Toshiba stampft HD-DVD ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

da ich "nur" eine normale 82cm 16/9 100hz Glotze habe interessiert mich hd aktuell noch nicht, die filme sind eh noch zu teuer, für einen blueray film kauf ich doch eher 2-3 dvd's (-;

allerdings ist es immer besser mehrere formate zu haben
weil konkurenz halt doch schneller für günstige preise sorgen.
naja sony's dicke finanzspritze an warner für die blue ray entscheidung hat sich ja jetzt vollends ausgezahlt
sie werden jetzt doch noch die ps3 los, und können die preise für blueray player und medien schön hoch halten

sicher hd ist toll, und wenn player und filme mal bezahlbar sind, wirds für mich auch zeit, aber das wird wohl noch dauern
Zuletzt geändert von Sadira am 19.02.2008 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Rest in Pieces HD-DVD.
Wir haben dich kaum gekannt. 8[

Ich finde es wäre angemessen, wenn man nun einen offiziellen Nachruf veröffentlichen würde.
Nur um diesem gescheiterten Medium noch einmal die letzte Ehre zu erweisen.

Nun denn, ich werde heute schwarz tragen samt Trauerflor, die Flagge auf Halbmast hissen und zehn Salutschüsse zum Abschied abgeben.
In dem Sinne,

Mach es gut, vielleicht sieht man sich im nächsten Leben. :'(
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Sadira hat geschrieben:da ich "nur" eine normale 82cm 16/9 100hz Glotze habe interessiert mich hd aktuell noch nicht, die filme sind eh noch zu teuer, für einen blueray film kauf ich doch eher 2-3 dvd's (-;

allerdings ist es immer besser mehrere formate zu haben
weil konkurenz halt doch schneller für günstige preise sorgen.
naja sony's dicke finanzspritze an warner für die blue ray entscheidung hat sich ja jetzt vollends ausgezahlt
sie werden jetzt doch noch die ps3 los, und können die preise für blueray player und medien schön hoch halten

sicher hd ist toll, und wenn player und filme mal bezahlbar sind, wirds für mich auch zeit, aber das wird wohl noch dauern
Also in dem Fall ist es nicht gut mehrere Formate zu haben.

Dadurch hat keiner einen Vorteil und am meißten leidet der Endkunde.

Wenn ich eine Blu Ray von Sony, Pioneer, MS oder sonstwem habe ist das gesunde Konkurenz aber wenn jede dieser Firmen ein eigenes Standard hat die untereinander nicht kompatibel sind, dann hat man nur probleme.

Stell dir doch mal vor du hast dir nen Film gekauft und nimmst den mit zu einem Kumpel aber dieser hat ein anderes Standard zuhause also kannst du den Film nich gucken.

Solche Situationen entstehen dadurch.

In der Vergangenheit hat sich auch immer ein einziges Format durchgesetzt und dieses war nicht immer das Beste, jedoch immer noch besser als mehrere Formate.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

hmm schlag ins gesicht bla untergang bla
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

schade eigentlich. fand die preisse für einen player unter 100 euro recht interessant...da hat uns die olle ps3 nun ein günstiges format gekillt....es leben die 400 euro player und ihre 30 euro filme...bärgx

war aber absehbar....ein datenformat mit mehr platz wird immer beliebter sein....wer will schon freiwillig weniger datenspeicher.. :/
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

sinsur hat geschrieben:schade eigentlich. fand die preisse für einen player unter 100 euro recht interessant...da hat uns die olle ps3 nun ein günstiges format gekillt....es leben die 400 euro player und ihre 30 euro filme...bärgx

war aber absehbar....ein datenformat mit mehr platz wird immer beliebter sein....wer will schon freiwillig weniger datenspeicher.. :/
Genau das meine ich damit, dass sich nicht immer das BESSERE Format durchsetzt

Die HD DVD hat kein RegionCode, die Player sind billiger und vorallem ist die Disc Produktion billiger als die einer Blu Ray.

Alles sehr gute Vorteile die im Endeffekt aber trotzdem nicht gegen einen entschlossenen Konzern wie Sony standhalten können.
officerkill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von officerkill »

sinsur hat geschrieben:schade eigentlich. fand die preisse für einen player unter 100 euro recht interessant...da hat uns die olle ps3 nun ein günstiges format gekillt....es leben die 400 euro player und ihre 30 euro filme...bärgx

Sei net so naiv. Was meinst warum der Preis plötzlich so niedrig war? Bestimmt nicht aus nächstenliebe durch Microsoft. Nein die wollten nur noch ihre Laufwerke loswerden an den "dummen" Kunden. Schweinerei ist so was.

Die wissen doch bereits Monate vorher, dass sie den "Krieg" verloren haben. Dementsprechend handeln solche Firmen. Die Produktion von neuen HDDVDs wir jetzt ganz schnell eingestampft und du kannst dir auf deinem 99 Euro Laufwerk in den Nächsten 10 Jahren die Filme von heute anschauen. Echt super.

Applaus Microsoft :Applaus: für das Ausnutzen euerer Kunden. Ich überlege wirklich zu PS3 zu wechseln.
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

das mit der preissenkung war schon ein kleine verarschung am endkunden, toshiba hat 750000 laufwerke weltweit abgesetzt mit incl den externen von ms konsole. so muss man wohl annehmen das die endscheidung auszusteigen schon eher da war und vielleicht nur aus steuergründen weitergemacht wurde, wer weiß. warner wird auch nicht unbedingt wegen schmiergeld gewechselt haben, eher aus besagtem hardwareverkauf. jedenfalls zum glück ist es vorbei
officerkill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von officerkill »

Ich bin nur froh, dass ich noch gewartet habe mit dem Kauf eines Laufwerks. Mir tun jedoch all die leid, welche bereits zugeschlagen haben.

Was da teilweise Absprachen und Geldschmierereien ablaufen ist eine Sauerei. Ich will ja niemanden was unterstellen aber ich bin ja auch nicht auf den Kopf gefallen. Da sollte mal da Kartellamt tätig werden.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich denke mal das man sich keine Sorgen um Preise machen muss, die werden weiter fallen.
Die Blu ray will nämlich Standard werden und nicht nur Nischenprodukt.
Da hat sie noch einen entscheidenen Konkurrenten und das ist die DVD.
HDDVD als PC Medium ?
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, bei mir ist es schon seit 1 Jahr Blu ray.
Wieso sollte sich auch jemand HDDVD als PC Medium nehmen wenn Br Standard wird und somit die Kompatibilitätsmöglichkeit viel höher ist.
Neo00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neo00 »

Ich finde es positiv, dass endlich eine Entscheidung im "Krieg der Formate" gefallen ist. Endlich wissen Kunde, Hersteller und Studios in welche Richtung das neue Zeitalter der optischen Speichermedien geht.

Ich glaube und hoffe, dass nun die Entwicklung und Verbreitung des neuen Formats schneller voranschreitet und somit vielleicht auch die guten alten DVDs noch günstiger zu haben sein werden. Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis die Blu-ray Filmverkäufe höher sind als die DVD Filmverkäufe... 2010 vielleicht? Weiß jemand wielange das damals bei VHS und DVD gedauert hat?
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Es gibt immer Deppen, die sich sowas kaufen. Deswegen hätte ich es auch nicht gleich vom Markt genommen. 8)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

TNT.sf hat geschrieben:hmm schlag ins gesicht bla untergang bla
Mit anderen Worten den Thread gab´s vorgestern schon? :lol:
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Schon mitbekommen nach dem entgültigen aus sind die PS3 verkäufe bei Amazon.com um 60% gestiegen.

BD wird die PS3 nun zimlich puschen !
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

4P|Zierfish hat geschrieben:naja ne PS3 wird dadurch natürlich als BR-Player der auch 1 oder 2 spiele schlucht für mich shcon interessant...
bevor ich 200€ für son Laufwerk ausgeb kann ich noch 200 für ne PS3 drauflegen...

@Sk3ll

naja HD-DVD wäre halt ohne Regionalcode daher gekommen....
nun können wir immernohc keine amerikanischen Filme problemlos auf EU-Playern spielen...
ansonsten gabs noch irgendeine Funktion die BR nicht unterstützt, aber die hab ich grad vergessen...
zwar sind BR im €/GB - Verhältnis besser als die HD DVD, aber man nutzt den platz der BR selbst für einen 1080p Film nicht...
so hat man halt ungenutzen Speicherplatz den man auch "zahlt"...
also es sind eher Kleinigkeiten, aber vor allem wär mir die HDDVD günstiger gekommen
und mein Hauptgrund ist eigentlihc nur, dass ich Sony nicht leiden kann, obwohl die sich echt gebessert haben *thumps up*@Sony!
Naja ok das mit dem Regionalcode is wirklich ärgerlich aber da die eisten filme ja schon fast zeitglech mit us release kommen, steht das auc eher im Hintergrund für mich, die fehlenden Features der BD WAREN(wurde ja durch ein Update "behoben/hnzugefügt) die Internet Kacke, wo ich sowieso nicht weiss wer son Dreck nutzt, nutzlose Spielerei die keinen Nutzen hat. Und mit dem Platz also bei Rückkehr des Königs hätte die HD DVD Platzprobleme weshalb dieser auf 2 Discs wäre und man wechseln müsste, auf Bluray passiert das nicht. Viele meckern bei Bluray ja auch über den Koierschutz ab er is doch klar das die Filmindustrie das so will bei soviel Kopien und BISHER diesen Kopierschutz auch erst eine Handvoll Discs und für mich ist es kein Nachteil als ehrlicher Käufer. Aber was zu meckern werden manche immer haben und sei es sie kommen mit so sinnlosen Argumenten ala RootKits.
Zuletzt geändert von Knabbel am 19.02.2008 13:18, insgesamt 1-mal geändert.