Gegen das Verbot von gewalthaltigen Spielen!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

selox
Persönliche Nachricht:

Gegen das Verbot von gewalthaltigen Spielen!

Beitrag von selox »

also es ist echt nicht mehr lustig, was bei euch in deutschland so abgeht. habe hier mal einen beitrag für euch gefunden:

http://www.pcgameshardware.de/aid,63290 ... erspielen/

leider konnte ich als ösi das nicht ohne weiteres an mir vorbeiziehen lassen, denn dieses thema betrifft meiner meinung nach den gesamten deutschsprachigen raum.
MC Sahnetorte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MC Sahnetorte »

"Gewalttätige spiele sind schuld an der Jugendkriminalität"

Verdammt was soll ständig dieser scheiß, ist das dehren einzige Meinung!
Computerspiele haben kaum was damit zu tuhn und jetzt wollen sie die ganze sache noch mehr verteufeln?! Die Politiker sollten nicht dinge tuhen von dem sie keine Ahnung haben, keine Erfahrungen mit Computerspielen besitzen und immer nennen sie diesen grund für Amokläufe und Gewaltbereitschaft von Jugendlichen obwol es am sozialen Umfeld liegt! Und jetzt gehen sie einen Schritt weiter und verschärfen die Gesetze! Sowas ist doch echt dämlich! >|<
:(
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Argh. Jetzt hört es aber langsam mal auf. Am liebsten wäre es ja wenn Ich einfach irgendwo ne Unterschrift druntersetzen müsste.. aber wenn das so weitergeht ist es mir das auch wert mehr zu tun. Das ist ja nicht mehr normal.
Wauga Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wauga Dog »

ich hab eine Rede für den Deutschunterricht darüber geschrieben.

http://www.humanitynetwork.at/network/m ... owblog/181

wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was ihr davon haltet.
Stewen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stewen »

ich habs auch schon gehört http://www.videogameszone.de/?article_id=632888&mag=23
dagegen muss man echt was unternehmen.
Das ist ja mittlerweile schon unter aller Sau wie die mit uns Gamern umgehen. :evil:
Saw IV wird doch auch grad gezeigt beschwert sich da einer????? Hört man irgendwie größere Kritik????
Aber kaum wird ein GTA 4 angekündigt prügeln sich die Politiker schon wer denn nu als erste sagen darf wir verbieten es oder ähnliches :roll:
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

ist dir echt gut gelungen, respekt. hab letztes jahr auch ne schularbeit über steinhäuser und überhaupt das thema killerspiel geschrieben. wir hatten uns ca 2 wochen mit dem thema beschäftigt, wobei sich der lehrer genau nüsse auskannte.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Jugendliche die Gewalttätig werden sind zum wirklich allergrößten teil diese die den ganzen Tag auf der Straße rumlungern gepaart mit Tierischer Langeweile.
Das sind diese Menschen die zu Blöd sind den "An" Knopf zu finden auf einem Computer weil er schließlich nicht so wie der auf ihrem Handy aussieht.
Wauga Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wauga Dog »

selox hat geschrieben:

ist dir echt gut gelungen, respekt. hab letztes jahr auch ne schularbeit über steinhäuser und überhaupt das thema killerspiel geschrieben. wir hatten uns ca 2 wochen mit dem thema beschäftigt,
wobei sich der lehrer genau nüsse auskannte.
ja das sind mir die liebsten. lol

danke^^ also kann ichs so vortragen.
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

nimm vl noch ein paar ergebnisse von studien, etc. rein aba ansonsten is es gut.

back 2 topic: wieso glaubt ihr, befassen sich explizit die deutschen politiker, im gegensatz zu anderen, mit diesem thema. in österreich wurde es zwar auch schon öfter aufgegriffen, aber es kam nie zu besprechungen über gesetze o.ä.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

selox hat geschrieben:nimm vl noch ein paar ergebnisse von studien, etc. rein aba ansonsten is es gut.

back 2 topic: wieso glaubt ihr, befassen sich explizit die deutschen politiker, im gegensatz zu anderen, mit diesem thema. in österreich wurde es zwar auch schon öfter aufgegriffen, aber es kam nie zu besprechungen über gesetze o.ä.
Es kommt drauf an wenn ein Fall wie der vom Rentner künstlich hochgepusht wird und zum Wahlkampf genutzt wird kann man es schlecht befassen nennen.

Aber generell bleibt zu sagen das im Gegensatz zu Österreich einfach der Gewaltfaktor in vielen bereichen einfach deutlich höher liegt.
Vorallem in Großstädten natürlich und vorallem leute die Schlechte Zukunftsaussichten haben und dann den ganzen Tag rumlungern und dann aus langeweile und Frust Gewalttätig werden.
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

naja ahb mir schon gedacht, dass es am sozialsystem liegen muss, denn mal ehrlich, in deutschland ist das wirklich nicht sehr gut ausgebaut.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ich frag mich warum die eigentlich noch von jugendschutz reden. ich bin schon seit geraumer zeit erwachsen und krieg trotzdem keine 18er titel zu kaufen. und wenn, dann sind sie trotzdem geschnitten.

ich als erwachsener jedenfalls fühle mich vom staat entmündigt.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

nach der abstimmung wenn sie erfolgreich is tritt das gesetzt am 1.september 2008 in kraft und wenn es das tut sag ich nur eins INTERNET :wink:
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

zum kotzen!

Beitrag von revolver0celot. »

So langsam kotzt mich die Politik hierzulande nur noch an :roll: Sorry aber das musste mal raus..

Wir sollen uns Verbrecher fühlen, nur weil wir Spiele spielen, in denen geschossen wird und virtuelles Blut fließt? Hallo?! gehts noch?!
Verbieten? Ja, bitte dann sollen sie auch die ganzen gewalttätigen Filme, Bücher, Fernsehensendungen und das halbe Internet verbieten ! Bin gespannt.

Hass tötet
Neid tötet
Ignoranz tötet
Intoleranz tötet
Dummheit tötet
Menschen töten
Ein Computerspiel, mag es auch mit Gewalt versehen sein, tötet niemanden.
Jeffrey der Welten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jeffrey der Welten »

Naja wenn ich nach 1 Stunde mein Bruder sehen würde , würde ich Ihn baller Spiele verbieten der rastet immer Irgend wie aus.
:?
Also ich bin für weniger Blut aber gewalt mus auch mal sein..hört sich bissel krass an , aber so ist nunmal der Mensch, wenn es ihm zu langweilig wird drehen alle durch und nicht nur einer von 20 Millionen.

:wink: So ähnlich

D