ich auch lorri eins der besten games atmo war wahnsinn hatte einen schiess beim game uund das hatt nicht mal resi 4 geschaft^^ :wink:lorridor hat geschrieben:DR ist beschlagnahmt ja
@punish
also ich fand es wirklich total genial, die atmo war wirklich unbeschreiblich und ich zähle schon die tage bis zum 2ten
Condemned nach §131 StGB beschlagnahmt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
gore, gore. dann kann ich auch jeden zweiten anderen shooter spielen.Punisher256 hat geschrieben:das was ich gesehen habe wird es auch so^^ vom gore gehalt nochmal so krass :wink:lorridor hat geschrieben:ich sag dir du, ich hab es spät nachts durch gezockt, meine anlage wirklich auf hochtouren geschraubt und ich hatte eine zuckung nach der anderenwuah ich hoffe beim 2er wird's extremer^^
ich will mehr so überraschungsmomente, wie die eine szene, in der man so vom obergeschoss die treppe runtergucken will und plötzlich einer über die brüstung kommt. hach war das herrlich

-
- Persönliche Nachricht:
Man muss einfach nicht verstehen was hierzulande alles verboten oder indiziert wird!Sie wollen bestimmte Spiele bzw. Filme nicht in den Händen von Jugendlichen oder besser gesagt Minderjährigen sehen und verbieten einen Verkauf z.B. beim Spielehändler des Vertrauens, da eine Altersfreigabe ab 18 Jahren ihnen nicht genügt!Doch damit schränken sie die Erwachsenen Zocker unter uns(zu denen ich noch nicht zähle) in ihren Möglichkeiten ein!Doch in ihrem Wahn sehen diejenigen Leute die die Spiele prüfen und letztendlich verbieten nicht die wahre Natur des Produktes!Wenn man sich nämlich Condemned näher angesehen und vor allem durchgespielt hätte wäre doch sofort klar geworden das dort nicht auf sinnlose Gewaltdarstellungen gesetzt wird sondern auf eine Atmosphäre die selbst in vielen Filmen nicht erzeugt werden kann und eine grandiose Story!Die vielleicht brutale aber meiner Meinung nach nicht zu drastische Darstellung der Gewalt, ist ein notwendiges Mittel um das Spiel glaubhaft erscheinen zu lassen!
Es wäre für alle Zocker hier in Deutschland nur fair und richtig wenn ein erfahrener Vertreter bei der Prüfung eines Spiels mitwirken würde um für eine realistische Einstufung zu sorgen!
Aber leider wird dies wohl nie geschehen!
Armes Deutschland!
Es wäre für alle Zocker hier in Deutschland nur fair und richtig wenn ein erfahrener Vertreter bei der Prüfung eines Spiels mitwirken würde um für eine realistische Einstufung zu sorgen!
Aber leider wird dies wohl nie geschehen!
Armes Deutschland!
- GRAND HUSTLE 07
- Persönliche Nachricht:
lauber doch keine scheiße, beschlagnahmt heist das Spiel darf in Deutschland nicht mehr verkauft werden, wenn du dir das Spiel als Import holst gilt das als Privatbesitz und Privatbesitz is nicht strafbar !!!!!!Punisher256 hat geschrieben:bloody die haben das spiel nicht indizert sondern verboten somit is auch der import strafbar und jede weitergabe des spiels :wink:totalbloody hat geschrieben:mir is das alles sowas von egal was die da feiern... stört mich nicht im geringsten!! kauft man sich das halt als import! wem juckt es? von mir aus können se ruhig alles indizieren meinetwegen auch pac manwenn ich nen spiel haben will komm ich da auch dranne!!! ich sag nur *sc**arz**rkt* da sind die games sogar noch 15€ billiger :>
ps. jeder der aus essen kommt weiss was ich meine :wink:
Erst denken dann schreiben
- Frank West
- Persönliche Nachricht:
Ich hab zuerst Nathalie und ihren Macker (das Ehepaar vom Dach) mit runter in die Mall genommen. Nathalie immer:Punisher256 hat geschrieben:ich auch lorri eins der besten games atmo war wahnsinn hatte einen schiess beim game uund das hatt nicht mal resi 4 geschaft^^ :wink:lorridor hat geschrieben:DR ist beschlagnahmt ja
@punish
also ich fand es wirklich total genial, die atmo war wirklich unbeschreiblich und ich zähle schon die tage bis zum 2ten
"What happens? WHAT HAPPENS? I can stand it no more!" - und dann ihr Gestöhne. Ich hab Tränen gelacht.
Irgendwann wurde sie angeknabbert - Exitus.

Später lief sie dann ihrem Mann übern Weg und er hat sie mit seinem Golfschläger niedergetreckt - eiskalt! Vermutlich war ihre Ehe ohnehin schon angeknackst.

- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
nein, importe sind generell nicht verboten. aber ein importeur, der in deutschland ansässig ist macht sich strafbar, wenn er dir das spiel besorgt.GRAND HUSTLE 07 hat geschrieben:lauber doch keine scheiße, beschlagnahmt heist das Spiel darf in Deutschland nicht mehr verkauft werden, wenn du dir das Spiel als Import holst gilt das als Privatbesitz und Privatbesitz is nicht strafbar !!!!!!Punisher256 hat geschrieben:bloody die haben das spiel nicht indizert sondern verboten somit is auch der import strafbar und jede weitergabe des spiels :wink:totalbloody hat geschrieben:mir is das alles sowas von egal was die da feiern... stört mich nicht im geringsten!! kauft man sich das halt als import! wem juckt es? von mir aus können se ruhig alles indizieren meinetwegen auch pac manwenn ich nen spiel haben will komm ich da auch dranne!!! ich sag nur *sc**arz**rkt* da sind die games sogar noch 15€ billiger :>
fährst du selber ins ausland oder lässt dir das spiel von einem ausländischen versandhandel schicken, sieht die sache anders aus.
warum sollten cannabissamen bei uns auch verboten sein? das anbauen von cannabispflanzen, und nicht der besitz deren samen, steht unter strafe...KingofCompton hat geschrieben:@hustle
man kann sich auch aus holland cannabissamen schicken lassen is auch nich strafbar
von daher
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
wenn dich der zoll damit aufgreift bist du am arsch das is das gleiche wenn du eine hakenkreuze flage dabei hast(zwar nicht von der strafeher aber die nehmen es dir genau so weg). das mit dem besitz is anders gemeint leute die es sich vor der beschlagnamung kaufen machen sich nicht strafbar. wenn du es nach der beschlagnamung kaufst in österreich oder sonst wo und der zoll findet es bist am arsch.GRAND HUSTLE 07 hat geschrieben:lauber doch keine scheiße, beschlagnahmt heist das Spiel darf in Deutschland nicht mehr verkauft werden, wenn du dir das Spiel als Import holst gilt das als Privatbesitz und Privatbesitz is nicht strafbar !!!!!!Punisher256 hat geschrieben:bloody die haben das spiel nicht indizert sondern verboten somit is auch der import strafbar und jede weitergabe des spiels :wink:totalbloody hat geschrieben:mir is das alles sowas von egal was die da feiern... stört mich nicht im geringsten!! kauft man sich das halt als import! wem juckt es? von mir aus können se ruhig alles indizieren meinetwegen auch pac manwenn ich nen spiel haben will komm ich da auch dranne!!! ich sag nur *sc**arz**rkt* da sind die games sogar noch 15€ billiger :>
auser der importeur schickt es dir dannmacht er sich strafbar und du auch wenn du es wissentlich machst aber das kann man dir nicht so schnell nachweisen.
sonst is jedeshandel treiben verboten verkauf tausch usw. in deutschland
und hör auf leute zu beleidigen nur so ein tipp von mir :wink:
- GRAND HUSTLE 07
- Persönliche Nachricht:
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Eine Industrie mit mehr Umsatz als die Musikbranche (meine das auf der E3 gehoert zu haben), riesige Budgests und machen unsere lieben Volksvertreter damit: toeten.
Stellt euch vor ein Developer wuerde sich hier ansiedeln, know-how gibts ja genug, was wuerde das bringen? Arbeitsplaetze
kein Wunder, dass da Mordlust aufkommt...
Ich bin mal ganz stark der Meinung, dass da was ziemlich falsch laeuft...
Stellt euch vor ein Developer wuerde sich hier ansiedeln, know-how gibts ja genug, was wuerde das bringen? Arbeitsplaetze
kein Wunder, dass da Mordlust aufkommt...
Ich bin mal ganz stark der Meinung, dass da was ziemlich falsch laeuft...
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
Condemned - Gründe für die Beschlagnahme
Nachdem wir bereits vor einigen Tagen über die vollkommen überraschende Beschlagnahme des Actionshooters Condemned berichtet haben, wurden im Forum von Cinefacts jetzt die Gründe bekannt gegeben, weshalb das zuständige Gericht das Spiel am 08. Februar 2008 hat nach §131 StGB beschlagnahmen lassen.
War bisher nur zu lesen, dass ein bayrisches Gericht die Beschlagnahme veranlasst hat, ist es nun bekannt, dass sich das Amtsgericht München dafür verantwortlich zeigt. Da der Vertrieb Sega, bis auf eine Pressestelle in München keinen Sitz in Deutschland hat, findet eine Ermittlung gegen Unbekannt statt.
Beschlagnahmt wurde Condemned wegen unmenschlicher und grausamer Gewaltdarstellung, der Glorifizierung von Selbstjustiz und Gewaltanwendung. Außerdem wegen der Unvereinbarkeit der Spielinhalte mit den geltenden Normen eines geregelten Zusammenlebens.
:wink: :wink: :wink:
Nachdem wir bereits vor einigen Tagen über die vollkommen überraschende Beschlagnahme des Actionshooters Condemned berichtet haben, wurden im Forum von Cinefacts jetzt die Gründe bekannt gegeben, weshalb das zuständige Gericht das Spiel am 08. Februar 2008 hat nach §131 StGB beschlagnahmen lassen.
War bisher nur zu lesen, dass ein bayrisches Gericht die Beschlagnahme veranlasst hat, ist es nun bekannt, dass sich das Amtsgericht München dafür verantwortlich zeigt. Da der Vertrieb Sega, bis auf eine Pressestelle in München keinen Sitz in Deutschland hat, findet eine Ermittlung gegen Unbekannt statt.
Beschlagnahmt wurde Condemned wegen unmenschlicher und grausamer Gewaltdarstellung, der Glorifizierung von Selbstjustiz und Gewaltanwendung. Außerdem wegen der Unvereinbarkeit der Spielinhalte mit den geltenden Normen eines geregelten Zusammenlebens.
:wink: :wink: :wink: