Factor 5: keine GameCube-Spiele mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Factor 5: keine GameCube-Spiele mehr

Beitrag von 4P|Bot »

Der systemexklusive Softwarenachschub für den GameCube konzentriert sich mehr und mehr auf die hauseigenen Produkte von Nintendo. Denn nachdem bereits zahlreiche Third Party-Hersteller den Würfel nur noch stiefmütterlich behandeln und z.B. Silicon Knights nicht mehr exklusiv für Nintendo arbeitet, ziehen sich nach Angaben von <A href="http://www.gamespot.com" target=_blank>Gamespot</A> nun auch die Rogue Squadron-Macher von <A href="http://www.factor5.com" target=_blank>Factor 5</A> von der GameCube-Entwicklung zurück. Zwar war das Team um Julian Eggebrecht nie offizieller Second Party-Entwickler für Big N, doch da abgesehen von sporadischen PC-Umsetzungen die letzten Spiele ausnahmslos für Nintendo-Konsolen erschienen, dürfte der Rückzug von Factor 5 nicht gerade positiv aufgenommen werden.<BR>Allerdings betonte Eggebrecht, dass man sich nicht von Nintendo zurückziehen werde, sondern sich auf folgende Konsolengenerationen wie Nintendo DS und N5 konzentriere. Doch man schließe auch die Entwicklung auf anderen Next-Generation-System nicht aus. Wie Julian Eggebrecht den amerikanischen Kollegen sagte, könnte man durchaus mit einer überraschenden Ankündigung rechnen.
Shini2005
Persönliche Nachricht:

lol naund

Beitrag von Shini2005 »

Egal Rebel Strike war eh das letzte....
maniacoli
Persönliche Nachricht:

Factor 5 Rules !

Beitrag von maniacoli »

Factor 5 ist eine der besten Schmieden der Softwaregeschichte.Jetzt muß nur noch Thornado(Turrican-Nachfolger her),aber die machen Pilotwings.

@Shini:Hey Kleiner,hast Du überhaupt Plan von der Materie,oder ist Dir Rogue Squadron zu schwer?
Factor 5 sind ehemals aus Deutschland,ihre Knaller sind R-Type,Turrican1-3,Monkey Island(Musik) aufm Amiga,falls Du den hattest.Wenn nicht,dann informier Dich erstmal,oder geh weiter üben!
johndoe-freename-49263
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49263 »

Also ich finde, dass Factor5, zumindest was die Grafik betrifft, sicherlich einiges für den Cube gemacht hat.
------

Wenn man sich das Interview durchliest, wird doch klar, dass Factor5 sich nur vom Cube entfernt, weil es von nun an für die Next Generation Konsolen entwickelt.
Ich würde also davon ausgehen, dass Factor5 einen Starttitel für die nächste Nintendo-Konsole rausbringt.
johndoe-freename-61219
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-61219 »

Der nächste bitte!!!

Oh man gestern hat man über Silicon Knights gelesen und heute will Factor 5 nichts mehr rausbringen.

Also irgendwas läuft da wirklich nicht richtig im Hause BigN. Können die sich das wirklich leisten??
Wohl kaum!!!
Sgt. Pepper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt. Pepper »

@maniacoli:

Die Musik zu Monkey Island kam nicht von Factor5, sondern von Chris Hülsbeck, der lange Jahre eng mit Fac5 zusammenarbeitete und noch arbeitet. Ausserdem ist nur der Amiga-Soundtrack con Chris Hülsbeck ;) R-Type ist auch nicht von Fac5, sondern von Irem. Chris Hülsbeck machte den Soundtrack (soweit ich mich erinnere auch nur für den Amiga, kann mich aber irren), Fac5 haben - wenn überhaupt - nur die Portierung übernommen. Aber vielleicht vertust du dich da mit Katakis, das ist nämlich von denen und ähnelt größtenteils R-Type. ;)
Shini2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shini2005 »

Klar kenne ich Turrican war lange zeit eine meiner Lieblingsspiele und den Amiga hatte ich auch davor den C64 aber diese zeiten wo so knaller spiele kamen sind lange vorbei sie machen nur noch Star Wars spiele... nichts das ich gegen Star Wars spiele was hätte aber das ist echt schon langweilig...

Aber wieder einer der Persöhnlich angreifen muss... werde keine antworter dir mehr geben

Rouge Squadron war mir nicht zu schwer hatte es in knapp 5-6 stunden mit nem kollegen durch
Shini2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shini2005 »

Also echt das mit der Musik ist echt blödsinn

Chris Hülsbeck hat die musik für Turrican gemacht und die von Monkey Island Michael Land
Shini2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shini2005 »

ach ja nochwas wann gedenkst du wann Thornado kommt das ist schon seit 97/98 in entwicklung und sollte für N64 kommen :roll:
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

oh wir haben wohl ein konsolen duke nukem forever :lol:
Shini2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shini2005 »

Genau das wollte ich nicht sagen hehe :)
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

@shini (1.Post)

Ja rede dir mal immer alles schön. Mich würde es ja langsam mal nachdenklich machen, wenn ständig nur solche negativen News über den Cube veröffentlicht werden. Kommt auch mal irgendein neuer Entwickler dazu? Man hört immer nur, dass der und der Entwickler nicht mehr für den Cube entwickelt. :roll:
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

das frag ich mich auch solangsam.Es kommen nur negative meldungen,die presse segnet ihn ab und die den beiden anderen konsolen gehts anscheinend blendend.nur,warum merk ich davon nichts?Es gibt immer noch genug gründe sich einen cube zu holen und die xbox kann sich einfach nicht so richtig durch setzen,gegen den armen kleine schwachen cube :cry: .jaja,is ja die erste konsole,aber ich sag dazu nur ps1.Ich hab soviele spiele fürn cube,die ich alle noch nicht durch hab.es kommen noch soviele spiele raus,oder besser gesagt,es sind schon genügend spiele drausen die ich gerne hätte,aber mir nicht leisten kann(sowohl zeit als auch geld technisch)zb,bg&e oder pop,oder XIII hätte mich auch intressiert.falls jetz ehrlich bis weihnachten nix mehr rauskommen würde,würd ich einfach diese games nach holen.und bis dahin is re4 starcraft ghost,zeldaww2,mp2 aauch nbicht mehr weit.also,mal so gefragt,wo is das problem?
johndoe-freename-46937
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46937 »

schade, es sieht nun nicht mehr so rosig für den kleinen wüfel aus. oder versprechen zukünftige releases + lineup e3 eine andere sprache - sicher nicht!
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

???

Beitrag von Max Headroom »

@Shini:
ach ja nochwas wann gedenkst du wann Thornado kommt das ist schon seit 97/98 in entwicklung und sollte für N64 kommen
AFAIK war Thornado AKA Turrican-3D viel zu schnell aufgegeben worden. Von einem geplantem N64-Release habe ich nur Gerüchte gehört. Eigentlich war es als PC-Kracher geplant gewesen und wurde als Technik-Demo schonmal programmiert. Doch leider niemals vollständig. Die letzte News war damals nur, dass T3D komplett gecancelt wurde, zugunsten zukünftiger Titeln. :(

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
... ob es jemals auf die CD32 kommt ? ;)