Epic Games-Chef mag Far Cry nicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sgt. Pepper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt. Pepper »

Na und? Inner Karibik isses nunmal warm, da schwitzt man eben bis man glänzt :D
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Gääähhhnn, Marc Rein erzählt viel wenn der Tag lang ist genauso wie unser Freund und \\\\\\\"All-Time Customer bei McDonalds\\\\\\\" George Broussard. GB erzählt schon seit einer Ewigkeit das DN4ever besser ist als HL2 und Doom 3 und bla bla bla.

Diese Leute müssen sowas sagen, denn dafür werden sie bezahlt. Es ist auch das gute Recht von Marc Rein sowas zu sagen. Es ist seine Meinung und die vertritt er auch, genauso wie ihr eure Meinung hier in diesem Forum vertretet. Ich denke das is doch legitim.
In diesem Forum gibt es auch Leute die finden Far Cry [edit by mod]. Na und, wenn juckts.
Wenn es diesen Leuten nicht gefällt, dann ist das halt so.

Also regt euch doch nicht hier so künstlich auf.
Wenn jeder die gleiche Meinung hätte wäre es ja stinkelangweilig auf dieser Welt.

MfG 8)
Seth6699
johndoe-freename-44763
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44763 »

rofl der soll sich mal sein video angucken das sieht plastich aus .....
farcry macht mir zwar auch kein funn aber die grafik is das beste was draussen is.... und er könnte genauso über doom herziehn sieht auch net gerade sehr realistich aus naja is mir schnuppe die sollen einsehn das die deutschen nun auch den markt beherschen ;)
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

Naja KOTZE von Behrschen ists noch sehr weit entfernt
johndoe-freename-44763
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44763 »

hast ja recht ^^\" aber mir fälltgerade malauf das die deutsche games imemr geile grafik haben z.b aquanox oder yager (glaub war dt) sehn auch geil aus
ich glaub dir kriegen langsam schiess XD
johndoe-freename-32642
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-32642 »

Oh Mann! Mir wurde echt übel was manche Leute so schreiben. Mal ganz sachlich FarCry hat mit Abstand die beste Grafik, momentan! Was in 3-4 Jahren mal sein wird, darüber reden wir wenns soweit ist. Mag sein das die Leute plastisch wirken, was von vielen kritisiert wird, so sollen mir diese Leute mal einen Shooter nennen der bessere Charaktermodelle hat. Bloss jetzt keinen Scheiss schreiben von Half-Life 2 oder Unreal 3 (des dauert noch ne ganze Weile). Ihr könnt noch soviel blubbern FarCry hat die derzeit beste Grafik, basta. Wers leugnet und es kritisiert soll erstmal was besseres nennen. Nie nennt einer von euch ein Spiel das erhältlich ist, welches bessere Grafik hat. Bei BF Vietnam sehen die Panzer auch wie Kunststoffpanzer aus. Doom 3 Alpha sieht auch plastisch aus. Ach ja Kreaturen die ich von Half-Life 2 gesehen hab sahen auch platisch aus. LOL!!! Manche haben echt einen Schatten.
Jeder hat das Recht dumm zu sein, nur manche nützen dieses Recht schamlos aus.
Fugger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fugger »

Ich glaube schon, das die Jungs von Crytek mehr aufm Kasten haben; die Frage ist nur ob das auch gewollt ist.

Das Farcry nicht in die Realitätskerbe schlägt sollte wohl jedem klar sein. Ich finde es sogar gut, dass es mal einen Shooter gibt, der die europäischen braun und grau Töne hinter sich lässt. Und soweit ich weiss, verkauft sich Farcry im asiatischen Raum auch echt gut, was für Shooter ja eigentlich ungewöhnlich ist. Und das ist ja wohl das was zählt oder? Geld verdienen!

Da braucht man es nicht ein paar Quertreibern recht zu machen, denn davon kann sich Crytek nix kaufen.

