im Gegensatz zu den VirtualConsole-Spielen - direkt für die Wii programmiert werden, und so auch per Wiimote+Nunchuk gespielt werden können.
Ich persönlich habe zwar noch keinen Online-Titel, jedoch gibt es auch solche auf der Wii.
-
The-Xee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Also ich find die VC einfach klasseXee hat geschrieben:@Xee
Und die VC ist nur eine unverschämtheit die ist so schlecht und auch noch dermassen teuer !
Endlich mal wieder Ocarina of Time oder Super Mario World zocken.
Das waren noch geniale Spiele.
Und der Preis von 8 - 10 € ist auf keinen Fall zu teuer.
Das sind ja keine Mini-Spielchen wie bei Xbox Live sondern richtige Spiele mit Story und langer Spielzeit.
Nur die Grafik ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Aber der Onlinespieledienst von Nintendo ist wirklich mit abstand das Schlimmste was ich in diesem Bereich je erlebt habe.
Für einen so schlechten Service sollten die den Spielern Geld zahlen, dass diese das überhaupt ertragen
-
The-Xee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@KleinerMrDerb
Die N64 spiele sind ne Unverschämtheit wen man sieht das man bei Sony für 5€ PSone spiele bekommt die man auf der PS3 und auf der PSP zocken kann.
Und die 2D spiele bei der VC sind noch schlimmer 5€ für SNES spiele an den Nintendo nicht einen einzigen Handschlag getan hat. Die Pal Anpassung ist unterirdisch schlecht. Die Grafik ist je nach spiel grobpixeliger als beim original und manche spiele kann man wen man ein YUV Kabel benutzt garnicht spielen und das Problem kennt Nintendo und macht keinerlei Anstalten da was dran zu ändern !
mit Jedem Billigen SNES emulator bekommt man bessere Ergebnisse hin als die VC die auch noch richtig teuer ist !
Die N64 spiele sind ne Unverschämtheit wen man sieht das man bei Sony für 5€ PSone spiele bekommt die man auf der PS3 und auf der PSP zocken kann.
Und die 2D spiele bei der VC sind noch schlimmer 5€ für SNES spiele an den Nintendo nicht einen einzigen Handschlag getan hat. Die Pal Anpassung ist unterirdisch schlecht. Die Grafik ist je nach spiel grobpixeliger als beim original und manche spiele kann man wen man ein YUV Kabel benutzt garnicht spielen und das Problem kennt Nintendo und macht keinerlei Anstalten da was dran zu ändern !
mit Jedem Billigen SNES emulator bekommt man bessere Ergebnisse hin als die VC die auch noch richtig teuer ist !
-
The-Xee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@4P|Zierfish
Emulatoren sind nicht illegal in keinster weise !
Es ist ja noch nichtmal illegal sich die Roms runterzuladen solange man das original hat darf man das alles machen ohne das es irgendein Problem gibt !
Soweit ich weiß ist es sogar legal sich Roms von spielen runterzuladen die nie in Deutschland veröffentlicht worden sind auch wen man das spiel nicht besitzt! Den wen Niemand In Deutschland die Urheber oder Verwertungsrechte hat dann kann man diese auch nicht verletzen in dem man sich das spiel kopiert ! Zumindest ist es bei Film und fernsen so !
Emulatoren sind nicht illegal in keinster weise !
Es ist ja noch nichtmal illegal sich die Roms runterzuladen solange man das original hat darf man das alles machen ohne das es irgendein Problem gibt !
Soweit ich weiß ist es sogar legal sich Roms von spielen runterzuladen die nie in Deutschland veröffentlicht worden sind auch wen man das spiel nicht besitzt! Den wen Niemand In Deutschland die Urheber oder Verwertungsrechte hat dann kann man diese auch nicht verletzen in dem man sich das spiel kopiert ! Zumindest ist es bei Film und fernsen so !
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Du redest auch einen Mist daher.Xee hat geschrieben:@KleinerMrDerb
Dein ach so toller Sony Verein hat leider die Abwärtskompatibilität gestrichen um die Kosten seines Kindersarges zu senken, weil das Ding niemand kaufen wollte.
Das einzige feature was für mich die PS3 interessant machen würde, denn es gibt 100+ PS2 Spiele die besser sind als jedes zur zeit erhältliche exklusive Ps3 Spiel.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
@Xee
danke, weiß ich
nur leider scheinst du vergessen zu haben, dass das Spielen von Spielen, bei denen man nicht im Besitz eines Originals ist, immernoch illegal ist...
folgerichtig sind 90% (vllt auch nur 80) aller Zockerein mit Emus illegal...
so und jetzt erzählst du uns nochma, warum das jetzt so viel besser als die VC ist?
(ich fänd es aber ganz gut, wenn man sich Titel, bei denen man das Original besitzt online kostenlos beziehen könnte... indem man die Seriennummer angibt oder so...)
danke, weiß ich
nur leider scheinst du vergessen zu haben, dass das Spielen von Spielen, bei denen man nicht im Besitz eines Originals ist, immernoch illegal ist...
folgerichtig sind 90% (vllt auch nur 80) aller Zockerein mit Emus illegal...
so und jetzt erzählst du uns nochma, warum das jetzt so viel besser als die VC ist?
(ich fänd es aber ganz gut, wenn man sich Titel, bei denen man das Original besitzt online kostenlos beziehen könnte... indem man die Seriennummer angibt oder so...)
-
The-Xee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@4P|Zierfish
Da gibt es so viele Gründe !
Erstmal haben die Emus keine Probleme mit PAL oder NTSC. Zum anderen haben die Emus viele Möglichkeiten der Bildoptemierung so das die SNES spiele dort besser aussehen als auf dem Wii oder SNES und Die Emu spuckt ein Bild aus das Progressiv ist und in einer X-beliebigen Auflösung !
Und da fragt man sich doch ernsthaft was macht nintendo wen jedes Opensource Projekt ne bessere Software schreiben kann als Nintendo beim Wii verwändet !
Da gibt es so viele Gründe !
Erstmal haben die Emus keine Probleme mit PAL oder NTSC. Zum anderen haben die Emus viele Möglichkeiten der Bildoptemierung so das die SNES spiele dort besser aussehen als auf dem Wii oder SNES und Die Emu spuckt ein Bild aus das Progressiv ist und in einer X-beliebigen Auflösung !
Und da fragt man sich doch ernsthaft was macht nintendo wen jedes Opensource Projekt ne bessere Software schreiben kann als Nintendo beim Wii verwändet !