Final Fantasy I & II als Neuaflage für unterwegs
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy I & II als Neuaflage für unterwegs
<P>Wie unsere amerikanischen Kollegen von <A href="http://www.gamespot.com/news/2004/04/09 ... 93287.html" target=_blank>Gamespot</A> unter Berufung auf die aktuelle Ausgabe des Jump Magazins berichten, wird Square-Enix im Juli in Japan erweiterte Neuauflagen von Final Fantasy I & II für den GBA veröffentlichen. Beide Titel werden dabei auf ein und demselben Modul schlummern und umgerechnet knapp 50 Euro kosten.</P><P>Neben kleinen Änderungen am Magiesystem und der Möglichkeit, jederzeit den Spielstand sichern zu können, wird es in Final Fantasy I auch einen neuen Dungeon namens Soul of Chaos geben, in dem man sich mit Ultima Weapon und anderen bekannten Serien-Obermotzen messen kann. In Final Fantasy II wird es sogar ein neues Szenario namens Soul of Rebirth geben, in dem man in die Rolle vierer NPCs (Ming-Wu, Scott, Joseph und Richard) schlüpfen wird, die im Hauptspiel ums Leben kamen. Pläne für eine Veröffentlichung außerhalb Japans gibt es momentan aber leider noch nicht.</P>
-
johndoe-freename-59407
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-51098
- Persönliche Nachricht:
ein witz sowieso
Ist sowieso ein Witz, fuer Spiele von GBC oder GBA, welche gerade mal vielleicht Daten in niedrigen MB Bereichen beinhalten - welche viel weniger Arbeit machen - als ein Spiel fuer groessere Konsolen oder PC-Titel, wo es mehrere hundert MB bis GB an Daten gibt. Dort mussten extrem detaillierte Objekte und grosse, detaillierte Texturen usw. erstellt werden.
Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis eh ganz und garnicht.
Ob das Spiel jetzt mehrere Stunden Spielspass bringt oder nicht.
An einem GBA-Game sitzen die bestimmt keine Jahre dran - mit Sicherheit weit weniger als die grossen Spiele.
Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis eh ganz und garnicht.
Ob das Spiel jetzt mehrere Stunden Spielspass bringt oder nicht.
An einem GBA-Game sitzen die bestimmt keine Jahre dran - mit Sicherheit weit weniger als die grossen Spiele.
-
johndoe-freename-63029
- Persönliche Nachricht:
das hat damit auch nichts zu tuen. Die verscherbeln das Remake nur weil da das alte feeling wieder aufkommt die 1 und 2 sind eben keine PS spiele sonder SNES also die richtigen fans von NINTENDO und SQUARE (ich z.B.) werden sich das auch holen ich hab mir z.B. das Remake von FF 6 geholt das is einfach nicht das selbe mei is halt so (meine meinung)
-
DJ-Memfis
- Persönliche Nachricht:
Also. Ich finde Remakes meist ganz toll. Vor allem kennt man meist die Spiele bereits irgendwoher bzw. es gibt meist zig Erfahrungsberichte. Man weis also was man kauft. Allerdings sehe ich darin auch eine kleine Abzocke der Hersteller, den der Aufwand bei einem Remake, bzw. das Original zu konvertieren ist lange nicht so groß wie das ganze neu zu schreiben. Daher würde ich ein Preis von 30€ (es werden ja kleinere Details geändert) als fair ansehen. (Wenn man von der jetzigen Preislage ausgeht, die immernoch zu hoch ist)
Aber sind wir mal ehrlich. Klassiker wie Mario world, Mario Kart, Zelda 3 (alle SNES) auf dem GBA zocken zu können ist doch eine feine Sache und mir macht das jedenfalls Spaß.
Aber sind wir mal ehrlich. Klassiker wie Mario world, Mario Kart, Zelda 3 (alle SNES) auf dem GBA zocken zu können ist doch eine feine Sache und mir macht das jedenfalls Spaß.
-
johndoe-freename-20710
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-20710
- Persönliche Nachricht: