BIU bestätigt GAMESCom
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- baikinman
- Persönliche Nachricht:
Glueckwunsch an Koeln
Bis auf das Argument mit den Uebernachtungsmoeglichkeiten kann ich die Entscheidung nicht nachvollziehen. Leipzig hat eine hervorragende Infrastruktur; Flughaefen und Autobahnanbindung sind vorhanden und auch sehr gut ausgebaut. Ich vermute mal, dass von Seiten der nordrhein-westfaelischen Landesregierung irgendwelche Zusagen ( Steuerermaessigungen etc. ) gemacht wurden, denn Ruettgers hat immer wieder betont, dass man den Medienstandort Koeln staerken wolle; eine Verlagerung der Spielemesse wuerde da gut ins Konzept passen. Nochmal zur Klarstellung: Das Ganze ist nur eine Spekulation meinerseits. Die Entscheidung fuer Koeln stoert mich nicht im Geringsten. Verwundert bin ich allerdings darueber, dass die saechsische Politik nicht fuer den Erhalt der Messe in Leipzig geworben hat. Das zeigt mMn auch, wie gering die Wertungschaetzung fuer Computerspiele in der Politik immer noch ist.
Zuletzt geändert von baikinman am 25.02.2008 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
TheUltimateSource
- Persönliche Nachricht:
-
FalcoAlex
- Persönliche Nachricht:
-
The-Xee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na wer hätte gedacht das unser OB doch noch was ordentliches auf die beine stellt was mit der Messe zu tuen hat
(der ist jetzt nur für Kölner lustig) !
Schön das nicht ich zur GC muss sondern die GC zu mir kommt !
Ich finde auch den September als Monat gut da werden dann schon die ganzen Titel gezeigt die im Oktober, November und Dezember pünktlich zur weihnachten kommen !
Schön das nicht ich zur GC muss sondern die GC zu mir kommt !
Ich finde auch den September als Monat gut da werden dann schon die ganzen Titel gezeigt die im Oktober, November und Dezember pünktlich zur weihnachten kommen !
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Tja Willkommen in der Welt der GC Besucher. :wink:ctraxX hat geschrieben:für mich is die dann gestorben... fahr doch keine 4-5 stunden auf ne messe oO'
Aber was die Größe und alles angeht ist die Kölner Messe schon im Vorteil.
Wenn ich an diese Glasbrücken in Leibzig denke, die waren ab 13 Uhr so VOLL, dass man ca. 10 min für die überquerung gebraucht hat.
Ich steh nich so aufs Massenkuscheln mit extremen Axelschweisgeruch der Menge. AXE 4TW
Diese Probleme wird man auf der Kölner Messe nicht haben, dort sind die Gebäude zwar nicht so Stylisch aber dafür "Quadratisch, Praktisch, Gut"
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
@KleinerMrDerb: abwarten, die Messe Köln wird gerade umgebaut.
Ich nehme mal an, dass die Messe Köln immer noch in Köln Deuz ist, da war sie zumindest vor 15 Jahren, als ich das erste mal auf der damaligen Amiga Messe war. Echt hässliche Teile im Vergleich zu dem schönen Messegelände von Leipzig.
Ich kann mich nach wie vor nicht so wirklich damit anfreunden, dass die Messe nun in Köln statt findet, zumal die ganze News danach klingt, als ob die Messe Köln hier extrem nachgeholfen hat, dass sie die Messe kriegen. Vor allem wenn man weiß, dass damals außer Leipzig Niemand die Messe haben wollte, ist das ganz etwas traurig.
Naja, zum Glück ist sie dieses Jahr nochmal in Leipzig und ich werde mir irgendwas einfallen lassen, die Messe würdig zu verabschieden.
Ich bin dann vor allem mal gespannt, ob man dann auf der GamesCom als Webseite immer noch so einfach als "Webportal" rein kommt, ich würde jetzt schon fast drauf wetten, dass man es im Pressebereich dort wesentlich schwerer haben wird.
Bin mal gespannt was die Messe Leipzig nun macht, man sollte nicht vergessen, dass nicht alle Aussteller in der BIU sind, sind sogar recht wenige, aber dafür halt die größten.
Ich nehme mal an, dass die Messe Köln immer noch in Köln Deuz ist, da war sie zumindest vor 15 Jahren, als ich das erste mal auf der damaligen Amiga Messe war. Echt hässliche Teile im Vergleich zu dem schönen Messegelände von Leipzig.
Ich kann mich nach wie vor nicht so wirklich damit anfreunden, dass die Messe nun in Köln statt findet, zumal die ganze News danach klingt, als ob die Messe Köln hier extrem nachgeholfen hat, dass sie die Messe kriegen. Vor allem wenn man weiß, dass damals außer Leipzig Niemand die Messe haben wollte, ist das ganz etwas traurig.
Naja, zum Glück ist sie dieses Jahr nochmal in Leipzig und ich werde mir irgendwas einfallen lassen, die Messe würdig zu verabschieden.
Ich bin dann vor allem mal gespannt, ob man dann auf der GamesCom als Webseite immer noch so einfach als "Webportal" rein kommt, ich würde jetzt schon fast drauf wetten, dass man es im Pressebereich dort wesentlich schwerer haben wird.
Bin mal gespannt was die Messe Leipzig nun macht, man sollte nicht vergessen, dass nicht alle Aussteller in der BIU sind, sind sogar recht wenige, aber dafür halt die größten.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 25.02.2008 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Astmeister
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das messegelände in köln stammt noch aus conny´s zeiten und ist deswegen noch denkmal geschützt, weil ja dank dem krieg nicht viele gebäude aus der zeit erhalten sind.Ich nehme mal an, dass die Messe Köln immer noch in Köln Deuz ist, da war sie zumindest vor 15 Jahren, als ich das erste mal auf der damaligen Amiga Messe war. Echt hässliche Teile im Vergleich zu dem schönen Messegelände von Leipzig.
deswegen hat die fassade immer noch diesen industriellen backstein look und das wird sich auch in 50 jahren wohl nicht geändert haben. einzig die innenausstattung wird hin- und wieder renoviert.
natürlich kann die messe vom außenbereich her nicht diesen spacigen look haben, wie in leipzig, aber dafür bietet sie wiederrum mehr platz
btw: schön das es jetzt offiziell ist. kölle alaaf!
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ahja, dann werd ich mich auf dem Kölner Messegelände ja gut zurecht finden, war ja 3x dort und hab ein 3/4 Jahr direkt neben Köln gewohnt.
Ich befürchte mit dem Umzug wird auch definitiv die Seele der Games Convention sterben, die eben auch durch das Messegelände bestand hatte. Die Messe Leipzig hat ja noch extra einen weiteren Übergang gebaut, damit die Leute besser von einer Seite zur anderen kommen.
Mich würde nicht wundern, wenn sie sogar geplant hätten noch weitere Hallen zu bauen, wenn der Standort weiterhin sicher gewesen wäre, denn Platz zum vergrößern ist genug vorhanden. In dem Punkt gäbe es keine Probleme. Und für alles weitere hätte man sicherlich auch Lösungen gefunden. So gibts dieses Jahr auch erstmals extra Charterflüge zu verschiedenen großen Drehkreuz Flughafen. Ist also nicht so, dass die Messe Leipzig nicht noch einiges im Petto gehabt hätte die Messe und den Standort weiter zu verbessern.
Ich befürchte mit dem Umzug wird auch definitiv die Seele der Games Convention sterben, die eben auch durch das Messegelände bestand hatte. Die Messe Leipzig hat ja noch extra einen weiteren Übergang gebaut, damit die Leute besser von einer Seite zur anderen kommen.
Mich würde nicht wundern, wenn sie sogar geplant hätten noch weitere Hallen zu bauen, wenn der Standort weiterhin sicher gewesen wäre, denn Platz zum vergrößern ist genug vorhanden. In dem Punkt gäbe es keine Probleme. Und für alles weitere hätte man sicherlich auch Lösungen gefunden. So gibts dieses Jahr auch erstmals extra Charterflüge zu verschiedenen großen Drehkreuz Flughafen. Ist also nicht so, dass die Messe Leipzig nicht noch einiges im Petto gehabt hätte die Messe und den Standort weiter zu verbessern.
-
Kaysan
- Persönliche Nachricht:
...
Steuerermessigungen? Entschuldigung aber wenn ihr schon das schöne Messegelände in Leipzig erwähnt dann doch auch bitte wer das gezahlt hat
Die Stadt hat kaum Schulden sieht aber aus wie neu da sollte man schon nachdenken.
Ansonsten finde ich die entscheidung gut denn gerade ist Köln einfach beliebter ich fahre auch lieber dahin als nach Leipzig denn Köln ist eine Weltstadt mittlerweile. Außerdem sieht man dann die ganzen Homos mit Singstar und der Wii rumspielen
könnte lustig werden.
Es gibt schon seit 3 Jahren die Überlegung die Messe an einen anderen Ort zubringen Frankfurt war eigentlich bis jetzt Top Kanditat aber naja wenn man sieht das alle zwei wochen hier irgendeine Messe statt findet ist es nur gerecht das sie nach Köln geht ich meine die IAA ist nicht zu toppen
Ansonsten finde ich die entscheidung gut denn gerade ist Köln einfach beliebter ich fahre auch lieber dahin als nach Leipzig denn Köln ist eine Weltstadt mittlerweile. Außerdem sieht man dann die ganzen Homos mit Singstar und der Wii rumspielen
Es gibt schon seit 3 Jahren die Überlegung die Messe an einen anderen Ort zubringen Frankfurt war eigentlich bis jetzt Top Kanditat aber naja wenn man sieht das alle zwei wochen hier irgendeine Messe statt findet ist es nur gerecht das sie nach Köln geht ich meine die IAA ist nicht zu toppen