Microsoft: Keine HD-DVD-Laufwerke mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

the07dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the07dude »

ich versteh die ganze aufregung nicht! was heißt denn hier "auf hd vertrauen". also ich glaube nicht, dass es viele leute gibt, die sich schon zeug ohne ende für eines der beiden formate (sei es blu-ray oder hd-dvd) gekauft haben... was außer playstation3 oder xbox, bzw. den entsprechenden dvds (die eh alle noch viel zu teuer sind) kann man sich denn da schon zulegen?
ist eine ernstgemeinte frage, ich würde echt gerne wissen wie man schon ein vermögen in hd-dvd-technologie investieren hätte können?

und konsolentechnisch bin ich mit der wii was diesen sektor betrifft eh auf neutralem gebiet!
Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

Es gibt av receiver die für das jeweilige Format Optimiert sind und die kosten bei sehr guten schon mehr als ein HD ready LCD und eine Xbox zusammen :wink: aber glaube eher nicht das es viele gibt die das im bereich HDDVD getan haben denn es war eigentlich nur der Preisunterschied was der HDDVD den vorzug geben könnte und wer etwas sparen will der kauft sich dann keinen AV receiver weil dann wäre ihm der Preisunterschied auch egal.

Es sind wohl eher die Hersteller und die Firmen die auf HDDVDs vertraut haben denen es jetzt nicht gerade gut geht. Also ausser einem HDDVD laufwerk für die XB360 konnte eigentlich ein nutzer nichts falsch machen.

Aber deine Frage ist schon berechtigt gewesen. Das Problem ist nur wenn man sich ein laufwerk von anfang an für 199€ gekauft hat damit man für die sogenannte zukunft bereit ist und es jetzt bald keine filme mehr gibt ist das schade denn 199€ das ist viel geld dafür könnte ich mir eine DS und New Super Mario Bros. Kaufen ;)
ali4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ali4 »

Naja wenn man 199€ ausgibt...das ist ungefähr so viel Geld wie ich in einem Jahr bekomme!(Schüler...)
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

E-G hat geschrieben:devil maycry ist nur das erste... da kommen noch einige
und wenn man wie im falle von oblivion das spiel mehrfach draufpacken muss nur damit es besser läuft is das nicht gerade toll...
tjo ladezeiten hatte ich als nintendo user zugegebenermasen nicht wirklich... eigentlich nie... da sie immer gut kaschiert wurden, zb bei metroid mit türen etc... und wenn ein spiel gut geplant und designt ist dann gibts auch keine ladezeiten, siehe gothic1,2,3. die spiele hatten riesenwelten, vergleichbar mit morrowind, oblivion etc und keine ladezeiten (ausser beim endgegner dungeon)... ist alles eine frage wie viel mühe sich die programierer geben
Devil may cry hat keine halbe Std. gedauert, nur 17 min.
Naja auch nicht gerade besser, aber doch schon ein Unterschied zur halben Std.
Es war auch sehr geschickt genutzt, in dem sie die Story der voran gegangenen Teile zusammengefaßt haben die Musik war auch sehr nett gewählt.
E-G hat geschrieben:... ist alles eine frage wie viel mühe sich die programierer geben
Das wiederspricht ein wenig deinem vorherigem Post das, das Br LW schuld ist.
Das Br LW ist zwar nicht optimal für diese zwecke aber das bleibt alles Ansichtssache lieber installiere ich ein paar min. und hab einen Br Player sowie ein leises LW als andersrum.
Ich weis ja nicht wie es bei der 360 ist aber auf der PS3 hat Dmc4 im Game nur noch Ladezeiten von höchstens 3 sek.
Kaysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

Es sind 27 minuten und nicht 17.

Es ist schon lange für eine Next Gen Konsole
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Kaysan hat geschrieben:Es sind 27 minuten und nicht 17.

Es ist schon lange für eine Next Gen Konsole
Bei mir waren es laut Stopuhr genau 16 min. und 49 sek.
Extra gestopt weil mir das Spanisch vorkam weil im Test über eine halbe Std. steht.
Kaysan hat geschrieben:Es ist schon lange für eine Next Gen Konsole
Wo wird das genormt ?
Ich meine das das zulang für Next gen ist.
Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

Ich habe auch auf die Uhr gesehen sorry aber es waren 27 min und paar sek. Wer weiß vielleicht hat es auf was mit der Festplatten Auslastung zu tun.

Ich norme das. Als Endverbraucher kann ich sagen das es mir zu lange gedauert hat und niemand kann mir dann sagen das es nicht schlimm ist denn es sind doch meine erwartungen oder?

Aber ansonsten bin ich vollkommen zufrieden gewesen und ladezeiten gab es danach eigentlich nicht mehr das macht es erträglich.

Ausserdem wenn ich eine Woche vor dem Launch noch mal alle 3 teile durch spiele und dann endlich zuhause mit dem vierten teil bin und direkt loslegen will kannst du es mir doch nicht übel nehmen wenn ich nicht nochmal die story durchlesen will denn dafür habe ich doch vorher die teile durch gezockt.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Kaysan hat geschrieben:Ich habe auch auf die Uhr gesehen sorry aber es waren 27 min und paar sek. Wer weiß vielleicht hat es auf was mit der Festplatten Auslastung zu tun.

Ich norme das. Als Endverbraucher kann ich sagen das es mir zu lange gedauert hat und niemand kann mir dann sagen das es nicht schlimm ist denn es sind doch meine erwartungen oder?

Aber ansonsten bin ich vollkommen zufrieden gewesen und ladezeiten gab es danach eigentlich nicht mehr das macht es erträglich.

Ausserdem wenn ich eine Woche vor dem Launch noch mal alle 3 teile durch spiele und dann endlich zuhause mit dem vierten teil bin und direkt loslegen will kannst du es mir doch nicht übel nehmen wenn ich nicht nochmal die story durchlesen will denn dafür habe ich doch vorher die teile durch gezockt.
Das einzige was mir als Unterschied einfallen könnte das ich ne schnellere HDD eingebaut habe.
Anstatt die empfohlenen 5400er hab ich die 7200er genommen.
Daran könnte es liegen aber beschwören würde ich das nicht.
Kaysan hat geschrieben:Ich norme das. Als Endverbraucher kann ich sagen das es mir zu lange gedauert hat und niemand kann mir dann sagen das es nicht schlimm ist denn es sind doch meine erwartungen oder?
Das es dir zulange dauert, ok.
Aber das ist keine Norm das ist eine persönliche Empfindung.
Am grafischisten und von den Möglichkeiten her ist der PC doch eher Next gen und da sind installationen normal.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Am grafischisten und von den Möglichkeiten her ist der PC doch eher Next gen und da sind installationen normal.
Da hast du recht, nur ist es dort natürlich ganz schlimm das man von DVD installiert und nicht von Bluray. Das ist kein Nextgen, das ist peinlich.
Kaysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

lol ja es gibt keine Blu-Ray Laufwerke für PC :lol: Es werden auch nie Blu-Ray Datenträger dafür kommen alle setzen auf DL DVDs :lol: nicht das sondern du bist Peinlich
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Installation = Bullshit!
Plug & Play FTW!
PC = Plug & Pray!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kaysan hat geschrieben:lol ja es gibt keine Blu-Ray Laufwerke für PC :lol: Es werden auch nie Blu-Ray Datenträger dafür kommen alle setzen auf DL DVDs :lol: nicht das sondern du bist Peinlich
Japp, und jetzt darfst du nochmal 6 Jahre warten bis es auch die Spiele auf Bluray für den PC gibt, du Blitzbirne. Bei der DVD hat es ja nur 10 Jahre gedauert, immerhin hier ist die Bluray schneller. Muahaha!
Kaysan
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von Kaysan »

Spiele? Ich habe nie was von spielen gesagt also wie kommst du drauf? Es gibt schon heute Daten die auf Blu-Rays vertrieben werden willkommen in der Zukunft :wink: Spiele sind nicht mal 1% von dem Was für den PC vertrieben wird
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ..

Kaysan hat geschrieben:Spiele? Ich habe nie was von spielen gesagt also wie kommst du drauf? Es gibt schon heute Daten die auf Blu-Rays vertrieben werden willkommen in der Zukunft :wink: Spiele sind nicht mal 1% von dem Was für den PC vertrieben wird
Sprich zur Hand mein Freund. Ich geb mich mit deinem Geseier jetzt nicht mehr ab.
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Freaks, nur Freaks hier. Habt ihr sonst kein Leben, dass ihr euch immer fetzen müsst? In Foren werden sowieso keine Meinungen geändert. :D

Naja, bin weg - muss mich suchen. Falls ich jemanden von euch über den Weg laufe sagt mir doch bitte bescheid, damit ich weiß wo ich mich finden kann....