Valve: Wenig Interesse an der PS3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Richtig SO
JaJa gleich kommen wieder die Sony Fanboys und behaupten "Die Entwickler sind einfach zu doof um auf der PS3 zu entwickeln"
Ich stehe bei der Sache voll hinter Valve
Nicht weil ich möchte, dass die PS3 Käufer in die Röhre gucken sondern weil ich es Sony gönnen würde.
Die Power der PS3 ist zwar sehr gut aber sie uns nicht vernünftig zu bändigen und dadurch ist sie für Entwickler mehr Fluch als Segen.
Der Mix aus Power und guter Programmierbarkeit ist der schlüssel zum Erfolg.
Ich stehe bei der Sache voll hinter Valve
Nicht weil ich möchte, dass die PS3 Käufer in die Röhre gucken sondern weil ich es Sony gönnen würde.
Die Power der PS3 ist zwar sehr gut aber sie uns nicht vernünftig zu bändigen und dadurch ist sie für Entwickler mehr Fluch als Segen.
Der Mix aus Power und guter Programmierbarkeit ist der schlüssel zum Erfolg.
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Re: Richtig SO
wenns doch wahr ist.KleinerMrDerb hat geschrieben:JaJa gleich kommen wieder die Sony Fanboys und behaupten "Die Entwickler sind einfach zu doof um auf der PS3 zu entwickeln"
warum bekommen es die anderen entwickler dann hin? bestimmt nicht nur pures glück.
Valve sind einfach nur faule schlam*** die nichts neues probieren wollen. So nach dem motto "oh nein da entwickelt es sich nicht wie auf einem Pc, ne da habe ich keine lust zu"
außerdem who cares? die mit ihrem ständigen gamerecycling können mir gestohlen bleiben.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Re: Richtig SO
Das ist immer lustig.Culgan hat geschrieben:wenns doch wahr ist.KleinerMrDerb hat geschrieben:JaJa gleich kommen wieder die Sony Fanboys und behaupten "Die Entwickler sind einfach zu doof um auf der PS3 zu entwickeln"
warum bekommen es die anderen entwickler dann hin? bestimmt nicht nur pures glück.
Valve sind einfach nur faule schlam*** die nichts neues probieren wollen. So nach dem motto "oh nein da entwickelt es sich nicht wie auf einem Pc, ne da habe ich keine lust zu"
Zeit = Geld
PS3 = mehr Zeit zum Entwickeln = mehr Geld = Entwickler sagt lieber gleich "NEIN"
tja wenn du nicht auf gamerecycling stehst dann darf ich dich wohl aus der Videospielewelt verabschieden.Culgan hat geschrieben:außerdem who cares? die mit ihrem ständigen gamerecycling können mir gestohlen bleiben.
Final Fantasy , MGS , Gran Turismo, Tekken usw usw
Gut das die PS3 kein gamerecycling hat.
Lebwohl!
-
Mr_Peppschmier
- Persönliche Nachricht:
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
KleinerMrDerb hat Folgendes geschrieben:

Ich seh bei solchen Themen eigentlich nur Einträge von sabbernden XBox- Fanboys, die sich daran ergötzen wie ein paar Entwickler sich negativ über die PS3 äußern. Seid doch einfach glücklich das ihr eure Traum Konsole gefunden habt. Die Lästerei ist nämlich ziemlich erbärmlich...JaJa gleich kommen wieder die Sony Fanboys und behaupten "Die Entwickler sind einfach zu doof um auf der PS3 zu entwickeln"
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
SorryPonte hat geschrieben:KleinerMrDerb hat Folgendes geschrieben:Ich seh bei solchen Themen eigentlich nur Einträge von sabbernden XBox- Fanboys, die sich daran ergötzen wie ein paar Entwickler sich negativ über die PS3 äußern. Seid doch einfach glücklich das ihr eure Traum Konsole gefunden habt. Die Lästerei ist nämlich ziemlich erbärmlich...JaJa gleich kommen wieder die Sony Fanboys und behaupten "Die Entwickler sind einfach zu doof um auf der PS3 zu entwickeln"
aber am schlimmsten und erbärmlichsten sind so nutzlose "habt euch doch alle lieb" Posts wie deiner.
Wenn ich Stellung zu einer News nehme, dann mach ich das und zwar mit meiner Meinung!
Wenn du eine andere hast, dann schreib sie nieder und wir können diskutieren aber versuch mir nicht zu sagen ich soll erst garnicht posten!!!!!!
-
Deracus
- Persönliche Nachricht:
ich würde nicht sagen, dass die Jungs von Valve faul sind. Sie wissen nur, wo man das meißte Geld verdient. Und das ist aktuell - wie auch EA zugibt - nicht die PS3
Die Entwicklungskosten sind hoch, die Zeit bis man die Tools kennt ist nicht zu unterschätzen und die Nutzerbasis ist gerade im Vergleich zur Wii noch recht klein...
Klar würde ich lieber für die Konsole entwickeln, wo ich mit weniger Aufwand mehr bekomme. Ihr nicht?
Die Entwicklungskosten sind hoch, die Zeit bis man die Tools kennt ist nicht zu unterschätzen und die Nutzerbasis ist gerade im Vergleich zur Wii noch recht klein...
Klar würde ich lieber für die Konsole entwickeln, wo ich mit weniger Aufwand mehr bekomme. Ihr nicht?
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Wenn du als ersten Eintrag über PS3 Spieler herfällst, musst du halt auch Kritik ertragen können, das scheint dir wohl schwer zu fallen. Mit "habt euch doch alle lieb" hat das wenig zu tun. :wink:Sorry
aber am schlimmsten und erbärmlichsten sind so nutzlose "habt euch doch alle lieb" Posts wie deiner.
Wenn ich Stellung zu einer News nehme, dann mach ich das und zwar mit meiner Meinung!
Wenn du eine andere hast, dann schreib sie nieder und wir können diskutieren aber versuch mir nicht zu sagen ich soll erst garnicht posten!!!!!!
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
hm. auch wenn ich beide nextgen konsolen besitze, finde ich diese worte aus den mund eines spiele entwicklers sehr armseelig.
total unfreakig und profitgeil. solche aussagen ist man eigentlich nur von publishern gewohnt, aber so ist valve nunmal. ausser ideen von anderen zu vermarkten (cs, tf, , portal) haben sie ja in letzter zeit auch nix auf die beine gestellt.die hl2 eps sind meine rmeinung nach alle samt schlaftabletten und relativieren in keinster weise die lange entwicklungszeit.
sollen lieber mal bei infinity ward spionieren. die wissen wie man das macht im ego-shooter sektor.
total unfreakig und profitgeil. solche aussagen ist man eigentlich nur von publishern gewohnt, aber so ist valve nunmal. ausser ideen von anderen zu vermarkten (cs, tf, , portal) haben sie ja in letzter zeit auch nix auf die beine gestellt.die hl2 eps sind meine rmeinung nach alle samt schlaftabletten und relativieren in keinster weise die lange entwicklungszeit.
sollen lieber mal bei infinity ward spionieren. die wissen wie man das macht im ego-shooter sektor.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Leider bezieht sich deine Kritik weder auf das Thema noch auf meine Meinung, sonder gilt meiner Person (sabbernden XBox- Fanboys)Ponte hat geschrieben:KleinerMrDerb hat Folgendes geschrieben:Wenn du als ersten Eintrag über PS3 Spieler herfällst, musst du halt auch Kritik ertragen können, das scheint dir wohl schwer zu fallen. Mit "habt euch doch alle lieb" hat das wenig zu tun. :wink:Sorry
Spätestens da hört aber der Spaß für mich auf.
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Und es ist einfach so: Sowohl Xbox als auch PS3 sind Konsolen mit Top Titeln und guter Technik, da ist nichts schön geredet. Ich versteh einfach nicht warum man mit Gedeih und Verderb die anderen Konsolen fertig machen muss...
Es ist eben nur auffällig das es immer die selben Entwickler sind, die es nicht gebacken bekommen. Von Hideo Kojima (incl. Konami) oder den Capcom Entwicklern war bisher kein Gejammer zu hören.
Ich hab ja auch "Fanboys" angesprochen, von dir war nie die rede.Leider bezieht sich deine Kritik weder auf das Thema noch auf meine Meinung, sonder gilt meiner Person (sabbernden XBox- Fanboys)
Spätestens da hört aber der Spaß für mich auf.
Und es ist einfach so: Sowohl Xbox als auch PS3 sind Konsolen mit Top Titeln und guter Technik, da ist nichts schön geredet. Ich versteh einfach nicht warum man mit Gedeih und Verderb die anderen Konsolen fertig machen muss...
Es ist eben nur auffällig das es immer die selben Entwickler sind, die es nicht gebacken bekommen. Von Hideo Kojima (incl. Konami) oder den Capcom Entwicklern war bisher kein Gejammer zu hören.
-
The-Xee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch alles nix neues wir wissen doch schon lange das die Sourceengin nicht portierbar ist und Valve daher Probleme hat seine spiele auf Geräte zu bringen die kein DX haben.
Und deshalb sind sie sauer da haben sie viel Geld in die Entwicklung der engin gesteckt und würden gerne wie Epic und co die Sourceengin lizensieren und anderen spiele firmen verkaufen nur haben die natürlich kein Interesse an einer engin die nicht auf der PS3 läuft da kaufen die lieber eine die einfach überall läuft.
Und weil sich Valve nicht damit abfinden kann das sie einen Riesen Fehler gemacht haben und nicht auf die portierbarkeit geachtet haben lassen sie keine Gelegenheit aus schlecht über die PS3 zu reden was auch nachvollziehbar ist da es die PS3 ist die verhindert das die Source Engin zu einem Verkaufserfolg wird !
Und deshalb sind sie sauer da haben sie viel Geld in die Entwicklung der engin gesteckt und würden gerne wie Epic und co die Sourceengin lizensieren und anderen spiele firmen verkaufen nur haben die natürlich kein Interesse an einer engin die nicht auf der PS3 läuft da kaufen die lieber eine die einfach überall läuft.
Und weil sich Valve nicht damit abfinden kann das sie einen Riesen Fehler gemacht haben und nicht auf die portierbarkeit geachtet haben lassen sie keine Gelegenheit aus schlecht über die PS3 zu reden was auch nachvollziehbar ist da es die PS3 ist die verhindert das die Source Engin zu einem Verkaufserfolg wird !
- GabbaGabbaHey
- Persönliche Nachricht:
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht: