Ich hab extra gesagt: Für leute die so gut wie nur an Filmen usw interesiert sind.
Und als solcher würde ich mir keine 360 und dazu noch nen externes BluRay Laufwerk kaufen. Und ich denke das trift auch auf die meisten potenziellen Käufer zu. Wer will das schon? Sieht nen bisel merkwürdig, wenn nicht dämlich aus. (mein kann ja sein, das sich mit MS nen neues Design durchsetzt, und wir demnächst auch BluRay Player 2teilig kaufen
Und ja, klar ist das BluRay Laufwerk bei der PS3 mit einberechent. Aber ich hab mir die PS3 zum realese geholt für 400 Euros. Ein Jahr später das HD Laufwerk für 199 Euros. Was ich dann (wie schon gesagt) wieder verkauft habe mit 30 Euro verlust. Jetzt gehen wir mal davon aus ich hätte das NICHT getan! Xbox 360 400€ + 199€ Hd Laufwerk +199€ BluRay Laufwerk = 798€! Würde vll jetzt mein HD Laufwerk für (mit viel glück) 80€ wieder los werden. Der Unterschied ist: Der BluRay player ist bei der PS3 von Anfang an dabei also hab ich dafür nur einmal Geld ausgeben.
Und das ist der Grund weshalb mich das ankotzen "würde". Bezahl im Prinzip 2mal für die selbe Sache. Wobei mich mal Brennend interesieren würde, in wie weit das Ergebnis zwischen BluRay und HD DVD schon vorhersehbar war.
Nicht falsch verstehen, ich liebe die 360, aber mindestens genauso hasse ich den Mist mit dem externen Laufwerk.