Molyneux verspricht KI-Revolution

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Hotohori hat geschrieben:Also manchmal würde ich dir echt vorschlagen dich in "KleinerMrDepp" umzubenennen. ;)
:-( jetzt wirst du gemein
Hotohori hat geschrieben:@leifman: hm, hast recht, ich hab wohl nur so aggressiv auf den Post reagiert, weil er mit dem Ausdruck Träumer eben genau diese negative Assoziation zu nutze machen wollte, um Molyneux extra runter zu machen. Von daher ist Visionär und Träumer eben doch nicht das gleiche, weil man mit letzterem etwas eher negatives assoziiert, während ersteres doch positiver klingt, auch das kann einen Unterschied zwischen Wörtern ausmachen.
Tja genau darauf wollte ich anspielen :-)
Nur weil ein bestimmtes Wort schöner klingt als ein anderes, die bedeutung aber gleich ist, ändert es nichts an der Aussage.

Hier wird ein Mann als Visionär (für mich halt Träumer) dargestellt der nicht in der Lage ist seine "Träume und Visionen" in die Tat umzusetzen.
Da können seine Ideen noch so Briliant sein, wenn ich im fertigen Spiel davon nichts sehe, dann ist die ach so tolle Idee nichts mehr wert.
Hotohori hat geschrieben:Teilweise sind hier die Meinung über Molyneux echt unterstes Niveau.
Der Mann hat auch eine viel zu große Klappe.
Er verspricht einem das Paradise auf Erden und gibt dir am Schluss nur 08/15 Kost

Wie ein blöder Politiker, der durch leere Versprechungen gewählt werden will.

Andere Entwickler werde aufgrund von leeren Versprechungen zerissen aber P M steht trotzdem als Visionär da?
Was hat er was andere Entwickler nicht habe?
Er kann sich gut vermarkten, das ist alles.
Und ich falle auf diese leeren Worte nicht mehr rein, solange ich nicht Ergebnisse sehe
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich denke aber nicht, dass Molyneux nur dumm daherredet, sondern ich denke er glaubt nur einfach an das was er tut und sein Fehler ist wohl hauptsächlich der, dass er dies tut, in dem er unbedingt allen von seinen Ideen erzählen muss. Nicht um damit anzugeben, sondern weil er Andere daran Teil haben lassen will. Klar kann man ihm das vorwerfen, dass er die letzten Jahre leider vieles nicht so umsetzen konnte, wie er es sich gewünscht hatte. Aber ich respektiere ihn schon allein dafür, dass er nicht aufgibt und weiterhin versucht den Spielen etwas neues mitzugeben. Das er das kann, hat er in er Vergangenheit bewiesen und ich denke er hätte es in den letzten Jahren beweisen können, wenn er die nötigen Mittel gehabt hätte, die Ideen umzusetzen. Denn eines ist klar, nicht die Ideen waren schlecht und sicherlich auch umsetzbar, aber große Ideen brauchen auch einen großen Haufen voller Geld. ;)

Daher halte ich ihn nicht nur für ein Schwätzer oder Träumer und darum finde ich es überzogen, wie hier manche auf ihn reagieren. Allerdings sollte er Fable 2 nicht in den Sand setzen, denn die Ausrede mit zu wenig Geld zieht jetzt, wo seine Firma zu MS gehört, sicherlich nicht mehr, denn ich denke MS wird hier sehr großzügig mit den finanziellen Mitteln sein.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

zu glauben das man etwas tut ohne zu wissen was man eigentlich tut ist aber dumm. ansonsten könnte man sich ja alles auf der welt dermassen schön reden, daß nichts dumm wäre :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Er weiß sicherlich was er tut, nur da er oft Neuland betritt, ist im Voraus immer schwer abzuschätzen, wie aufwändig und damit kostspielig eine Umsetzung einer Idee ist, da kann leicht irgendwas unvorhergesehenes passieren, das die Kosten in die Höhe treibt.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ja aber, wenn er es halt so öffentlich rausposaunt, dann klingt das einfach stark nach selbstüberschätzung.

das ist dann ungefähr so wie die dsds kandidaten, die vorher großspurig ankündigen, wie krass sie singen könnten, dann aber eine peinliche show abziehen und hinterher rumheulen, wenn sie von bohlen zurecht fertig gemacht wurden.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Hotohori hat geschrieben:Er weiß sicherlich was er tut, nur da er oft Neuland betritt, ist im Voraus immer schwer abzuschätzen, wie aufwändig und damit kostspielig eine Umsetzung einer Idee ist, da kann leicht irgendwas unvorhergesehenes passieren, das die Kosten in die Höhe treibt.
Grad bei Fable wurde aber so ziemlich alles gestrichen was das Spiel hätte besonders machen können.

Ich errinner mich noch an die Interviews von PM bei GIGA.

Was er sich da zusammengereim hat, ich war restlos begeister aber nichts absolut GARNICHTS davon war auch nur ansatzweise im Spiel zu finden.

Zu wissen wo die Grenzen des derzeit machbaren liegen gehört auch zum entwickeln.

Und einfach mal die Klappe halten ist auch eine Tugend die gerade PM mal befolgen sollte bevor er wieder als LÜGNER da steht.

Ideen gibt es genug für Videospiele, da hat PM kein Monopol drauf aber die Umsetzung ist die Kunst.
TNT.sf hat geschrieben:ja aber, wenn er es halt so öffentlich rausposaunt, dann klingt das einfach stark nach selbstüberschätzung.

das ist dann ungefähr so wie die dsds kandidaten, die vorher großspurig ankündigen, wie krass sie singen könnten, dann aber eine peinliche show abziehen und hinterher rumheulen, wenn sie von bohlen zurecht fertig gemacht wurden.
Klasse Beispiel :lol:
Sehe es genauso
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Zu wissen wo die Grenzen des derzeit machbaren liegen gehört auch zum entwickeln.
Diese Grenzen kann man aber unmöglich wissen bevor man sie nicht ausgetestet hat. Da müsste man schon Hellseher sein.
Und einfach mal die Klappe halten ist auch eine Tugend die gerade PM mal befolgen sollte bevor er wieder als LÜGNER da steht.
Ich sagte ja, dass man ihm das durchaus ankreiden kann.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Er weiß sicherlich was er tut, nur da er oft Neuland betritt, ist im Voraus immer schwer abzuschätzen, wie aufwändig und damit kostspielig eine Umsetzung einer Idee ist, da kann leicht irgendwas unvorhergesehenes passieren, das die Kosten in die Höhe treibt.
Grad bei Fable wurde aber so ziemlich alles gestrichen was das Spiel hätte besonders machen können.

Ich errinner mich noch an die Interviews von PM bei GIGA.

Was er sich da zusammengereim hat, ich war restlos begeister aber nichts absolut GARNICHTS davon war auch nur ansatzweise im Spiel zu finden.

Zu wissen wo die Grenzen des derzeit machbaren liegen gehört auch zum entwickeln.

Ideen gibt es genug für Videospiele, da hat PM kein Monopol drauf aber die Umsetzung ist die Kunst.
TNT.sf hat geschrieben:ja aber, wenn er es halt so öffentlich rausposaunt, dann klingt das einfach stark nach selbstüberschätzung.

Klasse Beispiel :lol:
Sehe es genauso
Na ja vor kurzem hat er erst grad gesagt das er nur noch Sachen Ankündigt die auch wirklich kommen werden. Auch Shane Kim hat gesagt man werde schaun das er nix sagt was er auch einhalten kann. Bis jetzt ist ja noch gar nicht so viel Angekündigt ausser dem Hund und das man schwanger werden kann ( als Frau). Ich denk es wird durchaus ne gute KI haben (aber natürlich keine Revolution :lol: )
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Na etwas mehr ist schon bekannt, zum Beispiel wie das Kampfsystem funktionieren soll.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Na etwas mehr ist schon bekannt, zum Beispiel wie das Kampfsystem funktionieren soll.
Ja aber ich mein er hat noch keine wahninnsneuerungen Angekündigt wie z.B. das jeder gegenstand/Mensch altert usw.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, also das Kampfsystem ist schon ziemlich besonders, zumindest finde ich das. Aber das wurde ja anhand einer frühen Version des Spiels gezeigt, also nicht nur bloßes Gerede. ;)

So oder so bin ich gespannt auf das Spiel und ich bleib dabei: Molyneux ist nach wie vor eine wichtige Person in der Spielebranche.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Hm, also das Kampfsystem ist schon ziemlich besonders, zumindest finde ich das. Aber das wurde ja anhand einer frühen Version des Spiels gezeigt, also nicht nur bloßes Gerede. ;)

So oder so bin ich gespannt auf das Spiel und ich bleib dabei: Molyneux ist nach wie vor eine wichtige Person in der Spielebranche.
Ja ich freu mich auch auf Fable 2, eigentlich sogar mein titel 2008, ich fand fable halt einfach gut. Da können TNT und co. noch so dagegen wettern :wink:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Es war aber schon immer so das die Entwickler den Mund gerne mal zu voll nehmen. Da ist PM sicher nicht der einzige. Und wenn man das ganze mit ein wenig Skepsis betrachtet hat, konnte man auch nie enttäuscht werden. Ich hab den Fablehype einfach an mir vorbeiziehen lassen und hatte am Ende ein wirklich geniales Spiel. Der zweite Teil kann kommen.

Ich war übrigens vor 2 Wochen zu einer Marktforschung eingeladen, dreimal dürft ihr raten worum es ging. 8)