Dawn of War: Sequel kommt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dawn of War: Sequel kommt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit <B>Warhammer 40.000: Dawn of War<B> Dawn of War: Sequel kommt
Angroth
Persönliche Nachricht:

dawn of war

Beitrag von Angroth »

na, nach dem letzten addon dark crusade war die erwartung ja ohnehin schon hoch, dass es endlich zu einem echten neuen spiel kommt, das auf der essence engine basiert. ich erinnere nur an den pompösen schluss, bei dem in einer kamerafahrt mehrere planeten gezeigt wurden, auf denen explosionen bis in den weltraum zu sehen waren, zusammen mit der dann erscheinenden jahreszahl 2007. tja, weder aus dem 2. teil noch aus dem addon ist in dem jahr etwas geworden. um ehrlich zu sein finde ich soul storm überflüssig, auch wenn es einen guten eindruck macht. ich hab die explizite ankündigung des addons eher als freudenbremse denn als motivation empfunden. aber anscheinend kommt es ja jetzt doch noch zum happy end. dow mit essence engine, was wäre das ein fest
Wrickelwrix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wrickelwrix »

Ich wünsche mir ja eine Konsolen portierung von Dawn of War, hab DoW, WA , DC und CoH auf PC, aber aufgrund des simplen Bildschirm größen unterschieds fände ich eine Xbox 360 Portierung super
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

HunterXxX360 hat geschrieben:Ich wünsche mir ja eine Konsolen portierung von Dawn of War, hab DoW, WA , DC und CoH auf PC, aber aufgrund des simplen Bildschirm größen unterschieds fände ich eine Xbox 360 Portierung super
Noch einer dem ich sagen muss, dass du einen PC ohne Probleme an einen HDTV in super qualität anschliessen kannst.
subzero128
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von subzero128 »

ich kann es kaum erwarten bin ein riesen warhammer 40 k fan
Koenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koenny »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
HunterXxX360 hat geschrieben:Ich wünsche mir ja eine Konsolen portierung von Dawn of War, hab DoW, WA , DC und CoH auf PC, aber aufgrund des simplen Bildschirm größen unterschieds fände ich eine Xbox 360 Portierung super
Noch einer dem ich sagen muss, dass du einen PC ohne Probleme an einen HDTV in super qualität anschliessen kannst.
Schreibs am besten gleich in deine Sig. Sonst is jeder Thread damit voll ;)

@ Topic:
Sehr sehr geil. 40k is einfach das coolste RTS wasses momentan gibt.
CerxiS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CerxiS »

>Ich will endlich Tyraniden spielen können, ich hoffe doch das sie im Sequel endlich vertreten sein werden. Desweiteren wünsche ich mir gar nicht so viele Veränderungen, neue Grafik und neue Einheiten würden mir persönlich schon langen.
dkwcman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dkwcman »

Ich hasse die Tyraniden xD

Aber das ist seit langem mal wieder eine wirklich erfreuliche Nachricht. Als Soulstorm angekündigt wurde, war ich zunächst auch euphorisch, aber spätestens bei der Demo und den darauf folgenden Ingame-Videos ist meine Freude dann sehr schnell beklemmender Ernüchterung gewichen. Es wird tatsächlich Zeit für Dawn of War 2, aber bitte wieder von Relic.

[fanboy-modus]

Viel Neues wünsche ich mir eigentlich nicht. Vielleicht ein bisschen mehr am Tabletop orientiert (ein ganzes Squad Space Marines kommt nicht gegen eine lächerliche 1:5 Überzahl Orks an? Blasphemie! Verbrennt die Ketzer!), ohne unfair zu werden, vielleicht ein paar neue Einheiten (allerdings keine Flugeinheiten, die zerstören das einzigartige Spielgefühl), eine dramaturgisch anspruchsvolle Kampagne, authentischere Machtverhältnisse (Terminatoren sind nicht einfach bessere Space Marines, sie sind die Elitekrieger des Imperators, die nur gerufen werden, wenn alles andere aussichtslos ist!) und generell mit mehr Beachtung der umfangreichen Hintergrundgeschichte.

Egal, ich freue mich so oder so auf das Spiel und ich würde es jetzt schon vorbestellen, wenn ich könnte, außerdem gibt es im ganzen Universum keine genialere Spielwelt als Warhammer 40.000! Jeder, der etwas anderes sagt, soll den gerechten Zorn des Imperators zu spüren bekommen xD

[/fanboy-modus]
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

es waren 4 rassen im hauptspiel :)

und ich denke das ist auch schon ordentlich, immerhin ist das immer noch mehr als die meisten anderen rts bieten.
wieviele rassen sind es jetzt mit allen addons? 9?

also ich würde mich bei dawn of war 2 mit weniger begnügen, aber mindestens 4 sollten es trotzdem wieder sein.
ich hoffe das gameplay bleibt sich auch selbst ein bisschen treu und wird nicht so wie company of heroes. da wird einem dieses lahme rumtaktieren doch irgendwann mal zu öd.
Doc Shock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Shock »

Klingt vielversprechend. Diesmal bitte mit Tyraniden, Relic!

Was bestimmt auch interessant wäre (Wunschdenken):
DoW2 als zwei Spiele in einem zu designen. Klassisches DoW-Gameplay in neuer Grafik auf der einen, Battlefleet Gothic-mäßige Raumschlachten in Homeworld-Manier (HW war schließlich auch von Relic) auf der anderen Seite. Das wär doch mal innovativ und abwechslungsreich. Aber auch Geldverschwendung (doppelte Entwicklungskosten, halber Gewinn), deswegen wird das nie passieren...
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Bitte nur 4 Rassen bitte bitte bitte.

Und zwar Chaos,Marines,Eldar und Ork.
Mehr brauchts nicht.

Und bitte wieder richtung Classic.Und weniger Micro.
Wolrd in Conflict hats vor gemacht was eine gute Steuerung in einem RTS ausmachen kann.
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Hört nicht auf SchmalzimOhr. Mehr Rassen, mehr und mehr. Soviele wie nur gehen.

Wird aber wirklich Zeit für einen DoW-Nachfolger..
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Elric von Melnibonê hat geschrieben:Hört nicht auf SchmalzimOhr. Mehr Rassen, mehr und mehr. Soviele wie nur gehen.

Wird aber wirklich Zeit für einen DoW-Nachfolger..
Heee nein bitte lieber etwas weniger aber dafür gut balancierte als dieses Necrongewichse.

Alle die mehr Rassen fordern sind nur 1,20 gross.