Valve: Wenig Interesse an der PS3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Sie ganzen Vergleiche sind doch eh Quatsch.
Wie oft lese ich hier das viele ihre Konsolen an Röhren TVs betreiben.
Was nützen die besten GPUs oder Prozessoren die aufwendigsten Programmierungen wenn der TV es nicht anzeigen oder Verarbeiten kann.
Hier gibt es so viele User die immer darauf behaaren meine Konsole kann dies meine Konsole kann das und in einem anderem Thread erzählen sie das sie auf einer Röhre zocken.
Ich will jetzt keinen persönlich damit ansprechen.
Aber dieses ganze Grafik Gerede ist manchmal ganz schön heuschlerich viele schmücken sich hier mit Federn die sie gar nicht tragen können.
Was bringt mir HD ready oder Full HD wenn mein TV nur SD PAL kann.
Was nützt mir 5.1 DTS oder True HD wenn ich ein Stereo Verstärker hab.
Ich hab ziemlich teures Equipment gekauft und kann daher gut sagen was die Konsolen zu leisten vermögen und ich muss sagen sie sind beide Top.
Ich habe keine 360 aber ein Kumpel von mir und er kommt manchmal mit seiner 360 zu mir wegen meines Equipments (Er hat nur ne Röhre)
Wir haben Bioshock zusammen gezockt.

@ offtopic : Wir sind uns auch beide einig das Uncharted das momentan schönste Spiel ist, für Konsolen.
seboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seboa »

masshiro_no hat geschrieben:Man kann aber im allgemeinen schon jetzt mit beiden Systemen mehr als zufrieden sein. Grafisch sind sowohl die 360 und die PS3 topp. Nur bei PS3 spielen würde ich immer nur Exklusivtitel bevorzugen und alles andere dann auf dem PC genau wie beid er X-Box.

Irgendwie sind die PC Fassungen dann immer wieder die bessere wahl (Insofern kohle fürs Aufrüsten vorhanden)

...das man bei einem pc (der natürlich immer auf dem neuesten stand gehalten werden will), grafisch und technisch die besseren plattformübergreifenden spiele bekommt kann man nicht abstreiten. ich persönlich benutze seit einigen jahren, naja 2-3, den pc nur noch zum arbeiten, surfen, einkaufen usw...für mich ist es weitaus wichtiger im wohnzimmer auf meiner grossen couch zu sitzen, ein surround system angeschlossen zu haben und auf einen 42" lcd full hd zu klotzen und zocken...würde krämpfe bekommen auf meinen 19" tft und chefsessel müsste ich std.-lang zocken...hoffe noch immer das es irgendwann mal möglich ist strategie-spiele auf der konsole ebenso gut spielen zu können wie auf dem pc....werde nie die zeiten mit aoe vergessen 8)

finds lustig wie manche ps3 jünger sich aufregen und meinen das es auch möglich wäre so gute spiele oder gut aussehende spiele auf die ps3 zu bringen...wäre ja schlimm wenn nicht...das potenzial hat die ps3 ja ohne zweifel....nur was nutzt es wenn es "noch" nicht der fall ist...

Bild
SluggerGT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SluggerGT »

Auch auf die Gefahr hin jetzt gesteinigt zu werden, behaupte ich mal es geht doch nix über nen PC. :wink:
Und mittlerweile bekommt man für ca. 600€ nen PC der jede PS3/Xbox übern Tisch zieht. Also die Sache mit dem Preis zieht da nicht wirklich.
Und mit nem schönen Widescreen TFT hat dann auch jeder seine FullHD aufm Schirm. :D
Ich will jetzt aber die Konsolen auch nicht schlecht machen. Für jemanden der sich nicht mit stundenlangen Windowsinstallationen und Bugsuche beschäfftigen will sonder einfach nur Daddeln ist sowas top.
Wenn die PS3 nicht so teuer wäre hätte ich wohl auch schon eine. Weil es doch auch leider manch schönes Spiel gibt was wohl nie auf dem PC rauskommen wird. Also stellt euch nicht so an nur weil ihr bei ein paar Titeln mal ausgegrenzt werdet. Ist doch andersrum genauso.
Ich werde wohl auch nie in den Genuss von einem Gran Turismo 5 kommen.
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

Slugger81 hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin jetzt gesteinigt zu werden, behaupte ich mal es geht doch nix über nen PC. :wink:
Und mittlerweile bekommt man für ca. 600€ nen PC der jede PS3/Xbox übern Tisch zieht. Also die Sache mit dem Preis zieht da nicht wirklich.
Und mit nem schönen Widescreen TFT hat dann auch jeder seine FullHD aufm Schirm. :D
Ich will jetzt aber die Konsolen auch nicht schlecht machen. Für jemanden der sich nicht mit stundenlangen Windowsinstallationen und Bugsuche beschäfftigen will sonder einfach nur Daddeln ist sowas top.
Wenn die PS3 nicht so teuer wäre hätte ich wohl auch schon eine. Weil es doch auch leider manch schönes Spiel gibt was wohl nie auf dem PC rauskommen wird. Also stellt euch nicht so an nur weil ihr bei ein paar Titeln mal ausgegrenzt werdet. Ist doch andersrum genauso.
Ich werde wohl auch nie in den Genuss von einem Gran Turismo 5 kommen.
Wo krieg ich den besagten PC für 600 ocken der jede ps3 oder 360 übern tisch zieht, bin mal gespannt mit was fürner gurke du jetzt ankommst.
SluggerGT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SluggerGT »

Irgendein Gehäuse mit Netzteil 60€, irgendein Board 80€, C2D E6750 150€, Geforce 8800 GTS 200€, 2 Gigabyte RAM ca. 50€., Festplatte 50€, DVD-ROM 10€

Die Aussage bezog sich rein auf die Spieleleistung. Ist klar das allein ein Blu-Ray Laufwerk für den PC den Rahmen sprengen würde.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Naja das ist vieleicht ein bischen billig geplant.
Ich baue meine PC grundsätzlich selber und mit 800 - 1000 € bis du super dabei.
MMit 1500 - 2000 € bis du dann top dabei.
SluggerGT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SluggerGT »

Sollte ja auch nur zeigen, dass man für 600€ nicht mehr nur noch Schrotthardware bekommt.
Ich baue auch lieber selbst.
Und trotzdem bekomme ich keine PS3-Exklusivtitel ans laufen. :lol:
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Knabbel hat geschrieben: Wo krieg ich den besagten PC für 600 ocken der jede ps3 oder 360 übern tisch zieht, bin mal gespannt mit was fürner gurke du jetzt ankommst.

Da zum Beispiel du Narr:
http://www.one.de/shop/product_info.php ... ts_id=2383

Das ist ürbigens das Ende der Konsolen, erst fällt die ps3, dann die xbox die hardwaretechnisch noch weit unterlegen ist und dann das wii.
Koenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koenny »

Der war gut :lach:
Ende der Konsolen *gnihi
Estacado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Estacado »

Xee hat geschrieben:Und mann sollte einfach nicht vergessen das größte Problem von M$ ist ihr Image M$ ist einfach nicht Cool !

Deshalb will auch keiner dieses zune ding haben ich meine wie sieht das den aus ein MP3 Player von M$ wen alle den von der Beliebten und Stylischen Firma Apple haben !

So ist das halt Sony gilt als Cool und M$ gilt als nerd !
Und willst du nun cool oder ein nerd sein !
Microsoft ist cool, weil sie die weltweit größte Software Firma ist.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Estacado hat geschrieben:
Xee hat geschrieben:Und mann sollte einfach nicht vergessen das größte Problem von M$ ist ihr Image M$ ist einfach nicht Cool !

Deshalb will auch keiner dieses zune ding haben ich meine wie sieht das den aus ein MP3 Player von M$ wen alle den von der Beliebten und Stylischen Firma Apple haben !

So ist das halt Sony gilt als Cool und M$ gilt als nerd !
Und willst du nun cool oder ein nerd sein !
Microsoft ist cool, weil sie die weltweit größte Software Firma ist.
Und was zum Teufel hat Software mit einem MP3 player zu tun? Ich stimme zwar dem Vergleich von Xee nicht zu aber deiner hinkt genauso.

@Xee

Warum kauft jemand eine Spielkonsole von MS wenn er doch ne PS oder WII haben kann??
Warum haben damals so viele Leute die PS1 gekauft wo sie doch einen Nintendo 64 von der "stylischen" Firma Nintendo hätten haben können?? :lol:
Was hatte Sony vor der PS1 mit Spielekonsolen gemein??
Was hatte MS mit Spielekonsolen vor der ersten Xbox gemein??
"Sony gilt als cool" omg. Durch was bist du zu dieser alles umwälzenden Erkentniss gekommen? Durch die Verkaufszahlen? Also wenn es danach geht ist Sony im mom eher gay als "cool".
Wie nachpubertierend muß man sein, um ein Produkt nach der coolness seines Herstellers zu Beurteilen.

PS: Schande über mich das ich mal nen PC Bildschirm von der "uncoolen" Firma AEG hatte! :roll:
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Ich glaub cool oder uncool - diese Disukssion ist müssig.

Technisch gesehen hat die Xbox360 den besseren Grafikchip, die PS3 den besseren Prozessor. Am Ende sehen die meisten Spiele ziemlich genau gleich gut aus. Am Ende haben die meisten keinen HD Fernseher. Am Ende zegit sich dies auch wieder weil Kabel 1 und ProSieben glaub ich ihr HD Angebot wegen viel zu wenigen kunden in DE wieder abschalten. Ich in den Skiferien nen Full HD Fernseher "geniessen" durfte und beinanhe jedes Programm verzogen aussah, wenn ich nicht manuell regulierte. Jeder selbst wählen kann und auch muss welche Konsole er hat und man am Ende mit ner Röhre und ner Next-Gen Konsole gar nicht im Regen steht - weil die Grafik auch dort spitze aussieht. Sony ist nicht cool, Microsoft auch nicht. Apple ist cool. wobei das langsam eher richtiung Nerdig bzw. uncool geht.

Vor nem Jahr sagte man noch Migros Budget (ne Günstig Marke der Schweizer Ladenkette Migros) sei cool, richtig beliebt. jetzt am Ende macht diese Firma genau wegen der Marke viel weniger Umsatz. Ist das cool?

ich glaube nicht. Und Konsolen werden nicht wegen cool oder uncool gekauft. Vielleicht von einigen hier im Forum, doch die meisten Spieler kaufen nach dem klingeln im Geldbeutel und nicht wegen der Grafik. Cool = Wii.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Der Zune ist in den USA übrigens sehr erfolgreich und jeder der einen hat schwärmt von diesem Gerät. Nur schade das er es wohl nie nach Europa schaffen wird.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Vista ist auch geil und die meisten Leute (die es nicht haben) kritisieren. Siehst du da Zusammenhänge?

Zum Zune, ich hab den mal angetestet (in den USA) und find den auch cool. Trotzdem würd ich mir keinen importieren... Es gibt so viele gleichgute MP3 Player, da muss man et auf Marken wie iPod oder Zune setzen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Ich glaub cool oder uncool - diese Disukssion ist müssig.

Technisch gesehen hat die Xbox360 den besseren Grafikchip, die PS3 den besseren Prozessor. Am Ende sehen die meisten Spiele ziemlich genau gleich gut aus. Am Ende haben die meisten keinen HD Fernseher. Am Ende zegit sich dies auch wieder weil Kabel 1 und ProSieben glaub ich ihr HD Angebot wegen viel zu wenigen kunden in DE wieder abschalten. Ich in den Skiferien nen Full HD Fernseher "geniessen" durfte und beinanhe jedes Programm verzogen aussah, wenn ich nicht manuell regulierte. Jeder selbst wählen kann und auch muss welche Konsole er hat und man am Ende mit ner Röhre und ner Next-Gen Konsole gar nicht im Regen steht - weil die Grafik auch dort spitze aussieht. Sony ist nicht cool, Microsoft auch nicht. Apple ist cool. wobei das langsam eher richtiung Nerdig bzw. uncool geht.

Vor nem Jahr sagte man noch Migros Budget (ne Günstig Marke der Schweizer Ladenkette Migros) sei cool, richtig beliebt. jetzt am Ende macht diese Firma genau wegen der Marke viel weniger Umsatz. Ist das cool?

ich glaube nicht. Und Konsolen werden nicht wegen cool oder uncool gekauft. Vielleicht von einigen hier im Forum, doch die meisten Spieler kaufen nach dem klingeln im Geldbeutel und nicht wegen der Grafik. Cool = Wii.
Hmm, naja Xee halt. :wink:
Bei nem Handy könnte ich das ja noch nachvollziehen. Aber bei MP3 playern und davor Discman hab ich persönlich eher das technisch überzeugendere Produkt gekauft. Egal von welcher Firma, hauptsache es ist gut.

Was den HD fernsehr angeht: Wenn man sich einen zulegt, es gibt Premiere die strahlen in HD aus. Ich guck seit jahren kein normales Fernsehn mehr, kommt eh nichts Vernünftiges mehr,(ausser Werbung)von der miesen Qualität gar nicht zu reden. Und selbst wenn man Premiere nicht hat, lohnt sich ein HD Fernsehr für jeden der eine 360 oder PS3 sein eigen nennt. Die Diskusion hatten wir grade in einem anderen Thread, wo es topic war. Das müßige Thema wieder. Auf Röhre sieht das nicht "Spitze" aus. Man kann sich das Selbstverständlich "Spitze" reden. Aber die Ralität sieht anders aus. Auf der WII ist das natürlich was anderes. Aber die hat auch keinen HDMI. Kein HDMI = kein HD.

Keiner achtet auf die Grafik beim Kauf? Warum gibt es in den Foren dann immer so viel Ärger welche/s Konsole/Spiel die bessere Grafik hat? Und wenn mein Geldbeutel für die 360 oder PS3 nicht reichen würde. verzichte ich lieber gleich auf eine Konsole weil mich die WII von den Spielen her null anspricht. Mehr ne Konsole für Gelegenheitsspieler imo,also nichts für mich.