Abgesehen davon finde ich den Trend, dass ein Spiel nur dann als sehr gut gilt, wenn es grafisch makellos ist, absolut sinnlos. Denn erstens hängt ein Spiel immer noch vom Gameplay bzw. dem Flow ab und zweitens hat der Durchschnittsuser eh keine Highendmaschine zu Hause stehen und wenn man Geld verdienen will, dann will man doch eigentlich ein möglichst grosses Publikum erreichen. Ich glaube das übersehen wir auf Technik fixierten Deutschen gerne mal. :)
nuked user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nuked user »

Von der unreal 2 engine gabs auch solche vielversprechenden Videos und was ist davon übriggeblieben? Deus es2 und Unreal2 können wohl nicht ansatzweise mit farcry mithalten.

In der Präsentation von techdemos war marc rein schon immer stark. Was dabei letztendlich rauskommt sieht man ja.

Und farcry ist schon erhältlich ihr verwöhnten Blagen. Unreal 3 dauert noch 2 Jahre und was von diesen Movies in den fertigen Spielen übrigbleibt weiß noch keiner.
johndoe-freename-42413
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

man muss mal sagen das valve auch mal wie crytec angefangen haben! damals hat auch jeder gesagt half-life was ist das! unreal wird besser! tze scheiße war! half-life hat unreal ungespitzt in den boden gestampft. und das selbe hat crytec jetzt auch mit farcry vollzogen. uns kann es nicht schaden da wir wissen, dass auch bei uns hammer games programmiert werden! epic kann sich von mir aus sein eigenes grab schaufeln. ich kauf mir kein game mehr von epic, denn man wird ja nur verarscht. man soll für ut2004 vollpreis bezahlen obwohl angekündigt wurde, dass man ein kostenloses update von ut2003 auf ut2004 bekommt.
man sieht ja was draus geworden ist. und mal so gesehen
wen interessiert die grafik engine von epic? kommt eh erst in zwei jahren! frühestens! und bis dahin haben viele entwickler wieder ihre eigen entwickelt! unteranderem auch ID Software. und wenn john carmack keine hammerengine mehr hin bekommt, dann können wir alle sowieso einpacken, denn dann ist der kult schlecht hin tot.

so viel zu meiner meinung! :wink:
Doomkeeper Doomkeeper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doomkeeper Doomkeeper »

@ necrofrost

Du bist vielleicht ein Sprücheklopfer. Du redest nur müll weisst du was?? Unreal engine wird noch heutzutage genutzt und die Grafik ist immer noch auf einen sehr hohen Standard.

Wenn Unreal3 rauskommt und alle erwartungen übertrifft denk ich mir nicht das du es dann nicht spielen möchtest :wink: red keinen müll über die zukunft junge wenn du keine ahnung weisst wann unreal3 rauskommt oder die unreal3 engine oder bist du so ne art ReleaseGott? der alles vorraussehen kann wann was erscheint?? rofl ich denk des net :D

Unreal1 hat damals neue Maßstäbe gesetzt was die Atmosphäre, Story und Grafik betrifft. für mich is Unreal1 immer noch eines der besten games überhaupt. SPiel mal unreal1 auf Direct3d mit vollen details mega auflösung. du wirst verblüfft sein wie geil die grafik immer noch ist ;) also ich konnte meinen augen nicht fassen das die grafik immer noch soo gut ausschaun würd das is eine Meisterleistung und nicht wie Half Life - nur gute atmosphäre und story mehr nicht. grafik is ehrlich gesagt einfach schlecht und war für die zeit auch nicht gut da fand ich unreal1 um längen besser. :roll: und Far Cry glänzt nur mit ne sahne grafik mehr aber auch nicht ;) und ich denk das Epic aus seinen fehlern lernt und das Unreal3 wieder an Unreal1 angelehnt sein wird. ich lass mich überaschen aber ich glaub fest an Epic games weil sie die eines der geilsten games machen ;) cu
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Es gibt doch schon Videos zur Unreal3 Engine und diese wird 2006 veröffentlicht, wenn ich alles richtig verstanden habe.
Und mir ist die Grafik wirklich egal, ich zocke noch genug alte Spiele, die vom Gameplay und der Story überzeugen und nciht diese epic-Blender.
johndoe-freename-42413
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

@ bledel

1. mal ich rede keinen müll, sondern von tatsachen!

2. für dich mag unreal 1 gut sein, ist ja auch okay, für mich wars absoluter schrott. zu langweilig, zu trist und zu öde

3. ATMOSPHÄRE geht bei vor GRAFIK!

4. die maßstäbe die du ansprichts, waren vielleicht vor erscheinen von half-life.

5. ok andere entwickler verwenden ebenfalls die unreal-engine. du vergisst aber auch dass die quake 3 engine von einigen entwicklen verwendet wird. sieht nicht mehr so gut aus, aber erfüllt seinen zweck!

6. für mich lebst du nur in einer fantasie welt, wenn du glaubst, dass nur epic ein grafik-engine herzaubern kann, die gut aussieht

7. sicher werde ich bei unreal 3 einen blick riskieren, denn auch ich lass mich gern von eines besseren belehren. bis dahin sind es aber noch 2 oder vielleicht noch mehr jahre! weiß der geier obs auch wirklich erscheint

ps.: ich kann zwar nicht hellsehen, aber ich ich kann dir versichern, dass unreal 3 kein überhammer wird

die zeit wirds zeigen :wink:
johndoe-freename-63991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63991 »

Naja an der FarCry Grafik sind eigentlich nur das Wasser, die Weitsicht und die hochaufgelösten Texturen toll.
Ich kann gut verstehen was der Mann sagen will.
Nicht nur die Schattenberechnung ist eine Katastrophe.
In sachen Bump Mapping wird es von einem Konsolentitel namens Halo 2 regelrecht vorgeführt, obwohl die Xbox deutlich schwächere Hardware hat als ein Highend PC.
Die FarCry Grafik ist zwar toll, aber sie hat auch einige Schwächen.
DJ-Memfis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ-Memfis »

Sonnst gehts noch ? Erstmal besser machen, DANN über andere wettern. Ich finde Far Cry sieht echt gut aus und mir gefällt die Insel wirklich (vor allem außen). Man braucht keine GeForce *was weis ich wie hochentwickelt* um prächtige Grafik zeigen zu können. Das ist nur ein abgekartertes Spiel zwischen Game Industry und den Hardwareentwicklern (sieht man ja auch daran, dass einige Spiele für spezielle Grafikkarten entickelt werden und andere gewisse Gradikeffekte partut nicht anzeigen können wenn eine andere drinne ist (\"The way its nvidia, oder wie das heißt\" - genauso wie das damals mit 3dfx war vor paar Jahren) CryTec hat diese \"Lüge\" zumindest ein bischen aufgedeckt, den die Grafik sieht mit GeForce 3TI genauso aus wie mit GeForce 4TI oder GeForceFX (5)

UT und co. können mit der Grafik nicht ganz mithalten. Die Beleutung ist in keinem anderen Spiel derart genau berechnet und die CryEngine hat noch potensial ist also noch nichtmal voll ausgenutzt. OK bei den Innenleveln lässt sich streiten, aber auch da ist Far Cry keinesfalls schlechter als andere Games und überhaupt - warum kommen die ganzen \"Meckerer\" erst jetzt nachdem einer \"vorgeredet\" hat ? Vorher hörte man nur \"toll\" \"klasse\" und jedermann war hin und weg. Jetzt wo so ein chef aus dem bekannten und guten Spielestall negativ redet plappert fast jeder nach wie so n Papagei.
KLar ist Far Cry nicht perfekt, aber sind das die Epic Spiele ?
silent yoz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silent yoz »

Die Figuren sähen »nach Plastik aus«, die Licht- und Schattenberechnung der Engine sei »eine Katastrophe«, die Innenlevels (etwa auf dem Flugzeugträger) sähen »schlimm« aus - lobende Worte fand er nur für die »fantastischen Wassereffekte«.
Na bitte geht doch! 8) Enslich wurde die Wahrheit rausgelassen!

8)