TGfkaTRichter hat geschrieben:DA kann man mit den PC BGs nicht vergleichen. Das waren echte RPGs mit allem, was dazu gehört. Sehr komplex, Quests ohne Ende, sehr hohe Spielzeit und bereits auf dem normalen Schwierigkeitsgrad überaus fordernd.
Ich weiß, deswegen habe ich auch extra die Bezeichnung Action-RPG gewählt.
Dennoch zwei in meinen Augen sehr gelungene Diablo-Klone, dessen Fortsetzung in Form eines dritten Teils ich mir sehr herbei sehne.
Denn mit dem mehr als offenen Ende des zweiten Teils gebe ich mich nicht zufrieden.
So Spiele wie BG2 werden heutzutage leider nicht mehr gemacht. Selbst ein Titel wie der Witcher kommt nicht annährend an die Komplexität und Vielfalt eines BG2 heran. Übrigens ist BG2 der beste zweite Teil eines Spiels aller Zeiten.
Ich bin kürzlich mal über die Online-Funktion gestolpert. Das scheint ja nur mit der IP des anderen zu gehen. Spielt man dann das normale Spiel, nur das die anderen Mitspieler die Gruppenmitglieder ersetzen?
Wenn ja, meinst du ich kann dich mal zu einer Runde überreden, Trichter?