Valve: Wenig Interesse an der PS3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

s010010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s010010 »

Was Gibs denn da noch groß artig zu Diskutieren?

Valve hat kein interesse an der PS3 ... 10 Mio Potenziele Kunden haben kein Interesse an Valve ... So einfach ist das.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Erst hat valve doch gesagt, die ps3 würde erst 25% der leistung bringen und es sei so viel möglich, und jetzt plötzlich die aussage (ok die orange box haben sie auch nicht für die ps3 gebracht).

@über mir valve hat genug kunden, sieht man ja am steam angebot, dass wächst und wächst also muss es gut laufen, sonst würden die ganzen anbieter ihre spiele dort nicht anbieten.

10 millionen kunden d.h noch lange nicht, dass 10 millionen orange boxes für die ps3 verkauft werden, die meisten ps3 beisitzer haben ihre ps3 wohl wegen dem bluray laufwerk gekauft.
Zuletzt geändert von Ilove7 am 22.02.2008 13:38, insgesamt 3-mal geändert.
TeRRoR Voic3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TeRRoR Voic3 »

Xee hat geschrieben:@r3p1
Also wen du wirklich meinst das die Source Engin gut auf der PS3 leuft dann brauchen wir glaube ich garnicht weiter zu reden ich sage nur Orange Box!

Auch wie viele spiele sind mit der Source Engin für die PS3 in mache ? äh keins !
OMG, ich bin hier schon lange dabei, allerdings als stiller Mitleser. Nach deinem saublöden Beitrag allerdings musste ich mich tatsächlich registrieren um auch etwas zu schreiben.

Zu deiner Frage, Oblivion ist mit der Source Egine gemacht worden, ich kann mich sogar erinnern das du das mal als Bsp genommen hattest um zu bestätigen das es auch Multitiel gibt die auf der PS3 besser aussehen.
Und natürlich Fallout 3, wird ebenfalls mit der Source Engine gecodet.
Achja und ich glaube kaum das Valve sauer ist, dass sie keine Lizenzen mit ihrer Engine verkaufen könnten. Ich sage nur die Havok Engine, die meist verwendete Physik Engine in einem Game. Leider gibt es die umsonst daher denke ich das Valve damit garkein Geld verdienen wollte...

Es ist auch immer wieder schön zu hören, das Valve doch eh nur scheisse macht. Manche sollten sich mal Gedanken darüber machen ob es ohne Valve überhaupt Physik in den heutigen Games geben würde.
Estacado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Estacado »

TeRRoR Voic3 hat geschrieben:
Also wen du wirklich meinst das die Source Engin gut auf der PS3 leuft dann brauchen wir glaube ich garnicht weiter zu reden ich sage nur Orange Box!

Auch wie viele spiele sind mit der Source Engin für die PS3 in mache ? äh keins !
OMG, ich bin hier schon lange dabei, allerdings als stiller Mitleser. Nach deinem saublöden Beitrag allerdings musste ich mich tatsächlich registrieren um auch etwas zu schreiben.

Zu deiner Frage, Oblivion ist mit der Source Egine gemacht worden, ich kann mich sogar erinnern das du das mal als Bsp genommen hattest um zu bestätigen das es auch Multitiel gibt die auf der PS3 besser aussehen.
Achja und ich glaube kaum das Valve sauer ist, dass sie keine Lizenzen mit ihrer Engine verkaufen könnten. Ich sage nur die Havok Engine, die meist verwendete Physik Engine in einem Game. Leider gibt es die umsonst daher denke ich das Valve damit garkein Geld verdienen wollte...

Es ist auch immer wieder schön zu hören, das Valve doch eh nur scheisse macht. Manche sollten sich mal Gedanken darüber machen ob es ohne Valve überhaupt Physik in den heutigen Games geben würde.
Vampire: The Masquerade – Bloodlines (Troika Games, 2004)
SiN Episodes (Ritual Entertainment, 2006)
The Ship (Outerlight, 2006)
Dark Messiah of Might and Magic (Arkane Studios, 2006)
DinoHunters (Kuma Reality Games, 2006)
Kuma\War 2 (Kuma Reality Games, 2006)
ShootOut! The Game (Kuma Reality Games, 2006)
Garry's Mod (Team Garry, 2006)
Left 4 Dead (Turtle Rock Studios, Sommer 2008)
The Crossing (Arkane Studios, 2008)
Twilight War: After the Fall (Smiling Gator Productions, in Entwicklung)
They Hunger: Lost Souls (Black Widow Games, in Entwicklung)
Alien Swarm: Infested (Black Cat Games, in Entwicklung)
Natural Selection 2 (Unknown Worlds Entertainment, in Entwicklung)
Postal 3 (Running with Scissors, Inc., in Entwicklung)
Prime (Nigredo Studios, in Entwicklung)
Deep 6 (Leaping Lizard Software, in Entwicklung)
ZenoClash (ACE Team, in Entwicklung)
das sind die spiele mit source engine, irgendwie wenig finde ich
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

TeRRoR Voic3 hat geschrieben:

Also das mit dem Anmelden hättse dir sparen können denn dein Beitrag is wohl sowas von daneben , seit wann basiert Oblivion auf der Source Engine, wo hast du solch einen Mist her??? Aus den Fingern gesaugte "Fakten", siet wann ist Valve der Entwickler von Havok???? Und seit wann basiert Fallout 3 auch auf der Source Engine, es nutzt sdieselbe Engine wie Oblivion, die nennt sich Gamebryo obwol ich bezweifel das du jemals davon gehört hast.

Aber schon lustig meldet sich extra hier an um "KLAR TISCH" zu machen und schriebt echt nur Mist!
seboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seboa »

Ponte hat geschrieben:KleinerMrDerb hat Folgendes geschrieben:
JaJa gleich kommen wieder die Sony Fanboys und behaupten "Die Entwickler sind einfach zu doof um auf der PS3 zu entwickeln"
Ich seh bei solchen Themen eigentlich nur Einträge von sabbernden XBox- Fanboys, die sich daran ergötzen wie ein paar Entwickler sich negativ über die PS3 äußern. Seid doch einfach glücklich das ihr eure Traum Konsole gefunden habt. Die Lästerei ist nämlich ziemlich erbärmlich... :roll:

..haha und andersherum ist das wohl nicht der fall??? wie sabbernde ps3 fans in den threads wo über xbox360 exclusivtitel diskutiert wird, diese herunter machen??? (siehe z.b. lost odyssey)

Bild
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@TeRRoR Voic3
Wo hast du den den schwachsinn aufgeschnappt ?
Also Oblivion nutzt die "Oblivion Engin" die wiederum ein abkömmling der Gamebryo tools ist und so weit ich weiß wird auch fallout diese nutzen !
Edit:
Oh ich sehe grade das hat sogar schon jemand geschrieben na ja doppelt hält besser !
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

also es ist so....1. die gpu der ps3 ist etwas schwächer als die der 360 etwa im vergleich wie geforce 7800gt und ati x1900xt aber 2. und viel wichtiger ist das nicht mehrkernoptimierte engines wie die source engine weniger probleme mit dem xenon prozessor haben...der kann nämlich aufgefächert threads übernehmen...ist ein kern voll macht ein weiterer weiter....cell kann das nicht. cell brauch exakte instruktionen wann welcher prozessor welche aufgabe übernimmt...sogar noch schlimmer die einzelnen kerne können nicht irgendwas übernehmen sondern der code muss in recht genaue grösse von etwa 256kbits pro irgendwas (shclag mich tot nach genauen zahlen such) dh....jeder der dafür programmieren will darf teams abstellen die für cell den code zerhächseln um den prozessoren aufgaben zuzuweisen....dieser mehraufwand ist gigantisch und schlichtweg nur dem zu verdanken das sony ihren cell unbedingt auch in tv geräten serversystemen und in der raumfahrt wiederfinden möchte.
sony hat hier den schrei der entwikler nach günstiger entwiklungsmöglichkeit einfach überhört (im gegensatz zu nintendos wii oder microsofts xna)
dh natürlich nicht das die ps3 schlecht wäre aber cell ist weit weniger toll als sony gerne hätte 7 kerne sind toll aber ein 1,6ghz dualkern powerpc processor ist mittlerweile dennoch leistungsfähiger.(und sogar günstiger)
MasterChiefX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterChiefX »

Ein paar Punkte muss ich zu sinsur Post noch hinzufügen, bzw. korrigieren.
Der Cell-Prozessor ist eine Gemeinschaftsentwicklung von Sony, IBM und Toshiba. Er verfügt über 8 Kerne, einer ist bei der PS3 nicht aktiv.
Und es ist IBM, welche den Prozessor auch in Serversystemen verwenden.
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

TeRRoR Voic3 hat geschrieben: Es ist auch immer wieder schön zu hören, das Valve doch eh nur scheisse macht. Manche sollten sich mal Gedanken darüber machen ob es ohne Valve überhaupt Physik in den heutigen Games geben würde.
Sonderlich alt kannst du auch nicht zu sein denn es gab schon lange vor Valve Physik in Spielen, nur Half-Life 2 war quasi das Paradebeispiel damals, aber selbst im 8 Jahre alten Perfekt Dark(ich bezweifle das du jemals das geschweige denn Golden Eye gespielt hast) sind erste Physikansätze zu sehen dort konnte man auch jeden stuhl rumstupsen und es sah "echt "aus. und ohne Valve gäb es natürlich Physik in Games, ich denke so "schlau" Physik in Spiele einzubauen sind schon ein paar mehr gewesen, also wäre auch jemand anderes auf die Idee gekommen.

Bis dann in der Hoffnung das du in nächster Zeit noch mehr Kommentare abgibst die dann vollkommen an denn Haaren beigezogen sind
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

nach fast 2 jahren ist die PS3 immernoch so schwer zu programmieren?
sorry, aber da kann mir keiner erzählen dass die Porgrammierer so doof sind!

Sony hat einfach verloren .. die Konsole ist zwar gut aber was taugt mir ein lebloser klotz im Wohnzimmer? 2-3 Spiele sind gleichwertig mit den Xbox Versionen .. zufall oder glück? oder doch einfach die erfahrung und skill der programmierer? eher weniger!

unternehmen wollen eben geld verdienen und euch nichts schenken .. das sollte man im kindergarten schon gelernt haben .. daher versteh ich es sehr gut dass manche entwickler die finger von der PS3 lassen um keine Verlustgeschäfte zu machen ;)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

MasterChiefX hat geschrieben:Ein paar Punkte muss ich zu sinsur Post noch hinzufügen, bzw. korrigieren.
Der Cell-Prozessor ist eine Gemeinschaftsentwicklung von Sony, IBM und Toshiba. Er verfügt über 8 Kerne, einer ist bei der PS3 nicht aktiv.
Und es ist IBM, welche den Prozessor auch in Serversystemen verwenden.
interessant ist das ich grade sehe das ibm ebenfalls den powerpc entwikelt hat der nun leistungsstärker sein möchte als cell....seltsame firma...

ich soltle übrigens noch unterstreichen das was ich geschrieben habe keine "festen" angaben sind sondern leihenhaft gesprochene erklärung waum cell schwer ist zu programieren bzw wo der mehraufwand zu finden ist.
genauere informationen findet man bei google unter "cell in detail" "cell comparison"
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Die PS3 wird sich am Ende durchsetzen. Aber nicht weil sie gut oder überlegen ist, sondern weil viele Leute, die jetzt noch ne PS2 haben automatisch auf die PS3 wechseln werden. Sony wird nur aufgrund des Namens Play Station gewinnen. Allerdings hat dieser Name Risse bekommen und die XBox hat definitiv aufgeholt. In der nächsten Generation sollte Sony besser mal eine wirklich gute Konsole bauen, die nicht mit Absicht an den Fähigkeiten und Gewohnheiten der meisten Entwickler vorbeikonzipiert ist. Man kann sich nicht ewig auf den Ruhm ausruhen, den man mit der PS1 erlangt hat.
monotony
Persönliche Nachricht:

Re: Richtig SO

Beitrag von monotony »

Culgan hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:JaJa gleich kommen wieder die Sony Fanboys und behaupten "Die Entwickler sind einfach zu doof um auf der PS3 zu entwickeln"
wenns doch wahr ist.

warum bekommen es die anderen entwickler dann hin? bestimmt nicht nur pures glück.

Valve sind einfach nur faule schlam*** die nichts neues probieren wollen. So nach dem motto "oh nein da entwickelt es sich nicht wie auf einem Pc, ne da habe ich keine lust zu"

außerdem who cares? die mit ihrem ständigen gamerecycling können mir gestohlen bleiben.
mal dran gedacht dass die source engine primär für eine pc architektur entwickelt wurde und die 360 einer solchen wesentlich eher gleicht als eine ps3? mal dran gedacht, dass sich vielleicht der kosten-nutzen faktor für eine anpassung an die ps3 nicht lohnt?

bisher war es bei allen playstation generationen so, dass die grafisch richtig anspruchsvollen titel erst recht spät aus der versenkung kamen, weil die konsolen nunmal architektonisch sehr komplex strukturiert sind.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@Tony
Ich denke eher das es einfach nicht wirklich möglich ist ohne DX diese engin ans laufen zu bekommen. Der kosten nutzen Faktor würde schon stimmen wen man bedenkt das sie die Source engin dann im weit aus größerem masse an andere Hersteller verkaufen könnten !
Nur die Greifen zur zeit lieber zur UT3 engin da die ohne Probleme überall läuft !