Nintendo: erfolgreichster Publisher in Japan
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Nintendo: erfolgreichster Publisher in Japan
Auch wenn <A href="http://www.nintendo.de" target=_blank>Nintendo</A> in westlichen Gefilden nicht ganz die Verkaufs-Erwartungen zu erfüllen scheint, ist Big N unter den japanischen Publishern die unumstrittene Nummer 1. Nach Angaben des Magazinverlages (Famitsu) und Marktforschungsinstitutes <A href="http://www.enterbrain.co.jp/" target=_blank>Enterbrain</A> hat Nintendo in Japan im vergangenen Jahr etwa 6,5 Millionen Software-Einheiten abgesetzt und liegt damit klar vor <A href="http://www.square-enix-usa.com" target=_blank>Square-Enix</A>, das mit vier Millionen verkauften Titeln den zweiten Platz einnimmt. Besonders bemerkenswert an dieser Statistik ist, dass die Verkäufe von Pokémon-Titeln nicht eingerechnet wurden, da diese mittlerweile von der zu 30 Prozent zu Nintendo gehörenden The Pokémon Company veröffentlicht wurden. Würde man die Taschenmonster hinzuzählen, lägen Nintendos Gesamtabsatzzahlen bei über acht Millionen Spielen.
-
johndoe-freename-65325
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-61219
- Persönliche Nachricht:
Ich mag Big N auch irgendwie, aber deren Politik ist mir zuwider!
Und wenn ihr mal seht, was für news heute und in den letzten Tagen waren, so bekommt man das Gefühl, daß die die Konsolenwelt nicht richtig ernst nehmen. Big N kann sich zwar wunderbar von seinen Gameboys über Wasser halten, aber die Stärke von Sony oder Microschrott haben sie nunmal nicht.
Man der Cube ist echt ne feine Konsole, aber die Hardware bringt mir nicht viel, wenn die Quellen versiegen. Und dann kommen wieder so Kulleraugengames raus, anstatt auch die älteren Generationen zu bedienen! Was da rauskommt ist ja gut, aber nicht ausreichend!!!
Ist nur zu bedauern, wenn die an Ihrem eigenen Grab schaufeln, denn die gehören mit zur Videospielwelt!
Und wenn ihr mal seht, was für news heute und in den letzten Tagen waren, so bekommt man das Gefühl, daß die die Konsolenwelt nicht richtig ernst nehmen. Big N kann sich zwar wunderbar von seinen Gameboys über Wasser halten, aber die Stärke von Sony oder Microschrott haben sie nunmal nicht.
Man der Cube ist echt ne feine Konsole, aber die Hardware bringt mir nicht viel, wenn die Quellen versiegen. Und dann kommen wieder so Kulleraugengames raus, anstatt auch die älteren Generationen zu bedienen! Was da rauskommt ist ja gut, aber nicht ausreichend!!!
Ist nur zu bedauern, wenn die an Ihrem eigenen Grab schaufeln, denn die gehören mit zur Videospielwelt!
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
peinliche statistik!
wieviel software hat denn bign nur für den cube verkauft? das würde ich gerne mal wissen, dann kommt nintendo nicht mal über 1,5mill einheiten!
bign ist nur auf platz1 weil die lächerlichen gameboy spiele dazu gezählt werden. sonst wäre nintendo nicht mal in den top10! alleine schon diese hässlichen pokemon rubin spiele oder so wurden über 4mill. mal verkauft für den gameboy!
für mich ist bign nicht die nummer eins.
bign ist nur auf platz1 weil die lächerlichen gameboy spiele dazu gezählt werden. sonst wäre nintendo nicht mal in den top10! alleine schon diese hässlichen pokemon rubin spiele oder so wurden über 4mill. mal verkauft für den gameboy!
für mich ist bign nicht die nummer eins.
-
johndoe-freename-65002
- Persönliche Nachricht:
Ich bin noch nicht allzu lange in den Kommentaren unterwegs, aber ständig fallt ihr beide (xboxer und agallah) mir negativ auf. Ihr benehmt euch wohl extra blöd und hofft darauf das andere auf eure stets dummen Kommentare anspringen und sich auf ein ähnliches Niveau herablassen wie ihr es tut. Wäre es nicht angebracht wenigstens den Erfolg den eine Firma hat anzuerkennen anstatt immer von irgendwelchen ollen Kamellen oder Vorurteilen anzufangen bzw. den Erfolg immer nieder zu machen?
Das ist peinlich.
Da bleibt mir nur noch zu sagen das die Qualität eines Forums/Seite auch an der Qualität der Mitglieder gemessen wird. Eine vernünftig administrierte Seite wrd öfter besucht als eine auf der sich einige wenige mit aller Macht prtofilieren müssen.
Das ist peinlich.
Da bleibt mir nur noch zu sagen das die Qualität eines Forums/Seite auch an der Qualität der Mitglieder gemessen wird. Eine vernünftig administrierte Seite wrd öfter besucht als eine auf der sich einige wenige mit aller Macht prtofilieren müssen.
-
xboxer
- Persönliche Nachricht:
Du bist unmenschlich, dich nimmt doch keiner ernst. Ganz ehrlich, wo liegt dein Problem wenn ich hier eine vermutung äussere die wohl berechtigt ist. Pokenmon als Erfolg zu bezeichnen finde ich sehr vermessen wenn man sich mal deren Klientel ansieht. Wenn die meine Vermutung nicht passt, musst du trotzdem damit leben. 
-
johndoe-freename-58773
- Persönliche Nachricht: