Wie sieht es mit der garantie aus?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ilove7
Persönliche Nachricht:

Wie sieht es mit der garantie aus?

Beitrag von Ilove7 »

hallo,

ich habe anfang 2006 eine xbox360 gekauft, produziert wurde sie wahrscheinlich noch 05, jetzt steht auf xbox.com (kann man jetzt wieder schauen). Das die garantie in fast genau zwei monaten abläuft, gilt auch im falle eines RoD?

Zitat:
# Gerät: Xbox360 Hardware
# Seriennummer: !geändert!
# Garantiestatus: Gewährleistungsfall
# Garantietyp: Standard
# Garantiebeginn:
# Ablauf der Garantie: !geändert! ca. in zwei monaten

Und macht es was, wenn man auf ein gamertag zwei konsolen registriert hat?

Weil wenn die garantie wirklich abläuft, muss ich mir echt überlegen, ob ich dem RoD etwas nachhelfe (ok sowas macht man nicht, aber bei der hohen ausfallrate, der ersten geräte). Wäre ärgerlich, wenn das ding kurz nach ende der garantiezeit kaputt geht.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, denn 350 öcken einfach so in den sand gesetzt...

:roll:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

keine ahnung aber ich habe vor meinem ersten rrod auch schon daran gedacht dabei etwas nachzu helfen (leg mal ein handtuch drüber^^). bei mir ist es mit der garantie ähnlich meine läft im juni ab. aber für den rrod gibst glaub ich drei jahre das heißt du müsstes für den rrod ein jahr mehr berechnen. glaub ich :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jupp, beim RROD gibts 3 Jahre Garantie auf alle Konsolen, allerdings NUR beim RROD!

Aber pssst, muss ja keiner wissen, dass die XBox360 nen RROD hat, weil was anderes verreckt ist (z.B. Laufwerk). Mit etwas Glück kriegt man ne ganz neue. ;)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Hotohori hat geschrieben:Jupp, beim RROD gibts 3 Jahre Garantie auf alle Konsolen, allerdings NUR beim RROD!

Aber pssst, muss ja keiner wissen, dass die XBox360 nen RROD hat, weil was anderes verreckt ist (z.B. Laufwerk). Mit etwas Glück kriegt man ne ganz neue. ;)
aso ich glaube jetzt hab ichs au hundert pro verstanden. also bei der konsole gibt es regulär 2 jahre und speziell auf den rrod gibts 3 jahre! oda wie?^^
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Na hoffentlich stimmt das mit dem einen jahr zusätzlich ; (.
Denn ab und an stürzt meine schon ab, also vielleicht erledigt sich das von selbst.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

was is wenn se nach 5 jahren oder so kaputt is?
kann man die dann einschicken und muss z.b. 80€
oder so bezahlen oder muss man ne neuekaufen?
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich weiß es nicht, aber würde mal sagen nix mit einschicken, eher anderweitig gibt ja genug shops die konsolen reparieren.

Das ist schon eine ausnahme das man drei jahre garantie hat, früher hat man seine konsole ja auch nirgends eingeschickt wenn sie kaputt war.

Probier mal eine psp wegen defekt zu reklamieren, es gibt nicht mal eine richtige deutsche kostenfreie hotline :roll: .

Also selbstverständlich ist das alles ganz und gar nicht!
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

KingofCompton hat geschrieben:was is wenn se nach 5 jahren oder so kaputt is?
doch man kann sie noch einschicken nur du must dan was bezahlen. wie viel genau weiß ich aber net.^^
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

auch noch in paar jahren?
Zuletzt geändert von MasterM!nd am 24.02.2008 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Ich kapiers nicht, wenn ich nen ROD hatte hab ich 3 Jahre Garantie??? Den ich hatte schon einen, aber meine Xbox stockt immer wieder ...
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Du hast ab dem Kauf 2 Jahre Garantie auf alles (was im Normalfall unter Garantie fällt), wenn deine Box im 3ten Jahr der RRoD packt hast du auch noch Garantie, bei allen anderen Sachen nicht.
Und ja üblicherweise kannst du nach der Garantie dein Gerät zum Hersteller schicken und die reparieren es dann (eher selten) oder tauschen es direkt gegen ne Pauschale aus (standart). Daher kann es manchmal lohnender sein das Gerät nach Ablauf der Garantie erst mal zu ner unabhängigen Werkstatt zu bringen. wenn es nur ne Kleinigkeit ist kommste da meist günstiger weg.
Bei meinen PS2s war zb oft der Laser hin, das hat n Shop hier in der Stadt für kleines Geld repariert, Sony hätte das Ding direkt ausgetauscht für das entsprechende Geld.
Ich würde jedenfalls immer versuchen das Gerät vor Ablauf der regulären Garantie nochmal einzuschicken und im Einschicken seid ihr ja routiniert ;P
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

elCypress hat geschrieben:Du hast ab dem Kauf 2 Jahre Garantie auf alles (was im Normalfall unter Garantie fällt), wenn deine Box im 3ten Jahr der RRoD packt hast du auch noch Garantie, bei allen anderen Sachen nicht.
Und ja üblicherweise kannst du nach der Garantie dein Gerät zum Hersteller schicken und die reparieren es dann (eher selten) oder tauschen es direkt gegen ne Pauschale aus (standart). Daher kann es manchmal lohnender sein das Gerät nach Ablauf der Garantie erst mal zu ner unabhängigen Werkstatt zu bringen. wenn es nur ne Kleinigkeit ist kommste da meist günstiger weg.
Bei meinen PS2s war zb oft der Laser hin, das hat n Shop hier in der Stadt für kleines Geld repariert, Sony hätte das Ding direkt ausgetauscht für das entsprechende Geld.
Ich würde jedenfalls immer versuchen das Gerät vor Ablauf der regulären Garantie nochmal einzuschicken und im Einschicken seid ihr ja routiniert ;P
Ok , wenn ich Laufwerkprobleme krieg wickel ich sie einfach in 2 Tücher ein und waret bis der RROD kommt :D
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

KingofCompton hat geschrieben:was is wenn se nach 5 jahren oder so kaputt is?
In ~ 4 Jahren bekommt man für das Geld bestimmt annähernd eine Neue
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Das ist ja das was ich gesagt hatte...

WAS ist WENN... Nehmen wir mal an, es würde jetzt ne neue Technik herauskommen, wo man auf minidiscs 100Gb speichern kann und Microsoft nutzt das für die nächste X-Box (Oder scheißt auf Abwärtskompatibilität usw)...

Dann raucht die Box ab und irgendwann gibt es nur noch defekte udn was ist dann? Games sind nur noch für den Mülleimer gut.

Aber in dem anderen Thread von mir will es ja leider keiner kappieren...
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

dann schickst du sie an private reperatur seite oder kaufst dir ne gebrauchte von Ebay.