Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

@TRichter

Alles Guude, zum Geburtstaaag!

Bild

Der Karstadt hier in Gießen, vertickt seit neuestem die SoF 3 engl. Version, sowie dieselbige von The Club und Turok... oO
Was glaubt ihr wie ich da geguckt habe...
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
SK3LL hat geschrieben:Hats irgendwo noch Kaffe??
Euch Schweizer müßte man echt nochmal in die Schule schicken...^^
Das kann schon sein, aber viel dringender braucht ihr ein vernünftiges Jugendschutzgesetz ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Hydro

Recht einfach. Die Politiker schlagen gerade Kapitel aus einem Medium, das weiten Teilen der Bevölkerung unbekannt und suspekt ist. Dabei haben sie zur Zeit noch die Hilfe der großen Pressemedien, die bei jedem Verbrechen an dem Jugendliche beteiligt waren, sofort überzogenen Spielekonsum vermutet. Das Interesse an diesem Thema wird aber in den Medien irgendwann abflauen und in der Bevölkerung wir sich parallel dazu eine gewisse Akzeptanz des Mediums Spiel durchsetzen. Wenn dies erst einmal geschehen ist, wird die Industrie, die keinen Bock hat, für D. jedes Spiel schneiden zu müssen, ein wenig Druck ausüben, woraufhin heimlich still und leise die Gesetze wieder geändert oder einfach nicht mehr angewendet werden.

Es ist ganz hilfreich, wenn man als Vergleich einfach mal einen Blick auf das ab 18 Regal der DVDs bei Saturn oder so wirft. Da stehen z.B. Filme wie Highlander oder The Crow. Diese Indizierungen stammen aus einer Zeit, als man noch auf Gewaltvideos geschimpft hat. Heute würde keiner dieser Filme mehr einen ab 18 Stempel bekommen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Hydro

Recht einfach. Die Politiker schlagen gerade Kapitel aus einem Medium, das weiten Teilen der Bevölkerung unbekannt und suspekt ist. Dabei haben sie zur Zeit noch die Hilfe der großen Pressemedien, die bei jedem Verbrechen an dem Jugendliche beteiligt waren, sofort überzogenen Spielekonsum vermutet. Das Interesse an diesem Thema wird aber in den Medien irgendwann abflauen und in der Bevölkerung wir sich parallel dazu eine gewisse Akzeptanz des Mediums Spiel durchsetzen. Wenn dies erst einmal geschehen ist, wird die Industrie, die keinen Bock hat, für D. jedes Spiel schneiden zu müssen, ein wenig Druck ausüben, woraufhin heimlich still und leise die Gesetze wieder geändert oder einfach nicht mehr angewendet werden.

Es ist ganz hilfreich, wenn man als Vergleich einfach mal einen Blick auf das ab 18 Regal der DVDs bei Saturn oder so wirft. Da stehen z.B. Filme wie Highlander oder The Crow. Diese Indizierungen stammen aus einer Zeit, als man noch auf Gewaltvideos geschimpft hat. Heute würde keiner dieser Filme mehr einen ab 18 Stempel bekommen.
Das Ganze wird sicher diese Richtung einschlagen, aber du solltest die vielen kleinen Stolpersteine, welche auf dem Weg verteilt sind, nicht außer Acht lassen. Man stelle sich nur vor was wäre, wenn gerade hier in Deutschland wieder ein Amoklauf stattfindet, und sich herausstellt, das der Täter gewaltverherlichende Spiele gespielt hat. Man kann gar nicht so schnell gucken, und schon werden die nächsten Verschärfungen des Gesetzes vorgenommen.
Das nur mal als Beispiel.

@Skell

Da hast du natürlich Recht. :wink:
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 20.02.2008 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

KaosTheorie hat geschrieben:@TRichter

Alles Guude, zum Geburtstaaag!

Bild

Der Karstadt hier in Gießen, vertickt seit neuestem die SoF 3 engl. Version, sowie dieselbige von The Club und Turok... oO
Was glaubt ihr wie ich da geguckt habe...
o.O

Aber The Club und Turok is kein Problem
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Hydro

Die Aufregungen nach einem Amoklauf werden immer kürzer werden, weil sich das Thema in der öffentlichen Wahrnehmung einfach abnutzt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Die Aufregungen nach einem Amoklauf werden immer kürzer werden, weil sich das Thema in der öffentlichen Wahrnehmung einfach abnutzt.
Hoffen wir mal, das sich deine These bewahrheitet. :wink:
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

@matt

ich meine aber von allen die englische Version. Da ist überall nur das PEGI Zeichen drauf!!!

@all

Feierabend! Machts gut jungs!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Hydro

Sieh dir doch allein mal die Entwicklung bei den Spielen an. Doom 1 und 2 waren komplett verboten. Selbst Dark Forces (in dem kein Tropfen Blut floß) wurde verboten. Bei HL1 wurde das gesamte Spiel umgestaltet, damit es in Deutschland erscheinen konnte. Also im Verhältnis dazu wurden schon beachtliche Fortschritte erzielt.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Müdigkeit
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

KaosTheorie hat geschrieben:@matt

ich meine aber von allen die englische Version. Da ist überall nur das PEGI Zeichen drauf!!!
Solange noch nich indiziert is, is das egal. Aber SoF 3 is indiziert^^
K.haOsPriNz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von K.haOsPriNz »

totale unlust... überlege die ganze zeit, ob ich mal die leute im saturn bequatschen soll, dass die mir cod4 für die ps3 für 60 € verkaufen... aber sowohl meine lust als auch meine hoffnung auf erfolg ist da eher gering
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Sieh dir doch allein mal die Entwicklung bei den Spielen an. Doom 1 und 2 waren komplett verboten. Selbst Dark Forces (in dem kein Tropfen Blut floß) wurde verboten. Bei HL1 wurde das gesamte Spiel umgestaltet, damit es in Deutschland erscheinen konnte. Also im Verhältnis dazu wurden schon beachtliche Fortschritte erzielt.
Naja, ich sehe eigentlich keinen wirklichen Unterschied zu heute. Im Prinzip wird nahezu jedes Gewalt entaltende Spiel hier in Deuschland aufs übelste geschnitten, und was die Indizierungen betrifft, habe ich das Gefühl, das auch hier immer kleinlicher entschieden wird. War es am Anfang noch die Splatter-Orgie Dead Rising, so kommen mittlerweile selbst Spiele wie Crackdown oder The Club auf den Index (bei The Club bin ich mir gerade nicht sicher).

Insgesamt habe ich eher das Gefühl, das immer weniger hier unangetastet herauskommt, wenn es denn überhaupt hier herauskommt.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 20.02.2008 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Ich bin auch mal weg, bis Morgen ihr Zocker!!
hydro-skunk_420 hat geschrieben: @Skell

Da hast du natürlich Recht. :wink:
Ich frag mal nach ob wir zusammen die Schulbank drücken sollen ;)
Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Ich bin dann auch im Feierabend bis denne :wink: