Virtual Console: C64-Spiele kommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Virtual Console: C64-Spiele kommen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem Nintendo die Virtual Console in der Vergangenheit schon um das eine oder andere japanische System erweitert hat oder erweitern wird - siehe NeoGeo und Master System -, soll in nicht allzu ferner Zukunft auch ein System Virtual Console: C64-Spiele kommen
Nefenda
Persönliche Nachricht:

nee is kla

Beitrag von Nefenda »

dat sind 5euro... also ich check die preise mal garnicht wenn es nicht gemütlicher wäre als emulation am pc würds sich net verkaufen... total kränk
Malf.Tassadar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malf.Tassadar »

ja nur das kostenloses laden von ROMs für emulatoren illegal is^^
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

5 euro fürn c64 spiel is schon happig irgendwie....
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

find ich auch. für einige NES Perlen ist es mir das noch wert... wenn ich 5 - 10 C64-Games für 500 Points kriegen würde fänd ich's aber okay ;)
tobiko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobiko »

INTERNATIONAL KARATE? war das des wo man den anderen die hosen runterschlagen konnte? HAHAHA das war sooo geil, wird gekauft!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wenn es euch zu teuer is... dann kauft es euch bei ebay? aber da bezahlt er schon für den versand 5 euro
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

definitiv zu teuer. selbst zum sammeln.
ausserdem spielt man das eh nicht länger als 5 minuten. aha effekt und "hach we geil das war das damals!".
leute die die originale haben wollen, sollen sie sich mit verpackung und diskette bei ebay oder sonstwo besorgen. hat mehr stil.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

papperlapapp hat geschrieben: ausserdem spielt man das eh nicht länger als 5 minuten.
du vielleicht nicht

für die richtigen "perlen" würd ich auch 10 euro pro spiel bezahlen

hab mir für vc auch schon nes/snes/sega titel geholt die ich noch hier liegen habe
ist einfach gemütlicher die spiele alle auf einer konsole zu haben und zocken zu können ohne große "pust"-orgien :)
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Wenn man wenigstens seine D64-Files von der SD-Karte einlesen könnte, wäre ich auch bereit für den Emulator zu zahlen. Der Grundgedanke ist sicher nicht schlecht aber so...

Den VICE-Port für die PSP fand ich schon genial, wenn gleich auch immernoch etwas langsam bei einigen Spielen trotz 333Mhz. Unterstützung.
Zasalamel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zasalamel »

Wenn Nintendo es schon nicht hinkriegt öfter gute eigen Produktionen für die Wii auf den Markt zu bringen und die ganzen 3rd Publisher nur Müll rausbringen passt der Schritt wieder in das momentane Nintendo Konzept des Gaming Recyclings, denn nichts anderes machen die. Das fängt mit der Hardware an, denn die Wii ist nicht mehr als ein getunter Gamecube und hört bei den Spielen auf. Siehe ganz insbesondere die tollen Virtual Games.
Ist zwar nett auch c64 Spiele auf der Wii zu zocken, aber reine Abzocke. 5€ für Augenkrebs mit ein Hauch von Nostalgie? Nee Danke. Da Emulier ich das lieber auf dem PC, und was soll daran illegal sein? Die Games gibt es seit über 15 Jahren nicht mehr auf dem Markt. Es resultiert kein wirtschaftlicher Verlust mehr daraus.
makaken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von makaken »

"Gaming Recycling" *g
Wir machen hier Spieleabende, da spielen wir zu fünft den ganzen Abend Bomberman 93 auf Wii. Diesen Spielspaß für 5 oder 6 Euro (oder wie viel das waren) kann mir kein High-End-Spiel für 50 € liefern.

Naja, wie dem auch sei...
Ich find's gut, dass es jetzt auch noch C64 Spiele für VC geben wird! 5 Euro ist tatsächlich etwas viel...aber für einen richtigen Klassiker bin ich auch bereit, diesen Betrag auszugeben.
Noch mal Maniac Mansion oder Zak McKracken zocken...genial! :P
Ich hoffe, die Spiele kommen auch raus! Aber dann auch bitte mit den originalen Ladezeiten! :lol:

Lustig wär's doch auch, wenn Nintendo die Giana Sisters, den Mario-Klon, für VC rausbringt! :D Das Spiel war ja eigentlich nur illegal zu bekommen damals.

Jedenfalls ist damit für ausreichend Spielenachschub gesorgt...es soll über 17.000 kommerzielle Titel für den C64 gegeben haben.
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keiner einer »

Ich finde es auch reichlich teuer. Wenn die schon ein System haben, wo man gleich mal 20000 Punkte kauft, dann sollen sie das auch an die spiele anpassen. Klar ist Karate für mich ein evergreen und wird genauso den weg auf meine Wii schaffen wie Zelda 1 und Bomberman, allerdings nur als emu, da ich alle diese spiele noch original habe in sacfhen karate sogar noch als datasete :!:
Für ein C64-Spiel würde ich nie mehr als 2,50 Zahlen. Ich hab hier eine uralte "Sammlung der besten C64-Spiele" rumliegen alles auf einer CD irgendwie 250 Games die hat vor Jahren 5 Mark (!) gekostet. Da darf man sich doch schon fragen warum man jetzt für ein Spiel 5 EUro zahlen soll :evil:
Norweger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Norweger »

Generell freue ich mich riesig auf den C64. Schließlich bin ich mti ihm groß geworden. Hier spielt die Nostlgie eine Rolle. Wenn jetzt noch der Amiga und Atari rgendwann emuliert wird, bin ich der glücklichst Mensch mit seiner Wii auf Erden :D

Ein Glück, dass ich keinen Wert auf Grafik lege.

Trotzdem sind 500 Punkte für ein C64 Spiel richtig happig. Ich denke hier hätten 200-300 Punkte durchaus ausgereicht. Ich befürchte nämlich, dass die richtig guten C64 Klassikerähnlich wie beim NES oder beim Turobgrafix FX dann sogar für 800 Punkte über die Bühne wandern.