eeePC

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

eeePC

Beitrag von The-Xee »

Nach langer warte zeit weil er überall ausverkauft wahr konnte ich mir den eeePC von asus nun mal in ruhe anschauen. Und ich bin total begeistert Das ist der PC für Leute die kein großen plan von Computern haben.

Wer kennt das nicht diese Windows Rechner von Leuten die keine Ahnung haben sie sind meistens zugemüllt und mit Viren verseucht und die Benutzer kommen damit einfach nicht klar weil so ein Windows Rechner viel zu kompliziert ist !

Da geht der eeePC ganz andere Wege alles ist sehr aufgeräumt und übersichtlich. Ich glaube das dieses Konzept auf Dauer bei Otto Normalverbraucher Durchsätzen wird.

Billige Rechner (ich schätze das man ein Äquivalenten Desktop Rechner für 100€ auf den markt bringen könnte) gepaart mit dieser Art von softwarenausstattung. Alles vorinstalliert und und Extrem einfach zugänglich gemacht wird !

Auf jedenfalls sollte man sich den eeePC mal anschauen es lohnt sich !
Zuletzt geändert von The-Xee am 21.02.2008 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

der Eeepc ist in dem sinne ja nicht einmal ein "vollständiger rechner" asus ist zwar dabei ein etwas größeres gerät zu entwickeln (bezüglich dem speicher) und selbst MS versucht eine mini/micro version von windows zu entwickeln sogar mit einem office pack^^

an sich ist es wirklich ein nettes spielzeug :wink:
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@lorridor
Ich denke genau das ist der tiefere sinn da hinter das es ebbend kein vollwertiger rechner ist.
Es ist halt ein Computer mit dem man nur Internet (web, email, masseger, skype), Openoffice (word, Exel, powerpoint) benutzen und Musik, Bilder, Filme anscheuen/hören kann. mehr nicht !
Aber genau das kann man damit super einfach machen und für die meisten ist das völlig ausreichend mehr wollen die ja garnicht.

Und für diese leute ist das ein wirklich tolles gerät es ist günstig und viel einfacher zu benutzen als ein Windows rechner !
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ich sag nur linux = freiheit :wink:

ich persönlich finde wenn noch ein ordentliches office paket für das gerät erscheint wär es eh der perfekte schul rechner weil textdokumente sind nicht groß und da reichen die 4 gb locker aus :wink:
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@lorridor
Was genau ist den Falsch am OpenOffice ?
Also ich finde das es eigentlich so zimlich das selbe ist wie das von M$ !
Auch glaube ich das diese zielgruppe den unterschied garnicht wahrnimmt !
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

naja es gibt schon unterschiede aber die bemerkt man erst wenn man auch wirklich tiefer ins programm eintaucht :wink:

klar für die "normal" user reicht es vollkommen, ich denke mal das sich das eee sicher super verkaufen lääst (was es ja auch tut) nur sind sehr viele skeptisch weil sie "linux" so nicht kennen und wenn ms ihre "mini" ausgabe vom system + office pack herraus bringen wird es meiner meinung nach sicherlich (noch) besser verkaufen :wink:
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@lorridor
Na größte problem für M$ dürfte sein was wollen die dafür haben ?
Das konzept des eeePC ist ja vorallem auch der preis wen M$ nun 100€ für das Betriebsystem und office haben wollte dan sind das schon 100€ zuviel !
Weil dann würde das ding schon wieder 400€ kosten das ist dan wieder zu viel !

Oder auch am Beispiel des 100€ Rechners wen da noch mal 100€ draufkommen für OS und Office ist es schon wieder nicht so attraktiv !
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

nun gut da muss ich dir recht geben das stimmt das sicherlich nicht ohne erstrech weil es ein extra aufwand ist für ms so kleine versionen zu entwickeln :roll:
KnuP
Persönliche Nachricht:

Re: eeePC

Beitrag von KnuP »

Xee hat geschrieben:
Das ist der PC für Leute die kein großen plan von Computern haben.
Nein,das ist ein Subnotebook,das sich aufgrund von Größe,Gewicht und Preis als Alternative für Notebooks an Leute richtet,die mobil kurz zwischendurch arbeiten und surfen wollen und keine Alternative für den Arbeits-,Multimedia- und Gaming PC zu Hause.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@KnuP
Ja nur nach dem ich das ding gesehen habe glaube ich das das ding so mit dem Software Paket für Otto normal Verbraucher besser geeignet ist als jeder Windows PC.

Asus sollte diese Platine die in dem ding steckt in einen LCD Monitor verbauen Maus und Tastatur dran und für 199€ auf den markt bringen das teil würde bestimmt weg gehen wie warme sämmeln und würde bei den meisten Leuten besser funktionieren als Windows es je getan hat !
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Ist doch nichts neues, dass Linux (mittlerweile auch für Leute mit wenig Linuxkenntnissen) die bessere Alternative zu Windows darstellt. ^^

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir einen EEE zu holen, allerdings ist mir aktuell noch der Bildschirm zu klein. Den Speicher finde ich nicht übel, denn durch die SSD fährt das Ding innerhalb von 10 Sekunden hoch und er ist ja auch jederzeit durch externe Festplatten und Speicherkarten erweiterbar.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@bastman99
Das ist wahr der Bildschirm ist etwas zu klein einwenig größer und Bingo !
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

10-zoll eePC kommt doch auch noch ^^
scorn'RC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scorn'RC »

Das Notebook schaut schon sehr geil aus, aber sehe ich richtig, dass kein DVD-LW eingebaut ist?
Bin wirklich begeistert von dem Teil^^
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

scorn'RC hat geschrieben:Das Notebook schaut schon sehr geil aus, aber sehe ich richtig, dass kein DVD-LW eingebaut ist?
Bin wirklich begeistert von dem Teil^^
Richtig, es ist kein optisches Laufwerk im EEE PC vorhanden. Erweiterbar ist es also nur durch Speicherkarten und USB-Geräte.

Viele sind begeistert, es kommt auch richtig gut an.