Dann müsste es mir doch auch möglich sein das Spiel zu spielen, OHNE auch nur ein Atom von der US-Army zu sehen, oder ?das Programm einen Trojaner zu nennen, sehe ich allerdings nicht gar so. Lediglich in dem Sinne, das künftige Rekruten, die das Game gespielt haben auf Verhaltensmuster kategorisiert werden können.
Ist das denn ein \"freies\" Spiel, welches sich durch ein simples Client/Server Modell auszeichnet ?
Oder wird hier eine tolle Grafik gebraucht, um mögliche gut-trainierte virtuelle \"Mörder\" zu suchen ?
Man stelle sich vor, der eigene Rechner connected sich bei jedem Level von \"Hitman\" (bzw. Hitman II) mit einem Server der Mafia. Erst ab einer bestimmten Anzahl an \"Cop-Kills\" bekommt man den nächsten Level zu sehen. Und bei besonders tollen Killern flattert irgendwann eine eMail ins PM, inder dich der Big-Boss persönlich für eine Rekrutierung vorschlägt.
Wo bleibt denn da der ursprüngliche \"Spass am Spiel\" ? Es gleicht ja dann eher einem erzwungenen Vorstellungsgespräch.
America\'s Army ist KEIN Spiel, welches in der vollen Version zur Verfügung steht wie z.Bsp. Hitman. Ich will nicht als \"gläsener Kunde\" von der Industrie oder Millitär gelenkt werden. Klar, das Spiel ist megacoll, und ich werde mir das ganze auch mal installieren und anspielen. Doch wenn ich aus XXX oder YYY-Gründen nicht auf die normalen Servern kommen kann und mich der Chef wegen fehlenden Daten oder Punktzahl das Spiel verweigern sollte, kratzt mich das ganze weiterhin nicht so sehr. Ich bleibe weiterhin bei meinem geliebten C&C:Renegade
Klar, das steht hier. Aber es ist nicht toll, wenn ein Programm freien Zugriff auf ein System hat. Denn durch den gleichen Port kann genausogut ein Hacker reinkommen. Dieses Spielchen ist mit Portscans und IP-Sims für gewiefte Hacker nur bei kodierten Streams ein Problem. Ansonsten halte Deine Festplatte fest. In meinem Studi-Wohnheim hatte sich einer schon auf meiner Platte hingesetzt und ein Icon umbenennt. Seit dem pflanze ich mich NUR noch mit Tiny Firewall vor meinem Rechner hinAber ich denke nicht das ich als Heimuser Interessant für die US Army wäre, da ich weder Bin-Laden Fanpics noch irgendwelche anderen sache drauf habe.
Na klar ! Hundertausende von BEGEISTERTEN Spieler sagen dasselbe ! Ich werde es mir ja auch ansehen, doch siehe oben... selbst die US-Army darf nicht auf MEINEN Rechner rein. Den habe ICH mir gekauftDas Spiel ist auf jeden Fall bedenklich, doch was man nicht außer Acht lassen sollte, das das Spiel ansich verdammt gut ist und einen haufen Spaß macht
Ich bezweifele, dass Damien ein roher Rambo ist...aber wenn ich sollche Kommentare wie von Damien Dante höre, schein solcherlei Propaganda ja durchaus zu funktionieren und DAS ist die bedenkliche an der Sache!
Aber an DEN Tag, an dem man einen KRIEG als ein Computerspiel sieht den man nur per Tastendruck gewinnen kann, sollte man ernsthaft über seine Haltung nachdenken. America\'s Army, Counter-Strike, Hitman & Co. sind SPIELE. Erfunden, um Spass zu machen.
Was z.Zt. da draussen in der Wüste abgeht ist KEIN Spiel. Da gibt es KEIN Continue, KEIN Respawn, KEINE Credits und auch KEINE OpenGL-Hacks. Wem dort eine Kugel in die Eingeweide fliegt, der kann sich gleich vom Rest der Welt verabschieden.
Und DAS ist Realität. DAS macht mir Angst. Aber America\'s Army scannt nach SPIELERN, die in der Realität ebenfalls einen \"High-Score\" schaffen würden. Das tut es im Hintergrund, wie ein Trojaner.
Und DIES mache ICH nicht mit
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft