phenom (amd prozessor) - erfahrungen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

the07dude
Persönliche Nachricht:

phenom (amd prozessor) - erfahrungen

Beitrag von the07dude »

so wie's aussieht werd ich wahrscheinlich sehr billig an einen pc mit einem phenom9600 prozessor rankommen. ich hab jetzt allerdings gelesen, dass bei dem prozessor der computer wegen dem tgb-bug (oder so ähnlich) gerne mal abstürzen kann 8O . ein bios update könne das zwar beheben, das würde allerdings deutlich zu lasten der leistung gehen.

ich wollte jetzt nur mal wissen ob einer von euch praktische erfahrung mit einem phenom hat - sprich: hat jemand von euch zufällig selber so ein ding eingebaut und kann mir sagen ob das wirklich so dramatisch ist mit den abstürzen, oder ob alles mal wieder heißer gekocht als gegessen wird. außerdem: seid ihr mit der leistung an und für sich zufrieden (intel prozessoren sollen ja besser sein, aber reicht die leistung vom phenom trotzdem)?

danke schonmal für hoffentlich viele hilfreiche meinungen :D
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Wenn du ein bestehendes Am2 System aufrüsten möchtest, nehm den Phenom..bei einer "Neurüstung" würd ich auf Intel setzen, der Q6600 kostet genau wie auch der Phenom9600, 190€.

..nen kleiner Link von Beiden im Leistungsvergleich.: http://www.pcwelt.de/start/computer/pro ... ndex4.html
the07dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the07dude »

jup, danke für den tip.

ich würde gerne trotzdem jemand hören der selber schon (positive oder auch negative) erfahrungen mit einem phenom gemacht hat. oder hat den hier absolut niemand drin?
FanBoy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FanBoy »

Also ich habe gehört das Problem nur bei den X3 vorkommt. Bei den X4 wären da angeblich keine Probleme. Weiß aber nicht ob das stimmt. Wenn du kein risiko eigehen willst warte noch ein paar Monate bis der neue rauskommt oder setz sofort auf Intel