Auf BG 2 steht ja auch "USK 12" drauf.TGfkaTRichter hat geschrieben:Aber an BG2 hatten sie nichts zu meckern? Coole Eltern, haben Geschmack.
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Flaschendeckel
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Flaschendeckel
- Persönliche Nachricht:
-
masshiro_no
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Flaschendeckel
- Persönliche Nachricht:
- Flaschendeckel
- Persönliche Nachricht:
Jedenfalls finde ich den ganzen USK Kram unsinnig.TGfkaTRichter hat geschrieben:Vielleicht nicht verstanden, aber ein klein wenig zu komplex wäre es schon gewesen.Flaschendeckel hat geschrieben:Weil du es nicht verstanden hättest?
Meine Schwester (9) hat mir beim spielen diverser Demos zu gesehen (Bioshock, Rainbow Six, Advanved Warfighter 2 etc.) und sie lebt weiter wie zuvor.
-
masshiro_no
- Persönliche Nachricht:
Kinder werden eh zu weich erzogen! Habe mit 9 Evil Dead FULL UNCUT gesehen und lauf ich amok? im gegenteil, ich erkenne kult wenn ich ihn seheFlaschendeckel hat geschrieben:Jedenfalls finde ich den ganzen USK Kram unsinnig.TGfkaTRichter hat geschrieben:Vielleicht nicht verstanden, aber ein klein wenig zu komplex wäre es schon gewesen.Flaschendeckel hat geschrieben:Weil du es nicht verstanden hättest?
Meine Schwester (9) hat mir beim spielen diverser Demos zu gesehen (Bioshock, Rainbow Six, Advanved Warfighter 2 etc.) und sie lebt weiter wie zuvor.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Battle_Snake
- Persönliche Nachricht:
- Flaschendeckel
- Persönliche Nachricht:
Dann schau dir einmal eine halbe Stunde Nachmittagsfernsehen an.TGfkaTRichter hat geschrieben:Die USK ist nicht unsinnig. Altersfreigaben sind an sich sinnvoll. Die direkte Kontrolle über die Umsetzung liegt aber nun einmal bei den Eltern und die können und wollen diese Kontrolle nun einmal häufig nicht leisten.
Nur, welchen Sinn hat das ganze, wenn doch keine Schädigungen auftreten?
Ich finde das ein Kind, meinetwegen ab 12 Jahren, entscheiden können sollte, was es sich ansieht. Wenn es meint, es eine labile Psyche zu haben, dann soll es eben Benjamin Blümchen spielen.
Aber das dürfen in Deutschland leider nicht mal Erwachsene.
Nur meine Meinung.
Wenn man sich ansieht was im Fernsehen gesendet wird, kann man auf die USK getrost verzichten.
-
masshiro_no
- Persönliche Nachricht:
Ich find das so Idiotisch.... Ich habe als Kind Mortal Kombat Uncut gehabt, Braindead und Evil Dead hatte ich auch schon früh gesehen und da wird mehr um den Jugendschutz geschiss gemacht als wie er nötig währe. ob ein kind sowas verkraftet oder nicht sollte nur bei den Eltern liegen ansonsten scheiß drauf. Mir hats absolut net geschadet. Klar, Evil Dead war schon extrem heftig gewesen vom Schockteil her aber ich habe nach ightmare on Elmstreet solange generft bis ich den gesehen habTGfkaTRichter hat geschrieben:Die USK ist nicht unsinnig. Altersfreigaben sind an sich sinnvoll. Die direkte Kontrolle über die Umsetzung liegt aber nun einmal bei den Eltern und die können und wollen diese Kontrolle nun einmal häufig nicht leisten.
-
masshiro_no
- Persönliche Nachricht:
Alta bist du krank! Also ich kenen ja keine Tabus auch ist für mich Jugendschutz unnütze aber sowas krankes vond ir hätte ich nicht erwartet! und das noch in nem Öffentlcihen Forum!!!! genau aus diesem Grund bin ich für eine Indizierung von Benjamin Blümchen weils einfach zu Hardcore istFlaschendeckel hat geschrieben: haben, dann soll es eben Benjamin Blümchen spielen.
Aber das dürfen in Deutschland leider nicht mal Erwachsene.