ATI: neue Catalyst-Treiber ein Kracher?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
ATI: neue Catalyst-Treiber ein Kracher?
In einem <A href="http://legitreviews.com/reviews/atiinte ... index.html" target=_blank>Interview</A> mit Legit Reviews spricht Terry Makedon, Software Product Manager bei <A href="http://www.ati.com" target=_blank>ATI</A> sehr mysteriös über die nächsten Catalyst-Treiber. Das in zwei bis drei Monaten erscheinende Treiberpaket soll etwas sehr Großes sein, etwas, das Grafiktreiber auf ein brandneues Level hieven wird. Er ist außerdem sehr gespannt, wie lange konkurrierende Hersteller wohl brauchen werden, um das Konzept der Treiber zu kopieren.
-
johndoe-freename-65325
- Persönliche Nachricht:
Super Ankündigung...
Solche Ankündigungen gab es nun schon so oft. Sowohl auf Seite von Nvidia als auch bei Ati - und was kam dabei heraus? Nichts als heiße Luft. Nvidia hat hatte damals mit seinen neuen DetonatorXP Treibern angeblich 40% mehr Leistung in verschiedenen Benchmarks - nur blöd, wenn einem das im eigentlichen Spiel dann gar nichts an Leistung bringt...
Naja, mal sehen.
Naja, mal sehen.
-
johndoe-freename-53458
- Persönliche Nachricht:
-
Reaktorproblem
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-37229
- Persönliche Nachricht:
-
Shaddix
- Persönliche Nachricht:
-
the_wretched
- Persönliche Nachricht:
Klingt nach lahmer PR Taktik um den GeForce 6800 Start etwas zu vermiesen. Das selbe macht Nvidia seit Jahren, schade das ATI sich immer mehr auf deren Niveau herablässt. Ich bin selbst ATI Nutzer, aber die haben über 2 Jahre gebraucht um das genial unkomplizierte unified driver Konzept von Nvidia zu kopieren und beinahe genau so lange um endlich den Ruf der unstabilen Treiber mit zahllosen Bugs loszuwerden.
Ich glaube sehr wohl das ATI in der Lage ist etwas interessantes neues zu liefern, aber der Seitenhieb Richtung Nvidia geht angesichts eben genannter Tatsachen doch eher nach hinten los. Immerhin hat ATI seit Jahren nicht anderes gemacht als dem Vorsprung von Nvidia in Sachen Treibern hinterher zu eifern. Sollte nun einmal zur Abwechslung Nvidia etwas von ATI abschauen, dann nenne ich das nur ausgleichende Gerechtigkeit. Aber wenn es sie Glücklich macht sich so zu freuen...
Ich glaube sehr wohl das ATI in der Lage ist etwas interessantes neues zu liefern, aber der Seitenhieb Richtung Nvidia geht angesichts eben genannter Tatsachen doch eher nach hinten los. Immerhin hat ATI seit Jahren nicht anderes gemacht als dem Vorsprung von Nvidia in Sachen Treibern hinterher zu eifern. Sollte nun einmal zur Abwechslung Nvidia etwas von ATI abschauen, dann nenne ich das nur ausgleichende Gerechtigkeit. Aber wenn es sie Glücklich macht sich so zu freuen...
- -nin
- Persönliche Nachricht:
@Shaddix
ja und vorallem sollten sie eindlich ein install./deninstall. verfahren machen wo keine treiberspuren mehr übrigbbleiben und ohne das ich mir reg cleaner und sonstigen anderen tools manuell löschen muss.
das wär schon mal fein. aber nix gegen neue treiber nur her damit
Du solltest nicht allen Scheiß glauben, den man über Treiber hört. Diese Aussagen machen die bekloppten PC Zeitungen (die ich auch lese). Bloß alles deinstallieren am besten formatieren, für 1 1/2 FPS Plus!
ja und vorallem sollten sie eindlich ein install./deninstall. verfahren machen wo keine treiberspuren mehr übrigbbleiben und ohne das ich mir reg cleaner und sonstigen anderen tools manuell löschen muss.
das wär schon mal fein. aber nix gegen neue treiber nur her damit
Du solltest nicht allen Scheiß glauben, den man über Treiber hört. Diese Aussagen machen die bekloppten PC Zeitungen (die ich auch lese). Bloß alles deinstallieren am besten formatieren, für 1 1/2 FPS Plus!
-
johndoe-freename-1911
- Persönliche Nachricht:
JAAAAAAAAAAAA NVIDIA RULEZ >>> LOL <<<
Ja man hat recht wenn man sagt NV RuLeZ
besonderes weil die ganz neue Geforce der 6er seria ja gar nicht laut (fast 60dB) und auch nicht viel strom brauch (laut NV empfohlenes netzteil 480 minimal)
na na leistung, hammer überteuert, und seher überzeugend :>
-----------------------
wer gehler findet darf sie behalte aber ich bekomme die 16% MWST
besonderes weil die ganz neue Geforce der 6er seria ja gar nicht laut (fast 60dB) und auch nicht viel strom brauch (laut NV empfohlenes netzteil 480 minimal)
-----------------------
wer gehler findet darf sie behalte aber ich bekomme die 16% MWST
-
johndoe-freename-48000
- Persönliche Nachricht:
diese Nvidia Kiddies! keiner acht scheiss komentare hier , AUSSER DIE !?
blabla nix hinter!
was ich schon kewl fand bei ATI waren diese visual efekts für d3d und open gl, kewl°!
sowas könnte man goil erweitern!
aber ich bin mal gespannt, ob da wirklich was im kommen ist!
achja um auf das niedrige niveau von den nvidia b0onaZ zu kommen: ATI is besser, reusper und Nightwish + After Forever ROX
lol
ich glaube ATI hat das zeug zu was neuem, und nochmal respakt an Nvidia für das (uralte) video, wo die ihre lüfter als föhn usw benutzen
höhö das nennt man einsicht .. ich laer nur rum lol .. hm, mir is langweilig ...
immer noch-- -
ehm --
ach ich geh, ATI rjultz ....
blabla nix hinter!
was ich schon kewl fand bei ATI waren diese visual efekts für d3d und open gl, kewl°!
sowas könnte man goil erweitern!
aber ich bin mal gespannt, ob da wirklich was im kommen ist!
achja um auf das niedrige niveau von den nvidia b0onaZ zu kommen: ATI is besser, reusper und Nightwish + After Forever ROX
lol
ich glaube ATI hat das zeug zu was neuem, und nochmal respakt an Nvidia für das (uralte) video, wo die ihre lüfter als föhn usw benutzen
höhö das nennt man einsicht .. ich laer nur rum lol .. hm, mir is langweilig ...
immer noch-- -
ehm --
ach ich geh, ATI rjultz ....
-
johndoe-freename-66305
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-66311
- Persönliche Nachricht:
Erfahrung macht weise!!!
Inwiefern mein titel auf meine meinung zurückzuführen ist, können sich ja wohl alle denken!
Danke fürs lesen und aufwiedersehen
P.S. Wer bock hat sollte sich diese Seite mal angucken, und wer weis vielleicht wirst auch du die chance erhalten mit uns ins GUINESS buch der rekorde zu kommen alles weitere erfährst du hier!!!
www.rekordversuch-dauerlan.de
Danke fürs lesen und aufwiedersehen
P.S. Wer bock hat sollte sich diese Seite mal angucken, und wer weis vielleicht wirst auch du die chance erhalten mit uns ins GUINESS buch der rekorde zu kommen alles weitere erfährst du hier!!!
www.rekordversuch-dauerlan.de