Toshiba stampft HD-DVD ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

officerkill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von officerkill »

_Refused_ hat geschrieben:Es gibt immer Deppen, die sich sowas kaufen. Deswegen hätte ich es auch nicht gleich vom Markt genommen. 8)
Wenn du gutgläubige Kunden als deppen bezeichnen willst dann bitte. Microsoft hat ja genug dafür getan ihr Medium als das Zukunfstmedium darzustellen.

Also würde ich mit solchen Worten wie Deppen etwas vorsichtiger sein.
LoonyRipp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LoonyRipp »

Habe mir zwar vor 2 monaten ein hd dvd laufwerk geholt........
aber das hat nur 50 € gekostet (2.Hd) fürn PC wegen, den exclusiv Filmen (war das 360 ding von Toshiba........)

das blu ray das rennen macht war ja nun doch schon irgentwie klar.....

und ausser dem läuft mein pc über vga und meine ps3 über hdmi ;-)
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

Naja, somit ist der Verbraucher mal wieder der Verlierer.

Der Krieg ist Tod, es lebe der Krieg !!!! :wink:

Dark Sector Gameplayvideo:

http://www.xboxfront.de/news-764-10637-Dark_Sector.html
Zasalamel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zasalamel »

McWar hat geschrieben:Naja, somit ist der Verbraucher mal wieder der Verlierer.
Seh ich nicht so. Ich war ständig dadurch verunsichert ob ich nicht demnächst meine Bluray scheiben in den Müll werfen konnte, wenn sich das andere Format durchsetzt. Dadurch hab ich auch immer 3mal nachgedacht bevor ich mir eine Bluray disc geholt hatte. Man war einfach verunsichert.
Und ausserdem hat das ganz nicht wirklich dazu beigetragen, dass sich HD-Technologie hier im Lande durchgesetzt hat. Jetzt kann sich diese Technologie endlich ausbreiten.
Ich denke auch, dass Bluray nun günstiger werden kann, da mehr Masse abgesetzt werden wird. Klar wird es noch teurer sein als DVD, aber in der Zukunft wird der Preis fallen. Jetzt bitte nicht das Argument HD-DVD war schon billig - das war sie weil Ausverkauf war und man noch krampfhaft versucht hatte an die Blurayverkaufzahlen aufzuschliessen.

Ich seh die Sache positiv. Ich würd mir nur sehr verarscht als HD-DVD Kunde vorkommen.
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

Zasalamel hat geschrieben:
McWar hat geschrieben:Naja, somit ist der Verbraucher mal wieder der Verlierer.
Seh ich nicht so. Ich war ständig dadurch verunsichert ob ich nicht demnächst meine Bluray scheiben in den Müll werfen konnte, wenn sich das andere Format durchsetzt. Dadurch hab ich auch immer 3mal nachgedacht bevor ich mir eine Bluray disc geholt hatte. Man war einfach verunsichert.
Und ausserdem hat das ganz nicht wirklich dazu beigetragen, dass sich HD-Technologie hier im Lande durchgesetzt hat. Jetzt kann sich diese Technologie endlich ausbreiten.
Ich denke auch, dass Bluray nun günstiger werden kann, da mehr Masse abgesetzt werden wird. Klar wird es noch teurer sein als DVD, aber in der Zukunft wird der Preis fallen. Jetzt bitte nicht das Argument HD-DVD war schon billig - das war sie weil Ausverkauf war und man noch krampfhaft versucht hatte an die Blurayverkaufzahlen aufzuschliessen.

Ich seh die Sache positiv. Ich würd mir nur sehr verarscht als HD-DVD Kunde vorkommen.
Bleibt nur die Frage, wie sich die HD-DVD-Preisentwicklung in Zukunft gestaltet hätte.
Was nun keine Rolle mehr spielt. :wink:
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

the war is over.... ^^

Beitrag von revolver0celot. »

Schon wieder ein herber Schlag in die HD-DVD-Fresse! XD
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Ich habs die ganze Zeit gewusst.;)
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

Tja das wars nun und ich für meinen Teil denke das es zumindest jetzt noch keine Vorteile für den Endkunden hat. Die BR-Player welche zur Zeit schon total überteuert angeboten wurden werden vielleicht ein wenig fallen aber sicherlich nur minimal - so kann man dem Kunden entgegen kommen "vorgaukeln" aber trotzdem sein Monopol ausnutzen.

Was mich bei der Sache eigentlich die ganze Zeit stört ist das sich das später veröffentlichte und unausgereiftere Format so schnell durchsetzt wo die Hardware sauteuer ist und die Produktion auch mehr kostet als bei HD-DVD. Ein Schelm der böses denkt aber das sieht schon sehr nach nicht nur einer Finanzspritze seitens Sony aus (gibts da keine Kontrollämter?). Mein sauer verdientes Geld werd ich dem Verbrecherverein in nächster Zukunft jedenfalls nicht in den Rachen werfen zumal ich noch nicht mal ein Ausgabemedium dafür hätte und jetzt auch auf unbestimmte Zeit nicht kaufen werde.

Da es schon Kombolaufwerke gab hätte es von mir aus bei dem Konkurenzkampf bleiben können denn nur Konkurenz läßt die Preise fallen und da spielt es in nächster Zeit auch keine Rolle das BR der nächste Standard werden will - bei den Preisen wird so schnell nichts stärker nachgeben
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ein Schelm der böses denkt aber das sieht schon sehr nach nicht nur einer Finanzspritze seitens Sony aus (gibts da keine Kontrollämter?).
Die gab es ja auch und die war nicht zu knapp.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

El Konsolero hat geschrieben:
Ein Schelm der böses denkt aber das sieht schon sehr nach nicht nur einer Finanzspritze seitens Sony aus (gibts da keine Kontrollämter?).
Die gab es ja auch und die war nicht zu knapp.
Aber die gab es auf beiden Seiten und das nicht zu knapp :wink:
Und ja sowas wird durch Kartellämter im Rahmen gehalten.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Bei MS waren es angeblich 150 Millionen, bei Sony angeblich ca. 350 Millionen.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

El Konsolero hat geschrieben:Bei MS waren es angeblich 150 Millionen, bei Sony angeblich ca. 350 Millionen.
Was aber nicht bewiesen ist.
Auserdem Bestechung ist Bestechung wieviel es war wenn es den so war intressiert nur die bezahlen und die es bekommen.
Moralisch macht es keinen Unterschied.
DrkJ_Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrkJ_Thor »

Eben.. sowohl MS als auch Sony haben hoch gepokert und nun hat eben Sony gewonnen. Das hätte auch anders ausgehen können, aber es ist nunmal so und jetzt machen wir das Beste draus.
ali4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ali4 »

Naja irgendwie hätt ich lieber gehabt dass HD-DVD gewonnen hätte. KA wieso. Naja man kann nicht alles haben.^^Außerdem kanns mir sowieso egal sein da ich nicht gedenke mir einen HD-DVD(was jetzt schon sehr unsinnig wäre) oder Blu-Ray Player zuzulegen.
[GA]Homey
Persönliche Nachricht:

Re: ENDE

Beitrag von [GA]Homey »

acjessen hat geschrieben:Jetzt muss MS nur noch BR-Laufwerk rausbringen. Will doch keien PS3 ;-)
Den Tag an dem MS ein BluRay (von Sony) Laufwerk baut werd ich feiern :lol: