Geheimes, bahnbrechendes PS3 Spiel 2009?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Nerix
Persönliche Nachricht:

Geheimes, bahnbrechendes PS3 Spiel 2009?

Beitrag von Nerix »

Ich bin gerade auf folgenden Artikel gestoßen (über die Motorstorm 2 News von Pömi):

http://www.bbc.co.uk/blogs/technology/2 ... _back.html
So what else was I shown? Well, I was shown a trailer for a game not due out till 2009 but was sworn to absolute secrecy. Apparently, Sony just wanted to give a glimpse of what the console will be capable of.

In fact, the game is such a secret that when I mentioned the game to Phil Harrison last week he was unsure at first whether even to admit the title existed. When I explained I had been shown it under strict Non Disclosure Agreement terms he looked relieved.

I don't mean to be a tease - all I can say is that I was left speechless. If the footage I was shown truly is "in game", as told to me by the Sony PR people, then we could be on the brink of a step change in what games consoles are capable of in terms of story-telling and immersion.

And there I'll leave it. Feel free to speculate on what I was shown. I cannot, of course, confirm or deny what it was....
Für alle die des Englischen nicht mächtig sind: Einem BBC Reporter wurde ein Trailer zu einem PS3-Spiel gezeigt, welches 2009 erscheinen soll. Allerdings wurde er zu absolutem Stillschweigen verpflichtet. Laut den Aussagen der Sony PR-Leute, soll dieser Trailer In-Game Szenen gezeigt haben aufgrund derer der BBC Reporter sprachlos war und von einem neuen Schritt auf Videokonsolen in Sachen Tiefgang und Erzählweise sprach.

Interessant ist es allemal, allerdings darf man natürlich äußerst skeptisch sein was die Aussagen von Sonys PR-Leuten angeht, wenn man sich an den Killzone 2 Trailer erinnert.

Jetzt kann man mal munter drauf los spekulieren um was für ein Spiel es sich handeln könnte, oder vielmehr was man sich wünschen würde. GoW 3 wird es sicherlich nicht sein, denn es ist ja bereits bekannt, dass es diesen dritten Teil geben wird.

Mir würde ein episches Rollenspiel mit unwahrscheinlicher Handlungsfreiheit und erzählerischem Tiefgang am besten gefallen ;)
[BildBild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Bin noch etwas rumgesurft, könnte vielleicht "Heavy Rain" sein. Zumindest passt die Beschreibung des Reporters und die ersten Eindrücke des Trailers zusammen, die hier beschrieben werden:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Rain.html

Außerdem soll es sich auch bei diesem Trailer um Ingameszenen handeln. Aber da dieses Spiel schon bei der vorletzten E3 vorgestellt wurde, wäre es wiederum merkwürdig, dass der Reporter so ein Geheimnis drauß machen muss...
[BildBild
mcguinness flint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcguinness flint »

ich sag es ist ein neues Monkey Island 8)
Transformers, MASK, Lego...Spielen ist eine Lebenseinstellung, die früh beginnt.
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

Bevor ich deinen zweiten post in diesem Thread gelesen hab, dachte ich spontan auch an Heavy Rain, da die Beschreibung irgendwie zutrifft.
Naja wer weiss, vielleicht hat sich da ja so einiges gewandelt im Hinblick auf die schon bekannten trailer.
Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

Also ich glaube eher das es der Nachfolger von ICO und SOTC ist wenn man das überhaupt so nennen darf. Das nähmlich ist der einzige Titel der auf soeine beschreibung passen könnte und da ICO schon mal einem Test Publikum vorgeführt wurde und einer Behauptete Tränen in die augen bekommen zu haben :lol: Die Atmosphäre und gameplay sind wirklich einizigartig da kann auch ein MGS nicht mithalten.

Außerdem warum sollte man jemanden ein Video eines Fremden Studios vorführen? Heavy Rain wird aber bestimmt auch gut aber kein Verkaufschlager.
Atze_100Prozent
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Atze_100Prozent »

Kaysan hat geschrieben:Also ich glaube eher das es der Nachfolger von ICO und SOTC ist wenn man das überhaupt so nennen darf. Das nähmlich ist der einzige Titel der auf soeine beschreibung passen könnte und da ICO schon mal einem Test Publikum vorgeführt wurde und einer Behauptete Tränen in die augen bekommen zu haben :lol: Die Atmosphäre und gameplay sind wirklich einizigartig da kann auch ein MGS nicht mithalten.

Außerdem warum sollte man jemanden ein Video eines Fremden Studios vorführen? Heavy Rain wird aber bestimmt auch gut aber kein Verkaufschlager.
Wasn ICO und SOTC?
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Na ICO eben ^^
Und die Abkürzung SotC steht für "Shadow of the Colossus"

Sollte man beide mal gespielt haben ^^
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

ICO ist "ICO" und SOTC ist "Shadow of the Colossus". 4Players hilft beim Rest ;)

EDIT: Da war einer schneller
[BildBild
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Ich weiß es ich weiß es ^^ Duke Nukem Forever is noch nicht Ofiziell angekündigt :lol: :lol: :lol:
[IMG]http://www.masshirono.pytalhost.com/sig002.png[/IMG]
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

masshiro_no hat geschrieben:Ich weiß es ich weiß es ^^ Duke Nukem Forever is noch nicht Ofiziell angekündigt :lol: :lol: :lol:
LOL
Exklusiv auf PS3
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Dachte auch erst an Heavy Rain. Könnte aber auch von den ICO machern was atemberaubendes sein.
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ist aber definitiv atemberaubend, soviel ist sicher. :lol:
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

El Konsolero hat geschrieben:Ist aber definitiv atemberaubend, soviel ist sicher. :lol:
Naja, ICO war schön, Shadow of the Colossus war toll, daraus könnte man schliessen, das ein weiteres Spiel wieder toll, schön, atemberaubend wird :D
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:

Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

El Konsolero hat geschrieben:Ist aber definitiv atemberaubend, soviel ist sicher. :lol:
und bahnbrechend :D
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

vielleicht ists ja der duke ;-)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten