Folding@Home
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Folding@Home
weil ich ein total sozialer idiot bin würde ich mich gerne an einen team beteiligen und dazu kommt noch das ich ein apr fargen habe...berechnet der dann diese proteine schneller? weil bei mir steht 8std...
- K.haOsPriNz
- Persönliche Nachricht:
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
nö, ich hab nichts gegen menschen afrikanischer oder afroamerikanischer abstammung.matt123 hat geschrieben:Wie du hast was gegen Neger?Tony hat geschrieben:allein schon wegen deines nicks...
tschüssi
RASSIST!!!
Zückt eure Waffen!
nur gegen den gebrauch eines wortes, das zuletzt doch recht negativ verwendung fand...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Neger ist und bleibt aber kein rassistisches Wort. Das ist FAKT.Tony hat geschrieben:nö, ich hab nichts gegen menschen afrikanischer oder afroamerikanischer abstammung.matt123 hat geschrieben:Wie du hast was gegen Neger?Tony hat geschrieben:allein schon wegen deines nicks...
tschüssi
RASSIST!!!
Zückt eure Waffen!
nur gegen den gebrauch eines wortes, das zuletzt doch recht negativ verwendung fand...
Neger ist schlichtweg die deutsche Bezeichnung für Schwarze :wink:
Behaupten doch nur alle dasses rassistisch ist, da es so nah am englischen 'Nigger' ist.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
"neger" ist nichts anderes als das deutsche wort für "nigger". und da dass wort aus zeiten von rassentrennung und sklaverei stammt, deute ich es sehr wohl und zurecht als rassistischElric von Melnibonê hat geschrieben:Neger ist und bleibt aber kein rassistisches Wort. Das ist FAKT.Tony hat geschrieben:nö, ich hab nichts gegen menschen afrikanischer oder afroamerikanischer abstammung.matt123 hat geschrieben: Wie du hast was gegen Neger?
RASSIST!!!
Zückt eure Waffen!
Neger ist schlichtweg die deutsche Bezeichnung für Schwarze :wink:
Behaupten doch nur alle dasses rassistisch ist, da es so nah am englischen 'Nigger' ist.

Wikipedia.de hat geschrieben:Der Begriff Neger bezeichnet Menschen dunkler Hautfarbe. Er ist heute wegen seiner rassistischen[1] Konnotation[2] weitgehend aus dem öffentlichen Sprachgebrauch verdrängt.
Er wurde in Zusammenhang mit dem Kolonialismus im 17. Jahrhundert aus dem französischen nègre und dem spanischen negro als Nachfolgeformen des lateinischen Wortes niger („schwarz“) entlehnt und ist mit der Vorstellung einer „negriden Rasse“ verbunden. Er erlangte im 19. Jahrhundert mit dem Aufkommen des europäischen Imperialismus und der damals als wissenschaftlich geltenden Rassentheorien weite Verbreitung, sowohl in der Gelehrten-, der Literatur- und der Alltagssprache. Nach dem Ende des Kolonialismus in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts ist seine Verwendung stark zurückgegangen und beschränkt sich heute im wesentlichen auf die Umgangssprache. Der Ausdruck ist, wie das angelsächsische Nigger, in rechtsextremen und rassistischen Kreisen unverändert Bestandteil des Vokabulars und wird dort mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verteidigt.
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
ja, weil wikipedia ja so unglaublich unseriös ist. das beliebteste mittel des gegenarguments, sobald man selbiges nicht mehr hat, ist zu behaupten, dass auf wikipedia ja schonmal gar nichts stimmt, nicht wahr?Elric von Melnibonê hat geschrieben:Wenn du dich in allen Dingen auf Wikipedia verlässt, bitte sehr - Neger ist nicht rassistisch. Und es ist nicht das deutsche Wort für 'Nigger'
Ob du mir das glaubst oder nicht, ist mir aber ehrlich gesagt schnurz :wink:

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=d ... &relink=on
http://www.wissen.de/wde/generator/wiss ... 98142.html
http://kf.x-berg.de/forum/thread.php?threadid=2786
naja, wenn du das wort nicht als diskriminierend ansiehst, dann kannst du ja dem nächstbesten schwarzen mitbürger entgegenschalmeien:
"Hallo, neger!" kommt bestimmt super an

- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eh. Wir gehen aber auch nicht durch die Gegend und sprechen die weißen Leute mit "Hallo Weißer" an, oder?
Weißt du, mir ist einfach meine Zeit zu schade dafür dir hier jetzt ellenlange Erklärungen und Argumente zu hinzuschreiben, da diese Zeit ja anscheinend sowieso verschwendet wäre.
Wofür also die Mühe machen, wenn das Gegenüber es sowieso nicht versteht? :wink:
Weißt du, mir ist einfach meine Zeit zu schade dafür dir hier jetzt ellenlange Erklärungen und Argumente zu hinzuschreiben, da diese Zeit ja anscheinend sowieso verschwendet wäre.
Wofür also die Mühe machen, wenn das Gegenüber es sowieso nicht versteht? :wink:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
ich spielte damit nicht auf die gebräuchlichkeit der anrede, sondern auf die tatsache an, dass dieser mensch sich dann beleidigt fühlen wird. solltest du auf die ungewöhnliche idee kommen einen hellhäutigen menschen mit "hallo, weißer!" anzusprechen, dann wird er das maximal sarkastisch, aber generell nicht beleidigend sehen;)Elric von Melnibonê hat geschrieben:Eh. Wir gehen aber auch nicht durch die Gegend und sprechen die weißen Leute mit "Hallo Weißer" an, oder?
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber dann ist es nicht das Problem dass das Wort rassistischen Ursprungs wäre - Und genau darum geht es mir doch.
Das Wort an sich hat keine rassistische Bedeutung. Es ist schlichtweg eine Bezeichnung für schwarze Menschen, ohne Rassismus, einfach ein Wort für eine Sache.
WENN jetzt die Gesellschaft, wie so oft (Leider), entscheidet das dieses jene Wort als rassistisch zu verstehen ist, dann ist es nicht Schuld des Worts - Allein die Gesellschaft, und die Leute die sich von diesem Wort beleidigt fühlen machen es rassistisch.
Ich will nur klarstellen dass das Wort allein nicht rassistisch ist :wink:
Ob es die Gesellschaft dann rassistisch macht, ist eine andere Geschichte.
Das Wort an sich hat keine rassistische Bedeutung. Es ist schlichtweg eine Bezeichnung für schwarze Menschen, ohne Rassismus, einfach ein Wort für eine Sache.
WENN jetzt die Gesellschaft, wie so oft (Leider), entscheidet das dieses jene Wort als rassistisch zu verstehen ist, dann ist es nicht Schuld des Worts - Allein die Gesellschaft, und die Leute die sich von diesem Wort beleidigt fühlen machen es rassistisch.
Ich will nur klarstellen dass das Wort allein nicht rassistisch ist :wink:
Ob es die Gesellschaft dann rassistisch macht, ist eine andere Geschichte.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
öh, doch. ist es. gerade aus dem grund heraus, dass es zur kolonialzeit entstanden ist. wenn also ein deutscher kolonialist seinen sklaven mit neger ansprach, dann tat er das, um ihn allgemein abzuwerten und ihm seines angeblich niederen ranges bewusst zu machen. sonst hätte er ihn ja auch mit seinem namen ansprechen können. etwas ähnliches assoziiert man doch, wenn man als deutscher bürger nazi genannt wird, oder nicht? beide worte sind eben historisch negativ geprägt.
ich dachte ich hätte dir die herkunft des wortes mit den bereits geposteten links bereits klargemacht ^^
ich dachte ich hätte dir die herkunft des wortes mit den bereits geposteten links bereits klargemacht ^^