OMG Xee willst du noch weiter mit Unwissenheit glänzen oder hörst du freiwillig auf?Xee hat geschrieben:Und weil sich Valve nicht damit abfinden kann das sie einen Riesen Fehler gemacht haben und nicht auf die portierbarkeit geachtet haben lassen sie keine Gelegenheit aus schlecht über die PS3 zu reden was auch nachvollziehbar ist da es die PS3 ist die verhindert das die Source Engin zu einem Verkaufserfolg wird !
Valve: Wenig Interesse an der PS3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
@ Kurwa360
ja das ist wohl der untergang, wenn wir jetzt nur noch auf analysten hören müssen und die spielergemeinschaft als zahlende masse betrachtet wird, die man jederzeit gleich schalten kann.
ich hoffe es wird so nicht sein, bzw nicht mehr, aber die chancen stehen gut, dass es so kommt.
freaks adé. sucht euch ein neues hobby.
ja das ist wohl der untergang, wenn wir jetzt nur noch auf analysten hören müssen und die spielergemeinschaft als zahlende masse betrachtet wird, die man jederzeit gleich schalten kann.
ich hoffe es wird so nicht sein, bzw nicht mehr, aber die chancen stehen gut, dass es so kommt.
freaks adé. sucht euch ein neues hobby.
-
The-Xee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich weis immerhin das die Source engin extrem abhängig vom DX ist was wohl darauf zurück zuführen ist das das Team dahinter aus Exprogramierer von M$ besteht. und aus diesem Grund der Abhängigkeit gibt es ebbend massive Probleme die engin auf andere Systeme wie die PS3 zu bringen. Daran ist auch letztendlich zuvor angedachte Mac Version von HL2 gescheitert.SchmalzimOHR hat geschrieben:OMG Xee willst du noch weiter mit Unwissenheit glänzen oder hörst du freiwillig auf?Xee hat geschrieben:Und weil sich Valve nicht damit abfinden kann das sie einen Riesen Fehler gemacht haben und nicht auf die portierbarkeit geachtet haben lassen sie keine Gelegenheit aus schlecht über die PS3 zu reden was auch nachvollziehbar ist da es die PS3 ist die verhindert das die Source Engin zu einem Verkaufserfolg wird !
Und genau deshalb will die source engin auch so gut wie niemand haben wer will schon auf die PS3 verzichten und das macht Valve sauer weil sie würden auch gerne Lizenzgebühren wie Epic einstreichen nur leider macht die PS3 ihn ein dicken strich durch die Rechnung und deswegen reden sie die PS3 schlecht wo es nur geht !
-
NewEnd
- Persönliche Nachricht:
-
Adamsky
- Persönliche Nachricht:
Viele Ps3 ler reden über die Hardware aber das ist ja nicht das Ausschlaggebende.Die Software und der Online-Dienst sind weitaus wichtiger.
Da hat die Xbox360 und der wii mehr zu bieten.
Hat schon jemand von euch z.b. TimeCrisis4 auf der ps3 Gesehen?Angeblich exclusiv und meiner Meinung nach schaut es einfach nur billig aus.
Das ist nur ein Beispiel.
Ich hab schon sehr viele Reviews gelesen und Spiele auf allen Systemen verglichen und meistens bekommen xbox360 versionen mehr Points.Warum ist das so?(Verschwörung?:-) )
Viele Consolen Magazine (ign,Gametrailers,Giga,usw..) kritisieren die Ps3.Warum ist das so?(Verschwörung?:-) )
Developer Reden schlecht über die Ps3.Warum ist das so?(Verschwörung?:-) )
Nein das glaube ich nicht!!
Da hat die Xbox360 und der wii mehr zu bieten.
Hat schon jemand von euch z.b. TimeCrisis4 auf der ps3 Gesehen?Angeblich exclusiv und meiner Meinung nach schaut es einfach nur billig aus.
Das ist nur ein Beispiel.
Ich hab schon sehr viele Reviews gelesen und Spiele auf allen Systemen verglichen und meistens bekommen xbox360 versionen mehr Points.Warum ist das so?(Verschwörung?:-) )
Viele Consolen Magazine (ign,Gametrailers,Giga,usw..) kritisieren die Ps3.Warum ist das so?(Verschwörung?:-) )
Developer Reden schlecht über die Ps3.Warum ist das so?(Verschwörung?:-) )
Nein das glaube ich nicht!!
-
Efaniel
- Persönliche Nachricht:
Tschuldigung wenn ich das so sage Xee, wo gibt es denn probleme die Source Engine ohne DX auf PS3 laufen zu lassen ?
Das ist doch bereits erfolgreich passiert ?
Ich finde, du solltest mit solchen Sachen etwas vorsichtiger sein, die ziehen dich eher ins lächerliche... ist nicht böse gemeint.
Die Source-Engine läuft sehr wohl - und das auch nicht schlecht - auf der PS3, auf der 360 ein klitzekleines Stück runder aber das ist meines erachtens nur eine Frage der optimierung.
Das Valve nun Stimmungsmache betreiben will für Winzigweich, bezweifel ich stark. Schonmal dran gedacht, dass der Lombardi da nicht sitzt und meint "achja, wo wir gerade beim Interview sind, ich wollte euch nochmal erzählen wie scheisse wir die PS3 finden!!!!1111einseinseinself" ??
Das ist ein Geschäftsmann, klingt für mich eher danach, als wurde er erneut dadrüber explizit befragt, bevor er erneut eine solche Äusserung von sich gibt?
Wenn das nunmal ihr derzeitiges Geschäftsmodell ist, dann kann er eine solche Äusserung von sich geben. Das daraus dann irgendein Schreiberling wieder einen Elefanten aus einer längst registrierten Mücke macht, ist wohl klar, oder ?
Boulevard-Presse sei dank und wie sehr die Menschen doch leider auf dieses Medium der Informationsbeschaffung pochen, ist mir bis heute noch ein Rätsel.
Denk mal drüber nach Xee.
Ich seh das alles wie San Andreas schon gesagt hat. Wer die Resourcen einfach nicht hat, weil man in anderen Projekten steckt, der wird für ein derzeitiges Risiko-Geschäft nicht noch auf Krampf versuchen extra Kapazitäten zu schaffen, vor allem, da das wohl sicher nicht so ist als wenn man in irgendeinem Lager jemand zum Packen brauch... da werden andere Schwerpunkte benötigt und die sind sicherlich nicht mal eben so gefunden.
Das die PS3 untergehen wird wie der Saturn bezweifel ich aber, da schliesse ich mich San Andreas mal nicht an, auch wenn er es nur als ein Szenario genannt hat, welches sicher nicht eintreten wird.
Das ist doch bereits erfolgreich passiert ?
Ich finde, du solltest mit solchen Sachen etwas vorsichtiger sein, die ziehen dich eher ins lächerliche... ist nicht böse gemeint.
Die Source-Engine läuft sehr wohl - und das auch nicht schlecht - auf der PS3, auf der 360 ein klitzekleines Stück runder aber das ist meines erachtens nur eine Frage der optimierung.
Das Valve nun Stimmungsmache betreiben will für Winzigweich, bezweifel ich stark. Schonmal dran gedacht, dass der Lombardi da nicht sitzt und meint "achja, wo wir gerade beim Interview sind, ich wollte euch nochmal erzählen wie scheisse wir die PS3 finden!!!!1111einseinseinself" ??
Das ist ein Geschäftsmann, klingt für mich eher danach, als wurde er erneut dadrüber explizit befragt, bevor er erneut eine solche Äusserung von sich gibt?
Wenn das nunmal ihr derzeitiges Geschäftsmodell ist, dann kann er eine solche Äusserung von sich geben. Das daraus dann irgendein Schreiberling wieder einen Elefanten aus einer längst registrierten Mücke macht, ist wohl klar, oder ?
Boulevard-Presse sei dank und wie sehr die Menschen doch leider auf dieses Medium der Informationsbeschaffung pochen, ist mir bis heute noch ein Rätsel.
Denk mal drüber nach Xee.
Ich seh das alles wie San Andreas schon gesagt hat. Wer die Resourcen einfach nicht hat, weil man in anderen Projekten steckt, der wird für ein derzeitiges Risiko-Geschäft nicht noch auf Krampf versuchen extra Kapazitäten zu schaffen, vor allem, da das wohl sicher nicht so ist als wenn man in irgendeinem Lager jemand zum Packen brauch... da werden andere Schwerpunkte benötigt und die sind sicherlich nicht mal eben so gefunden.
Das die PS3 untergehen wird wie der Saturn bezweifel ich aber, da schliesse ich mich San Andreas mal nicht an, auch wenn er es nur als ein Szenario genannt hat, welches sicher nicht eintreten wird.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Giga... hmm.. da war doch was ..... Ach ja NBC.....bei NBC war doch auch irgend etwas .... Ach ja Microsoft.NewEnd hat geschrieben:*lach*,die entwickler reden die PS3 schlecht,Giga berichtet nur schlecht über die PS3 und Gametraliers.com ist der teufel.
Man,kauft euch mal eier für die Hose und hört mit dem gejammer auf.
edit:und wehe das nimmt jetzt jemand ernst![]()
![]()
Wie gesagt denkt euch selber euren Teil.
Damit will ich nicht sagen das es nichts negatives über die PS3 zu berichten gäbe aber das könnte ich auch tonnenweise über Konkurrenzprodukte.
Jammern tut hier komischerweise keiner im Gegenteil scheinen sich doch fast alle einig das man auf Valves Produkte gut verzichten kann.
-
Adamsky
- Persönliche Nachricht:
Untergehen wird die Ps3 wahrscheinlich nicht aber sie wird es Verdammt schwer haben gegen die Konkurenz zu bestehen.
Ich hoffe das ich das noch erlebe wenn es nur noch eine Konsole von Nintendo,Microsoft und Sony gibt oder ansich eine Einheitskonsole.Dann wird es solche Gespräche nicht mehr geben.Diese Konstelation hätte jede menge Vorteile unteranderem würde die Qualität der Spiele steigen.(ein Traum:-( )
Ein Hoch auf eine Einkonsolen Zukunft!!!
Ich hoffe das ich das noch erlebe wenn es nur noch eine Konsole von Nintendo,Microsoft und Sony gibt oder ansich eine Einheitskonsole.Dann wird es solche Gespräche nicht mehr geben.Diese Konstelation hätte jede menge Vorteile unteranderem würde die Qualität der Spiele steigen.(ein Traum:-( )
Ein Hoch auf eine Einkonsolen Zukunft!!!
-
The-Xee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Efaniel
- Persönliche Nachricht:
Also anhand der Videos konnte ich jetzt nicht sagen, dass die Source-Engine wirklich schlecht lief... ich denke das ist mehr eine Frage der optimierung, das ist bei der UT3 Engine sicherlich auch der Fall gewesen, wer anderes behauptet, hat glaube ich noch nicht auf verschiedenen Plattformen Programmiert.
Wieso verfolgst du eigentlich so einen aggressiven Schreibstil ?
Ich beteilige mich gerne an der Diskussion wie du auch... wenn ich anderer Meinung bin, denke ich, brauchst du mich da ja kaum ausschliessen, sonst gäbe es ja keine Diskussion
Sollte auch echt kein persönlicher Angriff sein, solltest du das so aufgefasst haben, sorry dafür.
Du hast recht, mir ist jetzt keines bekannt, was die Source Engine benutzt, auf PC sowie 360 ist mir bisher nur Postal 3 bekannt was auf die Source Engine setzt.
Was sagst du denn zu meiner Aussage über Lombardi ? Will er die PS3 schlecht reden oder vertritt er nur die derzeitige Geschäftspolitik von Valve ? Aus welchen Gründen auch immer. Darauf bist du bisher nicht eingegangen.
Wieso verfolgst du eigentlich so einen aggressiven Schreibstil ?
Ich beteilige mich gerne an der Diskussion wie du auch... wenn ich anderer Meinung bin, denke ich, brauchst du mich da ja kaum ausschliessen, sonst gäbe es ja keine Diskussion
Sollte auch echt kein persönlicher Angriff sein, solltest du das so aufgefasst haben, sorry dafür.
Du hast recht, mir ist jetzt keines bekannt, was die Source Engine benutzt, auf PC sowie 360 ist mir bisher nur Postal 3 bekannt was auf die Source Engine setzt.
Was sagst du denn zu meiner Aussage über Lombardi ? Will er die PS3 schlecht reden oder vertritt er nur die derzeitige Geschäftspolitik von Valve ? Aus welchen Gründen auch immer. Darauf bist du bisher nicht eingegangen.
-
MasterChiefX
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nunja, ich kann die Entwickler/Publisher schon etwas verstehen. Sony interessiert es immer nur eigene neue Technologien zu vermarkten und pfeift dabei darauf auf gängiges zu setzen, siehe Cell Chip. Da wird einfach mal eine CPU entwickelt, die total anders ist als alle anderen CPUs am Markt und bildet sich dann ein, dass sich die Entwickler ja eh auf alles einstellen können, was man ihnen als Plattform vor die Füsse wirft. Vor allem bildet es sich Sony als Marktführer ein, dass sie es sich lässig leisten können, die Plattform mit den teuersten Entwicklungskosten für Spiele auf den Markt zu werfen. Das ist eben das Ergebnis von Sonys Arroganz der letzten Jahre, die merkt man selbstverständlich auch u.a. in der Hardware wieder, nicht nur beim Marketing.
Sony Fanboys natürlich können das so gar nicht sehen, für die haben die Entwickler gefällt das zu machen was Sony will und wenn nicht, sind natürlich die Entwickler unfähig... ganz klar.
Wird mal wieder Zeit für ein Auto Vergleich: nehmt ein Auto eines sehr guten Herstellers, dass zwar jede Menge Power unter der Haube hat, aber nahezu unkontrollierbar beim fahren ist. Die PS3 ist dabei das Auto, die Entwickler die Fahrer und die Spieler die Beifahrer. Die Fahrer müssen mit dem Auto zurecht kommen, der Beifahrer nicht. Wenn ein Fahrer dann natürlich mit diesem Auto nicht zurecht kommt, ist für den Beifahrer "natürlich" der Fahrer Schuld und nicht das Auto, das kommt ja von einem sehr guten Hersteller. Typische Argumentation von Fans des Herstellers, dass dieser aber auch mal ein nicht so wirklich gut designtes Auto auf den Markt bringen könnte, kommt diesen nicht in den Sinn.
Sony Fanboys natürlich können das so gar nicht sehen, für die haben die Entwickler gefällt das zu machen was Sony will und wenn nicht, sind natürlich die Entwickler unfähig... ganz klar.
Wird mal wieder Zeit für ein Auto Vergleich: nehmt ein Auto eines sehr guten Herstellers, dass zwar jede Menge Power unter der Haube hat, aber nahezu unkontrollierbar beim fahren ist. Die PS3 ist dabei das Auto, die Entwickler die Fahrer und die Spieler die Beifahrer. Die Fahrer müssen mit dem Auto zurecht kommen, der Beifahrer nicht. Wenn ein Fahrer dann natürlich mit diesem Auto nicht zurecht kommt, ist für den Beifahrer "natürlich" der Fahrer Schuld und nicht das Auto, das kommt ja von einem sehr guten Hersteller. Typische Argumentation von Fans des Herstellers, dass dieser aber auch mal ein nicht so wirklich gut designtes Auto auf den Markt bringen könnte, kommt diesen nicht in den Sinn.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 22.02.2008 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
Knabbel
- Persönliche Nachricht:
Nee du eig hat der DC Sega das Genick gebrochen bzw. die zu sehr gehypte PS2 damals. Und du vergleichst den Saturn mit der PS3?? Hey die PS3 ist keine Katastrophe, die fahren schon langsam gewinn damit ein, das war beim Saturn/DC leider nicht der fall. Und sich hier über den Untergang eienr Konsole zu unterhalten is das nicht n bischen lächerlich shet mal wie erfolgreich die Konsolen sind, die Wii verkauft sich immer noch blendend, Microsoft hat auch genug verdient und die PS3 kommt uahc so langsam in Fahrt, also hört auf doof zu spekulieren das irgendeine Konsole "untergeht" oder ein Hersteller jetzt dicht macht, die Realität sieht anders aus und in der Bestehen diese 3 Konsolen im wettbewerb zueinander und so wird es auch noch die nächsten 10 Jahre sein mit den Nachfolgekonsolen. Denn es wird keinen eindeutigen Gewinner wie damals beim Saturn/Ps1 bzw DC/PS2.San Andreas hat geschrieben: Aber keine Sorge, in ein oder zwei Jahren wird sich das auch geändert haben. Hoffen wir nur für Sony, dass Nintendo oder Microsoft bis dahin nicht schon die nächste Konsolengeneration auf den Markt werfen. Denn dann wird es ganz ganz finster für die PS3 und ich vermute, dass Sony sich nach dem Verlustgeschäft durch die teure Hardware dann vorerst aus dem Bereich der Videospiele zurück ziehen wird, wie es damals z.B. auch Sega mit ihrem Saturn ergangen ist.
Zuletzt geändert von Knabbel am 22.02.2008 13:30, insgesamt 1-mal geändert.