Epic Games-Chef mag Far Cry nicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ViolatorZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ViolatorZ »

Ob die Kritik berechtigt ist oder nicht, sei dahingestellt. Die Aussage von Epic ist dagegen total unprofessionell. Ich finde man sollte als Entwickler nicht über seine Kollegen urteilen.
ViolatorZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ViolatorZ »

Ob die Kritik berechtigt ist oder nicht, sei dahingestellt. Die Aussage von Epic ist dagegen total unprofessionell. Ich finde man sollte als Entwickler nicht über seine Kollegen urteilen.
brookman96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brookman96 »

Mann, sehen wir es doch so: Far Cry sammelt pluspunkte in sachen grafik, Gegner-KI( wenn auch nicht immer) und spielerische Innovationen. minuspunkte dagegen in plastische Figuren, Story und
Multiplayer. Es wird niemals das perfekte Spiel geben, egal welche Firma es entwickelt. und das gilt auch für Epic. Vielleicht hat dieser Marc reim auch nur ein problem das das Spiel von Deutschland stammt
und nicht von den USA. mal abwarten was er sagt wenn STALKER rauskommt. nämlich dies kommt ja von Kiew. Und vielleicht will er nur durch seine Kritik auf sich und seine firma aufmerksam machen.

brookman96
johndoe-freename-56548
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-56548 »

was wird hier fürn scheiss gelabbert, far cry soll sich entscheiden ob single oder multiplayer. das ist doch totaler schwachsinn. das spiel ist doch wohl klar singleplayer game und schlägt in dem bereich locker unreal2. u2 war doch sowas von schlecht, die levels super langweilig, die story, rofl artefakte besorgen, alda welche story? ki gar keine, atmoshpäre kam nie auf, weil alles vorgescriptet war und die grafikengine wurde nicht ansatzweise genutz. was sollte das letzte level, das sah so mies aus. also bitte vergleich keine unreal games mit fc, es ist doch um längen besser
johndoe-freename-63909
Persönliche Nachricht:

Unreal 3-Engine ist nunmal besser

Beitrag von johndoe-freename-63909 »

Hat irgendeiner von euch überhaupt schonmal das Video zur Unreal 3-Engine gesehen? Ich mein ich find\\\'s ja auch nicht so toll das der auf Far Cry rumhackt weil die Grafik momentan die Beste auf dem Markt ist und das Game richtig geil ist. Ich hab das Video zur Unreal 3-Engine gesehen und die Unreal 3-Engine sieht nunmal einfach viel viel besser aus als Far Cry und sie kann auch viel mehr. Allerdings werden wir diese Engine eh erst frühestens 2005 in irgendeinem Spiel sehen.
johndoe-freename-43508
Persönliche Nachricht:

Da haben aber welche Ahnung !!!

Beitrag von johndoe-freename-43508 »

Alle die, die die Farcry-Engine (und es geht ja im Thema nur um die Engine) für besser als die Unreal 3 Engine halten, sollten sich erst mal einen Vergleich beider Engines schaffen und dann bitte nicht so einen Müll posten !!!
Hier das Video der Unreal 3 Engine: http://files.worthplaying.com/files/mod ... ad&cid=793

Wer nach dem Video noch sagt FarCry sehe besser aus...:lol::lol::lol:

Ausserdem mag ich ebenfalls die FarCry-Engine nicht !
Stellenweise sieht sie zwar unglaublich gut aus, aber dann plötzlich wieder sowas von hässlich (kaputte Gitterstäbe ohne Textur nur Farbe aus 8 Polycone).
Ich glaube auch nicht das sich die Progammierer besonders viel Mühe gegeben haben die Enigne so gut wie möglich zu optimieren. Ich meine eine supertolle Engine zu progammieren die nur auf High-End-Systemen gut läuft und dabei so schlecht aussieht ist nicht schwer.
z.B. schafft ein 3,2 Ghz PC mit 512 RAM bei FarCry mit einer Radeon 9800 XT 40,2 FPS (1024x768)
mit einer Geforce 6800 Ultra 45,5 FPS (1024x768)

bei der Unreal 3 Engine schafft der gleiche PC
mit einer Geforce 6800 Ultra durchschnittlich 15 FPS (1024x768)

Ich will damit nur sagen das gute Progammierer so viel Rechenpower sparen können um die Grafik dann eben noch mal zu verbessern ! Die FarCry-Egnine liefe dann sicher mit einen 2 Ghz PC mit 256 RAM und einer Radeon 9600 mit allen Details bei 40 FPS !

In einem Jahr kennt dann sowiso kein Schwein mehr FarCry !
johndoe-freename-41021
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-41021 »

Ich weiss nich sin deine Sachen untertaktet oder die XT schlechter als die Pro? lol
Bei mir läuft das Spiel Flüssig mit durchschnittlich mehr als 40fps (benchemall 1024x768 alle einstellungen sehr hoch)
johndoe-freename-55160
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-55160 »

Ich denke mal hier haben einige das Game wirklich noch nicht durchgespielt..
Ich bin grad fertig geworden und muss sagen das Spiel war insgesamt einer der besten SP Shooter den ich bisjetzt gespielt hab..
In sachen Story ist es Geschmackssache (das Ende ist ein bissel schwach) aber ich hab schon schlimmeres Erlebt.
Gameplay ist klasse vorallem mit der KI und der Physik (Die allerdings gelegentliche Aussetzer <<Waffen rutschen den Berg runter wie auf Seife>> aber auch Glanzpunkte <<ein erschossener Trigen fließt mit dem Bach runter>> bietet)
Die Grafik ist genial, das Setting Geschmackssache. Besonders die optionalen Rendermodi (z.B. Cellshading, ja lol ^^) sollten auch leuten die es \"kälter\" oder noch bunter wollen befriedigen.

So und nun back to topic: Die Aussage von Marc Rein sei sie berechtigt oder nicht (ist es Geschmackssache?) ist unprofessionell, mann sollte gerade solche unerfahrenen Macher die mit wenig Geld, so ein großes Spiel erstellt haben mehr respektieren.

So und nu schau ich mir mal SC:PT an ^^
Mangaman979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangaman979 »

Ist ja eigentlich bescheuert sich darüber zu streiten. Ich finde FarCry richtig geil. Hat zwar auch einige Macken, aber das hat jedes Spiel. Und wieso vergleicht ihr FarCry mit ner Unreal 3 Engine? Die kommt eh erst in 2 Jahren! Äpfel kann man auch nich mit Birnen vergleichen!
bLinK^
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bLinK^ »

mein gott ich habe jetzt alle komments durchgelesen...und ich muss sagen einige von euch 12 jährigen babys sind schon verdammt hässlich verwöhnt...vorallem solche die jetzt mit der unreal 3 engine herumschleimen...HALLO????? AUFWACHEN!!!!!! Wir haben jetzt April 2004 (zweitausendundvier) und Farcry steht schon in den händen von den zockern....vor 20 sekunden habe ich mir das video zu Unreal3 enginge angeguckt....ja es sieht jaaa so toll aus...aber wisst auch das du unreal3 engine nicht mal fertig programmiert ist....

achja und wie lange braucht es heut zu tage um ein game zu prog. ???? ja, sicher (ein gutes) 3-4 Jahre....und weil wir jetzt anno 2004 haben....könnt ihr euch ja vorstellen wann ihr diese \"prachtgrafik\" zu sehen bekommt...

Und jezt hört auf Farcry runter zu machen....das ist halt grafisch das beste spiel auf dem markt....achja und wieviele grafik programierer haben crytek 1? 2? und Epic....20? 30? also hört auf mit eurem grössenwahn und geniesst was ihr jetzt zum spielen bekommt....
johndoe-freename-34885
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34885 »

Dieses U3 Engine Video ist nicht wirklich aussagekräftig, man sieht nur kleine bzw dunkle räume in denen dann eine mit aber millionen Polygonen gefertigte Figur steht. Ob sich das ganze auf ein Spiel mit riesiger Landschaft, Hallen, Räumen und ner menge Monstern übertragen lässt möchte ich noch anzweifeln. Wenn die Far Cry Macher die gesamte Power der Engine auf nen kleinen Raum mit 1 2 Monstern konzentrieren würden käme bestimmt ähnliches heraus.
johndoe-freename-64160
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64160 »

Unprofessionell finde ich es eher, daß hier einige mit de Argument kommen: Das Farcry-Team sind unerfahrene Leute, und viel weniger Programmierer. Na Und. Sollen sie jetzt einen Mitleidsbonus bekommen oder was?
Sicherlich ist es falsch diese beiden Engines zu vergleichen. Denn wenn die U3 Engine in Spielen Verwendung findet, wird die Crytech-Engine veraltet sein. Aber darum gehts ja auch gar nicht. Er hat halt lediglich die Schwächen der Engine aufgezeigt.
Es stimmt zwar schon, daß FC zur Zeit die beste Graphik hat, aber wie schon so oft hier bemerkt wurde, ist Graphik allein nicht alles. In Punkto Gameplay und Abwechlsungsreichtum humpelt FC nämlich ganz schön hinterher. Scheiß auf die Story! Scheiß auf die KI! Es macht einfach keinen Spaß, ständig an irgendwelchen Sandstränden und Palmen vorbeizulatschen. Das Spiel bietet einfach keine Abwechslung. Es wird zu schnell, zu eintönig und da kann das Entwicklerteam noch so neu und unerfahren und doch so erfolgreich sein. Für mich ist das SPiel einfach nur ein durchschnittlicher Shooter, mit ner zugegebener Maßen sehr netten Optik. Mehr aber nicht.
johndoe-freename-62350
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-62350 »

klar ist die U3 Engine besser, ist doch klar kommt ja auch später raus. Das ist bei CPU\'s usw. nit anders. Aber Fakt ist das FC derzeit das beste Game von der Technik her ist. Zwar ist UT2004 mein Favo aber den MP von FC finde ich auch nit so dolle, nur der SC:PT MP-Modus ist schlechter (reiner Müll und dat soll was kosten? ne thx) Die sollen mal den schnabel halten und lieber weiter programmieren.
johndoe-freename-65325
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65325 »

Natürlich hat die Far Cry Engine Schwächen, und natürlich sieht das U3 Video genial und besser aus. Nur: welche Engine/Spiel ist denn gerade schon auf dem Markt?
Ihr solltet wirklich mal drüber nachdenken, dass die U3 Engine wohl erst 2005 zum Einsatz kommt...
Capta!nFalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

Also erst einmal finde ich das erst recht der vizepräsident (!) eines der wichtigsten entwicklungsstudios nicht die konkurrenz bewerten soll, denn dazu is ER wohl die schlechteste person die es für den Job gibt.
Normalerweise kommentiert man konkurrenzprodukte auch nicht, das gehört sich nicht. Erst recht nicht in einer vorbereiteten rede, in einem kurzen interview vielleicht, wenn es der reporter aus einem herauskitzelt aber so offensiv doch nicht. Ziehmlich frech von Mark Rein.

Außerdem soll er mal ruhig sein, das letzte gute unreal spiel war das orginal UT. U2 war ein total flop, die gross angekündigten extras von z.b. fahrzeugen blieben in UT2k3 aus, stattdessen bekommen wir zum vollpreis ein UT2k4 mit den fehlenden extras. Und wenn es so weiter geht wird UT wohl wie fifa enden, mit einer jährlich neuen version (money money money).

Hinzu kommt dass die U2 engine wohl mitlerweile total veraltet ist, wenn sie je aktuell war. Sie schien mir schon von anfang an wie eine aufgemotzte U1 engine (was sie ja auch ist), allerdings wobei nur am polycount und den texturen gearbeitet wurde und zukunftsweisende elemente wie licht & schatten wohl vernachlässigt wurden.

Da kratzt es ihn natürlich schon, wenn da ein kleines, junges unternehmen kommt, was quasi noch keinen namen hat und mal glatt den shooter des jahres in die regale zaubert, was man schon seit jahren wohl im hause epic versucht.

Und zum kommentar _die Licht- und Schattenberechnung der Engine sei »eine Katastrophe«_ will ich nur sagen woher er das wissen will? hat er etwa den quellcode (lol bei hl2 vielleicht)? Die aktuelle unreal engine hat schließlich so gut wie keine licht und schattenberechnungen wenn ich das mal behaupten darf (und wenn dann statisch).

Mark Rein sollte seiner firma mal lieber selber auf die finger schauen als bei anderen nach fehlern zu suchen wovon seine firma momentan noch weit entfernt ist, bis jetzt ist nichtmal ein spiel angekündigt mit der U3 engine oder? lol