Games Convention = games.dot.com

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FalcoAlex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FalcoAlex »

TNT.sf hat geschrieben:ach als ob das bei uns nie passiert wäre. wir hatten vor jahren in köln die pop komm gehabt und damit verbunden das ringfest aufgebaut, was sich zeitweise sogar mal zum größten musikfest der welt entwickelt hat mt über 3 millionen besuchern. doch dann kamen die berliner auf die idee uns die messe genauso wegzureissen und damit unser jahrelang durchgezogenes musikfest kaputtzumachen.
Dann solltest du die problematik doch gerade gut einschätzen können ;)
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Das einzige, was mich wirklich stört, das solche Dinge wieder Diskussionen zwischen Ost- und Westdefiziten anheizen. Dabei können die "Wessies" gar nichts für diesen Entschluss.:roll: Und was spricht dagegen, weiterhin dorthin zu reisen oder Ausflüge zu machen, wenn man dort Freunde oder einfach nur ein gutes Image hat? Gar nichts! Ich persönlich habe im Osten sogar positivere Erfahrungen gemacht, als hier bei uns im Ruhrgebiet bzw. Rheinland. Da können sich Einige noch eine Scheibe abschneiden, gerade wenn es um Gastfreundlichkeit geht.

Ich würde mich freuen, wenn man langfristig gesehen die GC als "Wanderevent" auslegt, so das jede größere Stadt mal in den Genuss kommt für Leute, die nicht so viel Geld für Fahrtkosten haben.
FalcoAlex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FalcoAlex »

Das hat doch mit Ost und West recht wenig zutun. Es wäre genauso ein problem, wenn die Deutsche Messe die GC abgeworben hätte.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

FalcoAlex hat geschrieben:
TNT.sf hat geschrieben:ach als ob das bei uns nie passiert wäre. wir hatten vor jahren in köln die pop komm gehabt und damit verbunden das ringfest aufgebaut, was sich zeitweise sogar mal zum größten musikfest der welt entwickelt hat mt über 3 millionen besuchern. doch dann kamen die berliner auf die idee uns die messe genauso wegzureissen und damit unser jahrelang durchgezogenes musikfest kaputtzumachen.
Dann solltest du die problematik doch gerade gut einschätzen können ;)
gut, ich war schon damals verärgert, aber im grunde ist es garnicht so schlimm gewesen, immerhin sind stattdessen wieder andere tolle events in unsere stadt gekommen. ich denke da nur mal an die kölner lichter, das ist auch ein super event, was ich eigentlich nicht mehr missen möchte.

und wie gesagt, keine stadt in europa hat sich so um videospiele bemüht wie wir, also von daher ist auch für uns diese messe nicht wirklich unverdient.

ihr dürft halt den kopf nicht hängen lassen, müsst ihr halt sehen, daß die lücke, die die gc hinterlasesn wird, mit irgendetwas anderem gefüllt wird. muss ja nichts mit videospielen zu tuen haben. wenn ihr euch anstrengt, wird das schon früchte tragen. rom wurde ja auch nicht an einem tag erbaut.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, klar... natürlich ist es nicht unverdient, wenn man einer anderen Stadt den Aufbau der Messe überlässt und dann wenn sie erfolgreich ist sie sich zu sich holt... *Ironie*

Wenn die GC jetzt irgendwie rückläufige Besucherzahlen oder ernste Probleme hätte, dann sähe die Sache ja wieder anders aus, aber gerade jetzt, wo man weiß, dass die Messe erfolgreich ist, diese wegzunehmen, ist einfach nicht wirklich toll...
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

wir nehmen sie ja nicht weg. in erster linie sind es ja die veranstalter, die den vertrag nicht verlängern wollen. wir nutzen halt nur die gunst der stunde.

außerdem als damals die popkomm uns weggenommen wurde war es ja sogar noch unfairer, weil die messe viel größer war, aber ich wette da bist du nicht angekommen und hast einen auf anwalt gemacht. :)
interessiert dich halt auch nur, wenn du persönliche vor- oder nachteile siehst. ansonsten wäre dir das mit der gc auch scheiss egal.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Popkomm interessiert mich auch absolut null.

Wenn in den News steht, dass Köln wegen der Messe ein lukratives Angebot gemacht haben soll, dann sagt das ja einiges. Das hat dann nämlich nichts mehr mit Gunst der Stunde nutzen zu tun, sondern geht schon Richtung Bestechung um ja die Messe zu kriegen.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

wenn ich schon vorwegnehme, das dich die popkomm aus bestimmten motiven null interessiert, brauchst du das nicht zu wiederholen, es sei denn du bist stolz auf deine doppelmoral ^^

und das die stadt köln eventuell gewisse vergünstigungen angeboten hat ist doch völlig legitim. wer weiss wieviele städte sich noch um die gc beworben haben, das war doch keine sache nur zwischen köln und leipzig. frankfurt soll sich genauso beworben haben und ich wette einige städte im ruhrgebiet waren sicherlich auch daran interessiert, vielleicht sogar düsseldorf!!!
das ist manchmal auch eine frage der ehre :)

also lass mal bitte das populistische aufwiegeln, solang wir noch nicht wissen, was wirklich sache ist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mit Doppelmoral hat das rein gar nichts zu tun, ich wollte damit lediglich sagen, dass ich die Messe deshalb nicht kenne und daher auch nichts mitgekriegt habe, was da wegen Berlin abgelaufen ist und ich daher dazu nichts sagen kann und für mich damit das Thema Popkomm beendet ist. Wie auch das GC Thema hier, rede ja eh nur gegen eine Wand. :P
FalcoAlex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FalcoAlex »

Unser Server ist übrigens vorhin kurz unter dem Ansturm zusammengebrochen ^^
Es trägt sich leider nicht jeder ein, doch ich bin begeistert vom Interesse.

Köln hat doch schonmal ne Spielemesse in den Sand gesetzt ;)
|Micha|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Micha| »

Man will nach Köln, weil man ein breiteres Angebot von 5-Sterne-Hotels hat? Super. Der Spieler von heute geht natürlich nur in solche Preisklassen. Vier Sterne oder weniger kommt für einen PC-Spieler ja auch überhaupt nicht in Frage.

Das ist wohl eine der bescheuertsten Begründungen überhaupt :roll:

Und September ist irgendwie ein ganz doofer Monat. Damit dürfte man viele Besucher verlieren, die noch zur Schule gehen, denn im August sind in vielen Bundesländern noch Ferien... Naja, müssen die wissen...
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Also die Amigamesse lief damals sehr erfolgreich. Habe sie mehrere Jahre besucht. Der einzige Grund, warum sie zugrunde gegangen ist war doch nur der Konkurs von Commodore USA, womit auch das Interesse stark zurück ging. Und das man eine Amigamesse nicht einfach so in Computer'95, 96 etc. umbenennen kann, sollte einleuchtend sein. Hier mag wohl tatsächlich einiges schief gelaufen sein.

Ich bin überzeugt, das es diesmal anders laufen wird, denn es handelt sich hier nicht um eine systembezogene Messe, sondern um eine Veranstaltung, die immer mehr Nicht-Spieler anspricht, um z.B. mal das Nintendo DS oder Wii als Beispiel zu nennen.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

|Micha| hat geschrieben:Man will nach Köln, weil man ein breiteres Angebot von 5-Sterne-Hotels hat? Super. Der Spieler von heute geht natürlich nur in solche Preisklassen. Vier Sterne oder weniger kommt für einen PC-Spieler ja auch überhaupt nicht in Frage.

Deine Naivität ist irgendwie süss, bist du eine Frau ?
Ist absolut nicht böse gemeint.
Wenn die von 5 Sterne Hotels reden dann meinen die natürlich das es die Veranstallter, die Konzernbosse. hohe Pressetiere und Grosseinkäufer in Köln komfortabler haben.
FalcoAlex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FalcoAlex »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
|Micha| hat geschrieben:Man will nach Köln, weil man ein breiteres Angebot von 5-Sterne-Hotels hat? Super. Der Spieler von heute geht natürlich nur in solche Preisklassen. Vier Sterne oder weniger kommt für einen PC-Spieler ja auch überhaupt nicht in Frage.

Deine Naivität ist irgendwie süss, bist du eine Frau ?
Ist absolut nicht böse gemeint.
Wenn die von 5 Sterne Hotels reden dann meinen die natürlich das es die Veranstallter, die Konzernbosse. hohe Pressetiere und Grosseinkäufer in Köln komfortabler haben.
Und das ist ja wohl die große Frechheit ^^
Die GC ist doch bis jetzt eine Publikumsmesse gewesen - den bisherigen Stammbesuchern wird ins Gesicht geschlagen, nur damit die hohen Tiere in ihrem 5 Sterne Hotel unterkommen können.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

FalcoAlex hat geschrieben: Die GC ist doch bis jetzt eine Publikumsmesse gewesen -
Richtig. Aber ohne Aussteller keine Messe!
den bisherigen Stammbesuchern wird ins Gesicht geschlagen, nur damit die hohen Tiere in ihrem 5 Sterne Hotel unterkommen können.
Da das Ruhrgebiet ein wesentlich größeres Einzugsgebiet hat als Leipzig, wird es der Veranstalter wohl verkraften können, wenn die bisherigen Stammbesucher beleidigt zu Hause bleiben ...

Ja, ich kann es nachvollziehen, wenn mal als "InderNäheWohner" stinkig ist. Aber dieses Geheule, dass nun an einigen Stellen losbricht, ist doch sowas von kindisch und unreif ...