Man kennt das: es knallt und kracht ohne Unterlass, während man epische Schlachten gegen Heerscharen von Ungeheuern schlägt oder Duelle mit Zockern aus aller Welt austrägt.
Dies kann die lieben Mitmenschen natürlich besonders zu später Stunde stören oder gar aus dem Bett heben.
Aus genau diesem Grund möchte ich mir gute Kopfhörer für die 360 zulegen.
Natürlich will ich dabei den Chat nicht missen, weshalb ich auf der Suche nach einem Gaming Headset bin.
Ich habe nun ein paar Seiten durchforstet und mich im Grunde schon auf zwei Modelle beschränkt, die für mich in Frage kommen:
1.) Das Ear Force X3 von Turtle Beach
2.) Das Sharkoon X-tatic 5.1
Der größte Unterschied ist, dass ersteres 'nur' mit Stereo, zweiteres mit 5.1-Sound aufwarten kann.
Meine Frage an euch:
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit einem dieser zwei Headsets bzw. mit einem vergleichbaren Modell auf der Xbox 360 gemacht?
3rd Party-Headsets - Erfahrungsberichte?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
3rd Party-Headsets - Erfahrungsberichte?
Zuletzt geändert von johndoe460366 am 22.02.2008 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, gut, das sind aber normale Preise für halbwegs gut verarbeitete Ware.
Meine Entscheidung ist außerdem soeben gefallen:
Ich werde mir wohl das X3 holen, da es dabei zwei unterschiedliche Lautstärkeregler für Chat und Spiel gibt.
Das X-tatic mag über 5.1 verfügen und klanglich mehr auftrumpfen können, aber bei Hintergrundmusik o.ä. im Spiel versteht man seine Mitspieler nicht, weil der Chat und das Spiel vermischt werden.
Zwar könnte man sich dabei einen Adapter basteln, aber darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust...
Meine Entscheidung ist außerdem soeben gefallen:
Ich werde mir wohl das X3 holen, da es dabei zwei unterschiedliche Lautstärkeregler für Chat und Spiel gibt.
Das X-tatic mag über 5.1 verfügen und klanglich mehr auftrumpfen können, aber bei Hintergrundmusik o.ä. im Spiel versteht man seine Mitspieler nicht, weil der Chat und das Spiel vermischt werden.
Zwar könnte man sich dabei einen Adapter basteln, aber darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust...
-
- Persönliche Nachricht:
Hinsichtlich der Preisfrage ist das hier noch gar nichts^^
Zocker mit hohen Ansprüchen und entsprechenden Geldbörsen greifen zum Deluxe-Modell:

A40 Audio System MLG Edition von Astro
Nun ja...wenn ich mal im Lotto gewinne, bin ich auch bereit darin zu investieren...
Zocker mit hohen Ansprüchen und entsprechenden Geldbörsen greifen zum Deluxe-Modell:

A40 Audio System MLG Edition von Astro

Nun ja...wenn ich mal im Lotto gewinne, bin ich auch bereit darin zu investieren...
-
- Persönliche Nachricht: