Battlefield 1942 XP Hilfe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Battlefield 1942 XP Hilfe

Beitrag von 4P|Bot »

Folgende Hilfe können wir nun nach einigen Stunden Testen und Basteln allen XP-Usern geben, bei denen die Multiplayer Demo von nicht läuft. Dazu sind die neuesten Detonator XP Treiber (Version 30.82) nötig (den Fix konnten wir nur für GeForce Grafikkarten testen!) und ein kleines RefreshLock Tool.<BR><BR>Zu erst braucht Ihr die neuesten Treiber von nVidia, die Ihr Euch herunter ladet und dann installiert. Nach dem Restart des Rechners kommt der etwas kompliziertere Teil.<BR><BR><li>Ladet Euch "RefreshLock" herunter und entpackt das Tool in ein Verzeichnis</li><BR><li>Das Feld "Always use the fastest safe fequency for mode" deaktivieren</li><BR><li>Dann die Frequenz (ich empfehle 75 Hz) bei den nötigen Auflösungen einstellen (die Ihr unter Windows und in BF1942 verwenden wollt)</li><BR><li>In die "Advanced Settings" gehen</li><BR><li>Dort das Feld "Only override mode if running at" aktivieren und dahinter 60 Hz auswählen und die Advanced Options schließen</li><BR><li>Nun unter Refresh Overriding von Off auf On stellen (zuvor schauen ob bei den Auflösungen die Ihr verwenden wollt (siehe oben Punkt 2.) auch nicht das Maximum des Monitors überschreiten!) </li><BR><BR>Nun starten und es sollte laufen und zwar mit 75 Hz und nicht nur mit 60 Hz. Bei mir hat dieses Vorgehen gut funktioniert, allerdings kann ich keine Garantie dafür geben. <BR><BR>Das RefreshLock Tool gibt es <a href="http://www.pagehosting.co.uk/rl" target="_blank">hier</a> und die neuesten Treiber von nVidia findet Ihr <a href="http://www.nvidia.com" target="_blank">hier</a>.
johndoe-freename-2277
Persönliche Nachricht:

XP`?

Beitrag von johndoe-freename-2277 »

Also ich habe ein 2100xp proz mit ner ASUS 8460 4600 Ti GK und 512 MB. Das mit dem Refresh hab ich bereits gemacht... also das ding läuft schon länger auf meinem XP Rechner. Nur irgendwie startet das Game nicht. Wenn ich auf die exe klicke wird das Bild für 2 sekunden schwarz... dann bin ich wieder im Windows und nicht im Game. 32Bit ist bei mir immer aktiviert. Ich versuchs mal mit 16Bit. Moment... verdammt, hat auch nicht geklappt. Wer hat denn auch das selbe Problem?

Bye
johndoe-freename-2377
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2377 »

Selbes Problem.

Die Tips helfen bei mir nich... :cry:

Mein Monitor läuft immer auf 85 Hz egal was ich mache
johndoe-freename-2379
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2379 »

Hallo zusammen,

also bei mir geht der Spass auch net. Darf des Level so 10 Sek anschauen, und schmiert mir des Spiel komplett ab und ich darf mein Desktop wieder bewundern.

Hab nun auch schon einiges ausprobiert....geht alles net. Nun bekommt dieses Demo ein geliebtes \\\"leck mich doch am Arsch\\\" von mir und weg damit von der Platte.

Nachdem Demos ja Geschmack auf ein Spiel machen sollen, ist es mir nicht ganz klar, wie man dann so nen Teil raus wirft.

Hab XP Home, 2 Ghz, 512 Ram, Geforce4......also keine superaussergewöhnlichen Komponenten. Spiele gern Ego Shooter und gab auch nie solche Aussetzer wie bei diesem Demo.

Schade, so sollte es nicht sein.

So, geh nu ne Runde SOF2 zocken, des läuft wenigstens :D

In diesem Sinne ich wünsch Euch was,

Cu,

Marc :wink:
GSGalaxy2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GSGalaxy2 »

Wir schreiben das Jahr 2002 ...

Nvidia GeForce und Windows XP das Neuste und
eigentlich ein Standard ...

... und Electronic Arts ist nicht in der Lage,
ein funktionierendes Spiel dafür zu programmieren ...

Was soll man dazu noch sagen ... :evil:
darkfury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkfury »

Man bei mir funzt auch nicht.
johndoe-freename-2358
Persönliche Nachricht:

Ich könnte kotzen

Beitrag von johndoe-freename-2358 »

:evil: Beim ersten mal lief es ohne Probleme und ich habe 2 Stunden ohne Pause gezockt. Als ich aber eben mal wieder ne Runde zocken wollte wird der Bildschirm kurz schwarz und dann lande ich wieder aufm Desktop :( :( :(
Ich habe alles mögliche probiert, neu installiert, Grafikkartentreiber geändert und auch das mit dem Refreshlock Proggie, aber nix funzt mehr!!

AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
johndoe-freename-2379
Persönliche Nachricht:

Also

Hi zusammen,

nu hab ich mal Eure ganzen Postings gelesen und sehe, dass von dem scheiss mehrere Leute betroffen sind. Habe mit nen paar Spezeln von mir telefoniert, bei denen gehts auch net. Waren 3 Stück, hatten auch alle XP. Ist sicherlich nicht bei allen XP Rechnern so, aber anscheinend läuft des teil sehr instabil oder überhaupt net bei gewissen Konstellationen.

Also nix für ungut, aber sowas ist ein Armutszeugnis. Bevor ich des Ding net gescheit getestet habe bring ich das nicht raus.

Das erinnert mich stark daran, als nach ewiger Warterei mal der Mohaa Patch 1.10 rauskam, und auf einmal ewig viele Leute nicht mehr hosten konnten.

EA meinte.....mei, sowas ist uns nicht bekannt. Und die Foren überschütteten sich mit immer dem selben Problem.

Hatte die Konsequnez, dass man den Patch deinstallierte um überhaupt wieder hosten zu können. Per Zufall hab ich mal ein Posting gelesen, der tatsächlich Abhilfe schaffen konnte, gut ein Monat später. Allerdings nicht bei EA, sondern in einem Forum.

Hat mich tierisch angekotzt, da ich glaub ich für 50€ auch erwarten kann, dass des Spiel ohne Probleme läuft, bzw das ein Patch ein Spiel nicht schlechter macht, sondern besser.

Nun seh ich so ein Demo, bzw. seh nicht viel von dem Demo 8) und denk mir meinen Teil.

Testet Euren scheiss ordentlich und erntet den Erfolg, anstatt eine solala Version rauszubringen.

Gute Spiel wie SOF2 oder Warcraft III sollte man sich da als Beispiel nehmen.

Super wenig Bugs, und sehr schneller Patch Nachschub. Und......sie sind spielbar :)

In diesem Sinne.

Gute Nacht, machtes gut,

Marc
johndoe-freename-2358
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2358 »

Hmmm, habe nachdem der ganze Refresh-Tool schei** nicht gefunzt hat mal nen anderen Monitortreiber genommen............. siehe da: ES FUNZT
johndoe-freename-2379
Persönliche Nachricht:

nix für ungut

ich hab den refresh schon lange, um den 60 hz bug zu beseitigen.

ich habe absolut null interesse hier gross irgendwelche neuen treiber (detonator/direct x abgesehn) zu installieren nur dass vielleicht mal nen demo funktioniert.

Des ist weiss Gott net mein Problem. Und ich sehe es nicht als meinen Job an bei einem offiziellen Demo ewig zu versuchen dies zum Laufen zu bringen.

Dafür werden andere Leute bezahlt dies zu garantieren.

Viele können dies, manche eben nicht.

Liebe Grüsse,

Marc
50ccmMofette
Persönliche Nachricht:

Re: XP`?

Beitrag von 50ccmMofette »

Bish0p hat geschrieben:... Wenn ich auf die exe klicke wird das Bild für 2 sekunden schwarz... dann bin ich wieder im Windows und nicht im Game...
das lieg wie oben schon gesagt wurde an der herzzahl, wahrscheinlich funktioniert bei euch das tool nicht, das war auch bei mir der fall, versuch mal dieses tool:

http://www.pcextreme.de/downloads/tools/nvfixsfx.exe

wichtig ist, das ihr für die äuflösung 800*600 die 60 Hz lockt, weil sonst passiert genau das kurz schwarz, klick, wieder aufm dessktop!

bei mir gehts jetzt auch und die demo ist echt der hammer, macht mächtig laune!!

ich denke das tool wird euer leiden erlösen und glaubt mir, die demo isses wert!
johndoe-freename-2063
Persönliche Nachricht:

Test

Beitrag von johndoe-freename-2063 »

siehe Betreff...
johndoe-freename-24589
Persönliche Nachricht:

Ton Problem undter WinXP

Beitrag von johndoe-freename-24589 »

:twisted:

Hi Leute, ich hab ein deftiges Problem mit dem Ton in der MP Demo von BF42.

wenn ich so ca. 20 sek. im game bin hab ich nur noch ien lautes rauschen im game und keinen ton mehr, das verschwindet dann nach ca. 10 min aber das nervt ganz schön, kann mir da jemand weiterhelfen?!?
johndoe-freename-2379
Persönliche Nachricht:

Problem

Hi Du,

hast Du Dir schon den Patch für das Demo geholt? Dieser behebt unter anderem auch die 60 Hz Geschichte.

Lad Dir des mal auf jedenfall runter, des Game wirkt stabiler. Der Patch ist für Clients 12 MB groß.

Gibts so auf jeder Game Page, z.B. hier:

http://gamesweb.com/pc/downloads/patche ... m_id=27040

Probiers mal aus, ob Dein Audio Problem dann auch passe ist.

Gruß,

Marc